Der König der Löwen 3D

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 12. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der König der Löwen 3D

    85905_1.jpg
    {img-src: http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/85905_1.jpg}

    Die berührende Lebensgeschichte des kleinen Löwen Simba kommt erneut ins Kino - in moderner 3D-Optik, die eins der schönsten Disney-Abenteuer zu einem wundervollen Kinoerlebnis macht.


    Kinostart: 10.11.2011
    Weitere Infos: Der König der Löwen

    Trailer


     
  2. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Ich sehe da auch keinen Sinn drin.
    Ich meine ich bin sowieso negativ gegenüber den 3D Filmen eingestellt und da bin ich glaub ich nicht der einzige.
    War nen Hype, geht aber auch wieder vorbei. (I.wo ne Statistik gesehen die wirklich auf das Aus der 3D Filme hinwies.)

    Aber solche schönen Klassiker nochmal neu zu verfilmen nur damit dieser 3D Wahn befriedigt wird....

    Ich schau mir die gute alte Version auf der VHS Kassette lieber nochmal an
     
  3. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    HI,

    naja....neu verfilmt ist der ja nicht. Es wurden nur die ein oder andere Stelle mit 3D Effekten aufgepeppt um den Leuten nochmal fett Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    ich find sowas auch nicht gut!
    Bei STAR WARS - The Phantom Menace habe se übrigens das Gleiche gemacht.....find das so schundig (deshlab auch kein eigener Thread dafür-man muss es ja nicht noch unterstützen )

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Ich sag dazu wieso nicht ?! Wer sich den Film noch nicht angesehen hat mit seinen Kindern etc., der kann sich den gleich in 3D reinziehen, anstatt auf dem Fernseher zu Hause. Klar machen die das um daraus noch mal das Letzte rauszuholen, aber wieso auch nicht.
     
  5. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Seh ich genau so wie Darkzone. Der Mist, der heute von Disney produziert wird (Pixar ausgenommen)verblödet unsere Kinder total. Selbst Fluch der Karibik ist einfach nur dämlich. Dieser "Jack-Sparrow-Humor" war mal ganz lustig, aber mittlerweile hat fast jede Disney-Produktion diesen Humor mit Mischung aus Tuntigkeit, unlustigen Sarkasmus und aufgesetzer Blödheit der Charaktere.
    Wenn ich mich an das Disney meiner Kindheit erinnere, dann denke ich an König der Löwen, Toy Story, Schneewittchen, Duck Tales und Co. Genau das hätte ich auch gern für meine Kinder. Aber die werden nur High School Musical, Hannah Montana und Zeke und Luther in ihrer Erinnerung an Disney behalten.

    Als ich vor 3 Jahren eine DVD von König der Löwen kaufen wollte, lag der "Marktpreis" bei 100-120EUR. Disney ist halt so ausgefuchst/dreist ihre guten Filme nur alle 7 Jahre für eine kurze Periode zu verkaufen, "um den Zauber zu erhalten".
    Es kann durchaus eine lohnende Investition sein mehrere Blu-Rays zu kaufen und in 5-6 Jahren für ein vielfaches zu verkaufen, da sie aus dem offiziellen Verkauf rausgenommen werden. Naja außer für König der Löwen kriegt der Konzern kein Geld mehr von mir, es sei denn es ändert sich in Zukunft was.
     
  6. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    finde den 3D effekt auch nicht bei jedem film toll und halte es oft doch sehr für eine geldmacherei..

    dennoch: Der film war mein erster kinofilm in dem ich als kind war und ich war damals ein riesen fan... Ich werde jetzt nochmal hinein gehen einfach um mir den film nochmal auf einer großen leinwand anzuschaun und das kino-feeling zu genießen wie damals .

    der film selber ist ein meisterwerk!!
     
  7. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Weiß jemand ob die auch neusynchronisiert wurden?
    Ich find das ist ja auch entscheidend ob man den schaut oder nicht!

    Ich teile die Meinung mit den letzten Usern ...wer ihn nicht sehen will, der soll es nicht tun und nicht hier so rumkackern.
    Es ist echt ne lustige Vorstellung wenn junge Eltern mit ihren Kindern ins Kino und sagen, DAS war damals mein Lieblingsfilm! ^^

    Ich denke echt ein tolles Erlebnis ...WENN noch alte Synchro!

    Weiß da jemand was?
     
  8. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Ganz ehrlich Leute , ich werde reingehen mit paar Kumpels ! Einfach nur weil es König der Löwen ist, es mal im Kino zu sehen ist bestimmt Geil !

    Es gibt halt kein Kino , bzw ich kenne keins, was einfach mal alte Klassiker abspielt, also müssen die 3D rausmachen , damit es wieder im Kino läuft ...
     
