Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dekz, 13. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    mit so ner einstellung kann man es sich auch leicht machen...

    Wie man zu den Randalen und Ausschreitungen steht sei jedem selbst überlassen, ich persönlich find solche Jagdszenen auf dem Rasen auch nicht toll. Aber ich finds erbauend zu sehen, dass es noch Leute gibt, für die Fußball mehr als Sky, Sitzplatz und Sponsor ist.
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Ich hab den Abstieg von Frankfurt auch dermaßen gefeiert! :lol: Randalemeister und Koksnasen gehören halt einfach nicht ins Oberhaus! Herzlichen Glückwunsch an den BVB zur verdienten Meisterschaft und Wolfsburg zum Klassenerhalt. Wünsche Gladbach zudem eine erfolgreiche Relegation, ich finde sie haben es verdient!
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Auch wenn ich über die die Fans von der Eintracht nicht besonders erfreut war nach den letzten Aktionen,war diese Niederlage verdammt bitter!
    2 gehaltene Elfmeter und eine 0:1 Führung und dann noch 3:1 verlieren ist echt hart.

    Ich hab in dem mom gefeiert als WOB auf Platz 17 war und Gladbach sicher weiter und Frankfurt den Releplatz sicher hatte^^

    Ich habe keine antipathie gegen Frankfurt sondern eher gegen WOB und eine gewisse Mannschaft die die Schale in der 2. Liga geholt hat ;-( sry papa

    Es war ein verdammt spannender letzter Spieltag!

    Ich freue mich auf jedenfall für Gladbach das sie die Klasse gehalten haben....Relegation gegen eine 3.klassige Bochumer Mannschaft sollte eigentlich sicher sein.
    Zumal die Statistik der bisherigen Relegationsspiele für den Bundesligisten spricht ;-)
    Ansonsten wird die Kulisse das Spiel enscheiden, das Heimspiel von Gladbach wird 110% ausverkauft sein und in Bochum ist das Stadion mal wieder halb leer....egal ob man um den Aufstieg kämpft oder den Abstieg verhindern will.
    Die Bochumer Fans sind im Gegensatz zu 90%aller anderen Bundesligisten oder Aufsteigsanwärtern echt arm. Ist schon echt traurig.
    Ich "glaube " Ausverkauft gab es schon lange nicht mehr in Bochum^^

    Das Bayern noch Platz 2 erreicht wahr leider wunschdenken, ich hoffe die erwische nicht in der Quali Mancity falls die 4. werden^^

    Ansonsten erfreut mich der 14. Platz :lol: :lol: :lol:
    MSV 4 Pokalsieger!

    MfG Aka
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    So gestern abend um 12 Uhr zurück gewehsen und direkt ins Bett gefallen... schön durchgeratzt
    Jaja die Frankfurter, die bösen Buben. Man sieht eben immer nur das, was man sehen will. Wenn ich euch nun erzähle das auf unseren Fanzug auf der Hinfahrt schon flaschen geflogen sind, wir auf dem Weg zum Stadion von den Dortmunder Edelfans mit Bier beschüttet wurden und die Gelbe Wand als erstes Pyro gezündet hat, dann ist das ganze natürlich nichts und man tut das ganze natürlich mit einer Reaktion auf die letzten Wochen ab. Auch das manch einer hier den Banner sieht und das zeichen nicht zuordnen kann, trotzdem meint er müsste was dazu sagen, zeigt einfach das man das sieht was man sehen will und alles andere ausblendet.

    Druff geschissen. Ich sag nur eins, wir sind mit dem Zug angekommen und warn wirklich gut druff, dann kam die katastrophale Arbeit der Polizei. Von vorne gaben sie das Thempo an, von hinten haben sie uns mit den Pferden fast überrant, welche sie offensichtlich nicht unterkontrolle hatten. Von links und Rechts die Dortmunder, die wie gesagt mit Bier warfen, was der Polizei egal war. Dazu kamen dann noch schöne Fotos. Ich als emotionaler aber völlig gewaltfreier Fan war auf einmal auf 180. So entspannt man die Lage mit sicherheit nicht.

