Der Rennrad Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von FakeMeIamFamous, 7. August 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 7. August 2009
    Da es hier ja zu fast allen Sportarten eigene Threads gibt wollte ich nun mal einen Thread für die Radler und Radsportfans unter uns eröffnen.

    Es sollte sowohl für die Hobbyfahrer unter uns sein. Also um Trainingspläne auszutauschen und Kaufberatungen einzuhiolen etc.
    Aber auch um den Profisport. Also um Ergebnisse der aktuellen Rennen die Transfers etc etc.

    Nun gleich 3 News:

    Quellen: yahoo.eurosport.com
     
  2. #2 7. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    Ich selber fahre auch für meine verhältnisse denk ich mal viel Rad jeden Tag 20-40 Km zum Training bzw. zum Fußballtraining.
    Natürlich ist das nicht mit Radlern gleich zu setzen die 100Km+ fahren finde das aber auch eine krasse Leistung wenn ich immer mal im TV Radwettkämpfe sehen was für eine Leistung und Kraft bei einer Tour abgefordert wird.

    Finde den Thread auf jeden fall gut weil ich auch keiner bin der sich nur auf eine Sportart fixiert.

    Gruß
     
  3. #3 7. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    Ist doch schonmal gut um sich fit zu halten... Ich fahr nur etwa 5, 6 mal im Monat ~40km. Gibt hier aber auch keine richtig guten Fahrradwege.

    Da fällt mir gleich mal ne Frage ein: also, mir tut danach immer 2 Tage der Hintern weh... ist das nur gewöhnungssache oder liegt das an den unebenen Wegen? Oder kanns sein dass der Sattel zu hart / zu schmal ist?
     
  4. #4 7. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    das liegt entweder am sattel...mal nen andren probieren...oder duz fährst ohne polster oder mit schlechtem polster
     
  5. #5 7. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    Achja der Herr Winokurow. Stark einzuschätzen ist er, aber ob er jemals an seine alte Form beziehungsweise die jetzige von Contador rankommt ist nach so langer Pause fraglich. Aber ich lasse mich da gerne überraschen - schließlich hat es bei Wiggins auch geklappt, innerhalb eines Jahres zu den Besten zu gehören.

    Zum Sieg von Ballan kann man nicht viel sagen, außer, dass sich zeigen wird, ob er das Trikot halten kann, da es soweit ich weiß erst heute in die richtigen Berge geht. Aber so genau verfolge ich die Tour de Pologne nun auch nicht, da Eurosport nur Wiederholungen beziehungsweise nicht live zeigt.

    Die Burgos Rundfahrt finde ich dagegen wieder sehr interessant, da 1. Valverde, mein Lieblingsfahrer, und, wenn ich richtig informiert bin, ein Name mitfährt, von dem man bei der Vuelta sicher hören wird. Ich meine damit Hector Guerra, der erst im Juli zwei Siege einfahren konnte und sicherlich das ein oder andere Mal in Szene gesetzt wird.
     
  6. #6 7. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    ich denke das winokurow schon nochmal was zeigen kann schließlich hatte er ja jetzt 2 jahre zum trainieren doch an contador kommt im moment einfach keiner ran...und dann gibts es ja auch noch die schleck brüder wiggins und pharmstrong...also das wird hart für ihn

    ich denke auch das die polenrundfahrt nicht wirklich viel über den gewinner aussagt...ist halt eine nicht so populäre tour die somit auch nicht so gut besetzt ist wie tour de suisse etc

    und burgos rundfahrt wird gar nicht übertragen oder?
     
  7. #7 7. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    Wie gesagt, bei Winokurow lasse ich mich mal überraschen, was der so zeigen wird. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, wo genau er fahren wird. Eigentlich ja bei Astana mit Contador, - so war eine zeitlang die Rede - aber Contador will Astana ja jetzt auch verlassen. Und ob beide bei der Vuelta mitfahren, - was eigentlich muss, da Contador Spanier ist - ist auch ein wenig fraglich.

    Wenn du hier jemanden nach Radsport fragen würdest, würden die meisten noch Tour de France sagen, ein paar weitere kommen auf den Giro und die Vuelta und kleiner Teil kann dir noch sagen, dass im Januar die Tour de Australien (Tour Down Under heißt es glaube ich richtig) oder ab 01.02 die Tour de Quatar gefahren wird. Dass Rundfahrten wie die Polenrundfahrt nicht die Aufmerksamkeit bekommen wie halt die großen Rundfahrten, ist dir wahrscheinlich genau so klar wie mir. Dass die Tour de Suisse oder auch die Dauphine Libere besser besetzt sind, liegt wohl daran, dass die beiden Rundfahrten als beste Vorbereitung für das populärste Rennen, der Tour de France, zählen.