  9. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    dann läuft ein klassiker wieder im kino, den viele mögen und dadurch kommt viel geld rein. was beweist, dass es nur geldmacherei ist.

    neue filme können die gerne in 3D machen, aber wieso denn alte filme? finde ich sinnlos..(abgesehn vom geld)
     
  10. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Klar ist das Geldmacherei, jeder Film der ins Kino kommt ist Geldmacherei.
    Deswegen, man kann mal reingehen, egal obs 3d ist oder nicht, aber König der Löwen im Kino ist ja nach über 15 Jahren auch mal ganz nett ^^
     
  11. 12. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Das habe ich auch schon von einigen netten Saturn Mitarbeitern gehört, da ich die guten Disney Filme eigentlich gerne auf BluRay besitzen würde. König der Löwen zählt auf jeden Fall zu den besseren, von daher bin ich froh, wenn der jetzt erstmal wieder vermarktet wird und dann bezahlbar zu erstehen ist.
    Wegen dem 3D Effekt würd ich aber nicht ins Kino gehen, obwohl es mich interessieren würde, wie sich das bei einem Zeichentrickfilm äußern würde.
     
  12. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Btw.

    3D hin oder her, der Film sollte eigentlich im O-Ton geschaut werden, schließlich ist der Soundtrack ausgezeichnet (und auf deutsch der letzte Crap!!!!).

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Auch auf deutsch ist der Soundtrack absolut spitze. Gerade bei KdL gibt es nichts, aber absolut NICHTS zu meckern.
     
  14. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    ALLES was produziert wird, wird wegen des Geldes gemacht. Ob ein neuer Film, ein neues Auto, neue Hardware oder neue Kleidung. Ziel ist es immer, viel Geld zu verdienen. Und jetzt ganz ehrlich, ich finde es super, das König der Löwen erneut in 3D verfilmt wird. Das ist, meiner Meinung nach der beste Animationsfilm den ich jemals gesehen habe. Dieser Film wäre es alleine Wert, ihn in originaler Fassung erneut in die Kinos zu bringen. Einfach aus dem Grund, der nächsten Generation die Chance zu geben, ihn auf einer großen Leinwand zu betrachten/genießen.

    Schlimm wäre es, wenn sie ihn verändern würden. Das wäre ein Skandal den man auf keinen Fall unterstützen dürfte. Ist hier aber nicht der Fall. Das einzige was verändert/verbessert wurde, ist das Bild sowie die Effekte, inklusive 3D.

    Also ich geh ins Kino. Ich würde selbst ins Kino gehen, wenn sie ihn einfach nochmal in alter Qualität abspielen würden. Die knapp 15EUR sind es alleine schon wert, sich 90 Minuten nochmal wie ein Kind zu fühlen.
     
  15. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Ich werde ihn mir auch ansehen der 3D Effekt ist dabei Nebensache ich hoffe einfach das er aufpoliert wurde und so ein Klassiker auf den "neusten" Stand der Technik gesetzt wurde. (ähnlich wie bei Star Wars und Jurassic Park)

    Hier mal die wesentlichen Sachen für mich:

    QUELLE
     
  16. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    war heute drin, schön wie schon immer gewesen, jedoch mit 3d ist da nicht viel, aber deswegen geht man auch nicht darein =)
     
  17. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    jungs wenn ihr ein problem miteinander habt regelt das per pn.

    Zum Film:

    Habe ihn mir gestern angeschaut in 3D und mir hat er richtig gut gefallen. Es war eine gute Idee diesen Film auch mal im Kino zu präsentieren weil es einfach ein muss ist

    mfg

    hueseyin
     
  18. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    sehe ich auch so, von mir aus können sie den film in 2jahren nochmal im kino bringen und damit geld machen, denn bei guten filmen wie dieser hab ich da kein problem mit, vorallem hat der film eine gute message und hat mit sicherheit von vielen hier die kindheit geprägt wie bei mir^^
     
  19. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Ich hatte auch zuerst den Gedanken der ausgequetschten Kuh als ich von dieser Veröffentlichung las.
    Aber es war einfach DER Film meiner Kindheit, deswegen musste ich rein.
    Ich war ja etwas kritisch, aber als ich da auf der Päärchenbank so saß und sich neben uns Eltern mit ihrem kleinen Mädchen setzten, da war ich froh um die Neuverfilmung.
    Die Generation nach uns hat die Chance, diese tollen Filme wie wir sie als Kind erlebt haben auch zu erfahren und dies mit aktuellen Möglichkeiten der Technik.
    Da dachte ich mir, wie toll es wäre, Filme alle 10 Jahre erneut ins Kino zu bringen, sodass alle Generationen einer Familie über ein und den selben Film schwärmen könnten....
     
  20. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    hallo

    ich hab den Film in 3D (auch gesehen).
    Die haben das gar nicht so schlecht gemacht, ich habe es mir ehrlich gesagt schlechter vorgestellt.

    Ist ja nur nochmal König der Löwen mit ein paar netten 3d Effekten. Es hat vermutlich was mit Geldgeilheit oder 3d-Wahn zu tun. Aber dadurch wird der Film sicherlich nicht schlechter.
     
  21. 13. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D



    So war auch eben drin und ich sehe das genauso! Die 3D effekte sind wirklich nett und bild und ton sind super!! Ein super film der im kino einfach anders rüber kommt....

    ICH FANDS GEIL!
     
  22. 14. November 2011
    AW: Der König der Löwen 3D

    Ich find es gibt nichts besseres für Kinder. Find es toll das man den Film wieder im Kino gucken kann und das noch mit 3D
    Musste ich mir natürlich reinziehen, kann ich nur empfehlen. Da kommen gleich alte Erinnerungen von der Kindheit hoch!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.