    Die Härter war dann der Stadionsprächer, der offensichtlich auch nicht weiss was er macht. Als die Dortmunder das Feld stürmen meint er nur noch: "Leute bleibt auf euren Plätzen wir wollen friedlich feiern. Wir wollen uns doch nicht so darstellen wie manch andere vereine vor kurzem." Ja so entspanne ich natürlich die Lage. Aber genug geweint^^ wollte das ganze nur mal aus einer etwas anderen Sicht schildern.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Fährmann mehr als überrangend. Habe ihn die letzten Wochen wirklich oft kritisiert und muss vieles davon einfach wieder refidieren. Natürlich hat er auch seine schwächen, gerade wenn es darum geht den ball fest zu halten, hätte er diese nicht, würde er aber auch nicht bei uns spielen.

    Auch sonst war es ein ganz anderes Spiel, man schlich nicht mehr durch die gegend sondern suchte den kontakt. Als das Tor fiel und als Wolfsburg hinten lag, war ich kurz davor zu weinen. Doch ich wurde natürlich wieder in die realität zurück geholt.

    Nun freue ich mich auf den neuanfang und bin gespannt was sich bei meiner SGE so ändert.

    Glückwunsch an Gladbach und viel Glück für die relegation. Zu VW fehlen mir die Worte.
     
  5. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Das Problem ist halt, dass Frankfurt permanent auffällt. Und jetzt, wo mal ein wenig Stirn geboten bekommt, was unfaire Gesten angeht, kann man nicht erwarten, dass auch nur irgendeiner sagt "Arme Frankfurter. Die haben garnicht angefangen". Dafür hat man in der Vergangenheit einfach zuviel Mist verzapft. Das ist nichts gegen dich oder andere Fans persönlich, die im Stadion ihre Emotionen ausleben wollen, das geht aber auch ohne Ausschreitungen. Gegen Pyrotechniken selbst hab ich nichts - sofern sie im Block bleiben! Im übrigen ist die "Szene" in Frankfurt ziemlich lächerlich geworden. Was sich da rumtreibt und versucht sich zu zersägen ist nicht mehr feierlich. Schade. Frankfurt war mal 'ne Nummer gewesen.

    Für den sportlichen Teil hoffe ich, dass HB das Amt endlich niederlegt. Die 2. Liga ist zwar imens stark, aber der Wideraufstieg sollte Pflicht und kein Problem sein. Pauli selbst sehe ich eher im Mittelfeld der 2. Bundesliga. Sofern man Teixeira holt und das Team generell einfach mal komplett umkrepelt, wird das 'ne reibungslose Saison werden.



    K'lautern übergut. 7. Platz ist schon zuviel des Guten, da man schlechter gespielt hat als es der Tabellenplatz aussagt, aber meine Güte: Bei einem solchen furiosem Schlussspurt hat man sich das auch verdient. 7 Siege aus den letzten 10 Spielen kann man mal zeigen. Das gibt gutes Platzierungsgeld in die Kasse. Schade, dass die Saison nun vorrüber ist
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Das wir uns da nicht falsch verstehen, ich kritisiere lediglich die Polizeiarbeit und die Fans aufm Heimweg. Auch unter normalen umständen hätte ich damit kein problem gehabt, aber sie verhöhnen uns anstatt drinen ihre Mannschaft zu feiern. Die Rede ist hier auch nicht von irgendwelchen hoolsgruppierungen. Da standen mütter mit ihren kindern und haben uns ausgelacht, vieleicht auch zurecht

    Das bei uns mitlerweile vermehrt idioten auftauchen wird auch bei unseren Fans nicht gut aufgenommen, glaub mir mal. Was die UF zu dem ganzen sagt kann ich dir nicht sagen... weisste ja.

    Will mich hier nicht hinstellen und so tun als würden wir immer misverstanden werden. Fakt ist halt leider auch, das es keine Rolle spielt wer gegen uns was statuiert, solange es gegen uns ist.

    Ich errinere mal an die Aktion gegen den FCK, wo dann die notbremse gezogen wurde usw. Hätten wir das morgen gemacht, wären wir wieder die idioten gewehsen und nicht die, welche geworfen haben.

    Naja fakt ist, wir müssen wohl nicht nur im Spielerbereich aufräumen, auch die Fangruppierungen sollten handeln. Wobei ich das Spiel gestern ausnehme, denn da war für michts nichts wildes dabei.
     
  7. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    wir bösen!
     
