Der Mensch denkt, das Handy lenkt

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von creative16, 16. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2010
    Quelle.

    Es ist erschreckend, wie leicht heute Menschen und ihre Gedankengänge nachvollzogen werden können und daraus weitreichende Schlüsse ziehbar sind. Ich persönlich fände es trotz der Umstandserleichterung und der Komfortpräsentation, die mit Sicherheit positive Aspekte sind, für mich undenkbar, meine Verhaltensweise derart der Elektronik zu überlassen, wie es hier angedeutet wird.

    An solchen Beispielen sieht man wie weit die elektronische Entwicklung heutzutage fortgeschritten ist und auch wie einfach und gleichzeitig gefährlich es sein kann, sich teilweise oder auch vollständig unter die Fittiche dieser zu begeben. Selbst wenn wir nur zu einem gewissen Prozentsatz berechenbar werden, so birgt dies doch viel zu viel Potential zum Missbrauch in sich.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.