Der Meister darf zum Spengler Cup

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 13. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der deutsche Meister Adler Mannheim wird erstmals nach sechs Jahren wieder beim Spengler Cup in Davos starten und versuchen, den ersten deutschen Sieg seit 1999 zu landen.

    Das gab Fredi Pargätzi, Organisations-Chef des Turniers, bekannt. Das bekannteste europäische Eishockey-Turnier findet traditionell vom 26. bis 31. Dezember statt. Die Kölner Haie waren vor acht Jahren das letzte deutsche Team, dass in Davos siegen konnte.

    Der Spengler Cup gilt als das älteste internationale Eishockey-Mannschaftsturnier der Welt. Die fünf teilnehmenden Mannschaften spielen im Modus jeder gegen jeden, die beiden besten Teams treffen am Sylvestertag nochmals im Finale aufeinander.​



    Bild
    {img-src: http://www.sportal.de/photos/07/07/fcd2668d2f0aaa18f6fb37f15584a859.jpg}
    Adler Manager Marcus Kuhl freut sich auf das Turnier​



    Hochkarätige Konkurrenz​


    Neben dem sechsmaligen deutschen Meister aus der Kurpfalz nehmen traditionell das Team des Veranstalters und Schweizer Rekordmeisters HC Davos sowie das Team Kanada mit einer Auswahl in Europa spielender Profis teil. Der HC Pardubice aus Tschechien und HC Salavat Ufa (Russland) komplettieren das hochkarätige Teilnehmerfeld.

    "Es ist eine Ehre, beim Spengler-Cup in Davos anzutreten. Wir freuen uns, dass wir bei diesem traditionsreichen Turnier unsere Kräfte mit vier hochkarätigen internationalen Teams messen können", sagte Mannheims Sportmanager Marcus Kuhl.​



    Quelle: Hier klicken



    Mit freundlichen Grüßen​
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Der Meister darf zum Spengler Cup

    Die haben eh keine Chance gegen Davos
    Deutscher Eishockey ist eh nicht so hoch angesehen wie in der Schweiz.

    MFG

    oracle
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: Der Meister darf zum Spengler Cup

    ach den spengler cup gewinnen eh immer wir schweizer, also davos, oder sonst halt die zusammengemischte truppe aus kanada!

    ich bin zwar NIE für die davoser, den ich bin zsc lions fan und dann bin ich lieber für die deutschen aber das turnier ist schon ein geiles turnier, ist halt tradition worden im eishockey
     
  4. 13. Juli 2007
    AW: Der Meister darf zum Spengler Cup

    Deutscher Eishockey ist ohne Frage noch ausbaufähig.
    Man sollte sich auch über kleine Schritte freuen.
    Nur gewinnen wird Mannheim das Turnier nicht, soviel steht fest...

    Chakuza
     
  5. 15. Juli 2007
    AW: Der Meister darf zum Spengler Cup

    Jo den Spengler Cup wird Mannheim sicher nicht gewinnen! Da das Deutsche Eishockey nicht so gut ist wie das der Schweizer und der Rest der dabei ist( Schweden, Finnland, Tschechien und Russland).Ich denke Davos oder Team Canada wird das Rennen unter sich aus machen. Die anderen Mannschaften sind nicht konkurenz fähig!

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.