  8. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Das Ganze ist nicht mehr als die Summe seiner Teile
     
  9. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    den spruch solltest du dir in die signatur aufnehmen

    und jetzt postest du lieber nicht mehr in meinen threads sonst...weißt ja wie das das letzte mal war
     
  10. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Gladbach verdient auf dem Relegationsplatz, Frankfurt zurecht abgestiegen.

    Natürlich kann man das Verhalten einzelner Frankfurter nicht auf alle Fans beziehen, aber Frankfurt hat einfach viele asoziale Fans.

    BVB der Meister der es die letzten Jahre am meisten verdient hat! Gratuliere allen BVB-Fans. Es war eine tolle uns besondere Saison mit vielen Überraschungen!

    Daum abgestiegen! YES!
     
  11. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    wer lust hat:

    um 16 uhr in der ard wird die meisterfeier des bvb übertragen
     
  12. 15. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    So! Jetzt steht als nächstes die Relegation auf dem Plan! Bochum sollte machbar sein. M'gladbach hat es jetzt selbst in der Hand. Auf gehts! Kämpfen und siegen!
     
  13. 15. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    und hier ist die meistermannschaft:

     
  14. 15. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    "ein türke geht, ein türke kommt"
     
  15. 16. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Konnte ja leider den letzten Spieltag nicht verfolgen, da ich auf einer Hochzeit war, aber jetzt will ich hier auch mal was schreiben.
    Erstmal bin ich froh über diese tolle Saison meines SC Freiburg. Ein einstelliger Tabellenplatz ist schon Grund zur Freude. Leider lief es nur in der Hinrunde richtig gut, weswegen die Träumereien von mehr einen zu schnell auf den Boden der Tatsachen holten. Dennoch muss man dem Team Respekt zollen.
    Dass Frankfurt tatsächlich noch absteigt, hätte ich nicht gehofft, aber eine Niederlage gegen Dortmund war ja abzusehen. Allein wegen der Personalie "Idrissou" hätte ich lieber Gladbach unten gesehen. ^^ Ich finde es extrem schwach von Daum, dass er jetzt nichtmal mit in Liga 2 geht. Er hat es verbockt, er sollte es auch wieder richten, oder zumindest Bereitschaft dazu signalisieren (ob der Vorstand ihn dann auch wollen würde, ist ein anderes Bier), vielleicht sollte sich Daum wieder in die Türkei verziehen. So könnte man ja fast davon ausgehen, dass er die Eintracht mit Absicht da runter gebracht hat - zumindest ein fader Beigeschmack bleibt bestehen. Nach der tollen Hinrunde von Frankfurt hätte man echt Besseres erwarten können, das macht die Sache umso tragischer für die Fans.
    Was ich ein wenig schade finde, ist, dass, obwohl viele der sog. Topclubs so sehr gestrauchelt haben, nicht einer von ihnen absteigen musste. Das hätte ich fast besser gefunden.

    Denke, dass Gladbach die Relegation bestehen wird. Jetzt gilt es dann sich auf die neue Saison zu freuen. Wann geht die nächste Saison los?
     
  16. 16. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Der erste Spieltag wird früher als gewohnt sein. Bereits am ersten Augustwochenende beginnt die Saison 2011/2012.
     
  17. 16. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Könnte man aber auch den Frankfurter Bossen anlasten. Ich hole in so einer Situation keinen Trainer, der auf ne Klausel besteht, dass er beim Abstieg wieder gehen kann.
     
  18. 16. Mai 2011
    AW: Der LETZTE Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Das interpretiert ihr ein wenig falsch. Daum hatte von Anfang an nur einen Vertrag für diese Saison. Ich war heute arbeiten also bin ich noch nicht ganz auf dem neusten stand, doch ich kann mir sehr gut vorstellen, das die nicht verlängerung einvernähmlich ablief.

    Was richtig und was falsch gemacht wurde muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ich vermag es nicht darüber zu urteilen, abgesehen von den spielern. Denn diese stehen auf dem Platz und man sah die nicht vorhandene Leistung über mehrere Spiele. Man könnte auch sagen das der Kader eine zeitlang über seinem Niveau gespielt hat und es eben nicht halten konnte.

    Fakt ist, ein wenig freue ich mich auch darüber, das nun ein neuanfang startet.
    Und mal ehrlich, 2. Liga = Rostock, evtl. Dresden, Karlsruhe, Fortuna FSV Frankfurt usw. Da wirds einige heisse spiele geben!

    ps. Bei uns gehts dann schon mitte Juli los
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.