Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Beatsteak, 5. April 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2008
    hi leute

    vllt. kennt ihr die neue Smart werbung, von wegen umweltschutz ist dufte und der neue Smart verbraucht nur 3.3L /100km. Naja macht ja eigtl. nen guten Eindruck, aber die Realität ist mal wieder ganz anders. Habe heute einen bericht gelesen und die schrieben das der smart sage und schreibe 6,7L/100km verbraucht ! ich mein wie können die einem im tv nur so eine lüge auftischen ? wir krass ist das denn, der verbraucht das doppelte wie angegeben und ist so ein kleines scheiß auto.
    Was haltet ihr davon ? Wie steht ihr Smart gegenüber ? und wie findet ihr es das Smart so die leute verarscht, vllt. hat ja einer den Bericht gelesen

    quelle ist ffm rundschau
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    die fahren auf n prüfstand und nie schneller als 40 im 2. gang nur mal kurz autobahn, ohne heizung, klima etc. an und daher kommt so ein verbrauch zu stande und niedrige drehzahln.... und sei doch froh das n smart nur knappe 7 liter durchzieht, des is bei meinem schon ganz anders...
     
  4. #3 5. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    Das mag ja sein aber knapp 7 Liter bei so einem kleinen Auto mit so einem kleinen Motor sind echt zu viel! Ich verbrauch mit meinem vllt 1 Liter mehr und hab aber auch doppelt so viel PS und wahrscheinlich auch noch doppelt soviel Laderaum und Platz für Personen.
     
  5. #4 5. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    man kann jedes Auto so und so fahren...lieste 5 weitere Testberichte des smart wird es wohl welche geben die an die Werte kommen udn auch welche die den auf 9 Liter fahren können^^
     
  6. #5 5. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    Mein Onkel hat den als "Stadtwagen".

    Weiss jetzt nicht genau welche Motorisierung, aber er verbraucht ~11 l/100km.
    Klar ist Klima usw mal an, aber das darf trotzdem nicht sein.

    Software-Update hat auch nichts gebracht.
    Und das Problem ist bei Smart bekannt, nur ne Lösung gibts nicht.
     
  7. #6 5. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    Hab ich mich auch schon oft bei der werbung gefragt.
    sowas find ich echt lächerlich solche angaben zu machen, die in keinster weise realitätsnah sind.
    volksverarsche, aber naja, sind wir ja gewohnt ;)
     
  8. #7 5. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    des sagt ja eig schon der klare menschenverstandt das der net 3.3l verbraucht.....
    smart würd ich mir eh nie kaufen!!!!!!!!!!
     
  9. #8 5. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    Gibt es nicht normalerweise genormte Testverfahren was den Verbrauch angeht? Zumindest steht auf der Honda-Seite immer bei den angegeben Verbrauchswerten ein Sternchen mit Beisatz
    Sind diie genormten Prüfverfahren japanisches, europäisches, internationaler Standard?


    Zum Smart:
    Ein Auto, was in der Stadt eh nur zwei Personen mitnehmen kann und dabei mehr als 6 Liter verbraucht, ist echt nicht sparsam. 3,3L (wie in der Werbung gesagt) wäre als Verbrauch echt okay, dass dies aber wohl gelogen ist, ist eine Schweinerei.
     
  10. #9 6. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    ja das sind labortestfahrent....dürft also nicht denken das di jetzt mal kurz über die brausen und das dann messen. wirst also im echten verkehr nicht auf die werte kommen da es da ja wiederrum stop and go gibt...ampelphasen usw. Was es bei den Prüfungen dort nicht gibt. Man muss sich an werte von auto-motor-sport oder autobild richten. die messen das im normalen gebieten
     
  11. #10 6. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    So ein Verbrauch könnte vielleicht bei einem Tata Nano realistisch sein. ;)
     
  12. #11 6. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    Die 3,3 l/100 km beziehen sich nur auf den aktuellen CDI-Motor, die Benziner verbrauchen durchweg mehr. Bei den Verbräuchen steht auch folgende Fußnote:
    Wurde bei der Vergleichsfahrt wirklich der CDI genommen? War es die Ausstattungslinie mit den schmaleren Reifen? Sind die "normal" gefahren oder haben sie das Auto geprügelt, um möglichst viel Sprit durchzujagen (sonst gäbe es ja nichts zu schreiben)?
    Einen mittelstarken CDI in der C- oder E-Klasse kann man mit fünf Litern fahren, dann sollte man mit dem Smart auch deutlich unter vier schaffen.
     
  13. #12 6. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    wie schon treponema gesagt hat beziehen sich die 3,3l auf den aktuellen diesel im smart. klar dass das kein benziner schafft.

    der lupo meiner freundin mit 1l benziner nimmt sich auch seine 6 - 7l in der stadt, auf der autobahn auch mal bisschen weniger.
     
  14. #13 6. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    der verbrauch wird so gemessen:

    die gehen in eine halle wo das auto kein wind widerstand hat und stellen es auf rollen, wo keine strasse auf der welt mithalten kann.(weil die keinen widerstand haben oder schlaglöcher)
    berg auf oder berg ab gibts da auch nicht.

    und dann haben die auch keine ampeln oder fußgänger die die simulieren können. ich mein wer von uns bleibt nicht an einer roten ampel stehen, oder am zebrastreifen.

    klima und alle anderen verbraucher bleiben schön aus und dann kommt so ein verbrauch zustande.
     
  15. #14 6. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!


    Und wie erklärst dus dir dann, dass man mit einem federleichten Gasfuß bei - behaupte ich - JEDEM auto die angegebenen Werte fahren kann?

    Vor allem bei Schaltern ist das durchaus möglich. DASs in einem Test, wo man auch Motorleistung und so prüft, keine 3,3L gefharen werden, das dürfte jedem hier klar sein, der tatsächlich schonmal Auto gefahren ist... Aber ich glaube tatsächlich, dass man den smart mit 3,3L fahren kann - sicher nicht bei dickstem Stadtverkehr!


    cheers an die verbrauchsprofis
     
  16. #15 6. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    Es ist doch letztendlich egal, wie der Verbrauch ermittelt wird und ob diese Werte in der Realität zu erreichen sind. Viel wichtiger ist doch, dass die Messung standardisiert ist und dass somit die Fahrzeuge untereinander vergleichbar sind. Und wenn man sich einen sparsamen Fahrstil antrainiert, dann kann man die Überlandwerte durchaus erreichen.
     
  17. #16 6. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    der verbrauch von 3,3 liter is höchstens bei nem fahrrad mit nem motor realistisch. gibt ja so nachrüst kits. allein zum anfahren verbraucht der scho 3,3 liter + des benzin was er auf der strecke benötigt.

    solche werte sind bei den momentanen möglichkeiten für den motorbau total unrealistsch.

    grüße
     
  18. #17 7. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    das geht garnich hab ich noch nie hinbekommen du??
     
  19. #18 7. April 2008
    AW: Der neue Smart, eine dreiste Verarsche ?!

    Der Verbrauch kommt aber auch zustande weil der Smart einfach VIEL zu kleine motoren hat die haben dem Smart ja noch nicht einaml einen motor mit 1l gegeben der hat ja je nach ausführung nur ca 0,7 bis 0,9 liter hubraum und man muss das gaspedal schonmal bis zur ölwanne treten damit man überhaupt vom fleck kommt und dann nimmt der sich seine 6-7 liter shon mal weg bleibt ja garnicht aus. Vielleicht klappt das mit dem Verbrauch wenn man im 5 ten gang auf der Autobahn 80 Färht aber sonst nicht
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue Smart dreiste
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    966
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.891
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    983
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.257
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.001