    Ja, die Burgos Rundfahrt wird leider nicht übertragen, wo, besonders ich, spanische Rundfahrten aufgrund der Basken, die mitfahren und zu den besseren Fahrern gehören, interessant finde.
     
  8. #8 7. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    Ich denke Armstrong geht sicher von Astana und Contador auch zu Caisse und Wino ist dann Kapitän von Astana!

    jop genau...naja viele kennen noch deutschland rundfahrt und vielleicht bayern rundfahrt

    zu deinen basken

     
  9. #9 7. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    Da ich auch jeden Tag die Radsport Nachrichten bei yahoo.eurosport lese, habe ich das mit Astarloza, was jetzt schon ein paar Tage alt ist, auch mitgekriegt - Dopingsünder Nr. 1 der Top 15 der Tour de France 2009 ist anscheinend gekriegt; er war aber nicht unter meinen Verdächtigen.Zwar beteuert er seine Unschuld, aber allein, dass er verdächtig und gesperrt wurde, hat, wenn er es doch nicht getan, seine Karriere ausgebremst beziehungsweise zunichte gemacht, wobei die in seinem schon älteren Alter sowieso bald dem Ende zugeht.
     
  10. #10 9. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    Quelle

    Ehrlich gesagt abzusehen - und ein weiterer Grund, warum ich Di Luca nicht leiden kann/konnte.

    __________

    Die letzte Etappe der Polenrundfahrt gewann übrigens der Deutsche Greipel; Ballan sicherte sich den Gesamtsieg.
     
  11. #11 9. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    fährt denn hier auch jemand rr? oder interessieren sich manche nur dafür?
     
  12. #12 9. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    ich fahre aktiv!
     
  13. #13 9. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    seit wann fährst du denn? nimmst du auch an amateur rennen teil?
     
  14. #14 9. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    seit april...2500km ja und bald habsch junioren lizenz...hab n stevens izoard lite 105er...du?
     
  15. #15 9. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    ich hab ja auch regliche beteiligung am tour de france Thread gezeigt aber wenn ich ehrlich bin ist das auch fast das einzige was mich am Radsport interessiert... die großen Rundfahrten wie die Vuelta oder den Giro kann ich mir auch noch sehr gut anschauen. Ansonsten ist nach der Tour die deutschland rundfahrt in meinen Interessen ganz weit oben.
     
  16. #16 10. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    na soviel habe ich noch nicht bin bei 2100km dieses jahr. ich fahre rein hobbymäßig, also ohne beteiligung an irgendwelchen rennen. als rennrad habe ich nen cannondale synapse.
    wohnst du in einem bergigen gebiet?
     
  17. #17 10. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    jop erzgebirge...da gibts schon steigungen mit 13%
     
  18. #18 10. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    ja das klingt gut! fährst du immer enfach so oder strikt nach trainingsplan?
     
  19. #19 10. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    recht strikt nach plan mit GA1 etc
     
  20. #20 10. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    ah das klingt interessant. du hast erst dieses jahr begonnen? demzufolge musst du einige km in ga1 machen. trainierst du da die woche z.b. 2xga1 und 1xga2 oder höher???
     
  21. #21 10. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    ich fahr in der woche in letzter zeit meist 4-5 mal davon einmal GA1 komplett un lang...zwei mal intervalle einmal berg einmal wie ich laune habe
     
  22. #22 12. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    neue nachrichten aus der welt des radsports:

     
  23. #23 12. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    Dass Valverde die Burgos Rundfahrt gewonnen hat, zeugt davon, dass, meiner Meinung nach, er der einzig wirkliche Konkurrent für Contador ist; wobei ich Winokurow weder einschätzen kann noch weiß, ob er mitfährt. Dass er das Zeitfahren gewonnen, war für mich keine große Überraschung, da er schon in der Vergangenheit sehr gut in dieser Disziplin war; und man weiß nie, wie stark beziehungsweise schwach das Feld besetzt ist - bei der Tour de l'Ain gehe ich mal davon aus, dass viele gute Kandidaten sich eine Rundfahrt zum Trainieren für die Vuelta ausgesucht haben.

    Mit Armstrongs Team läuft es im Moment ja nicht so gut - da gibt es Absage über Absage. Nachdem die Schleck Brüder abgesagt haben, - eigentlich nur Andy; Frank wollte Armstrong nie haben - hat nun auch Martin abgesagt, was ich ehrlich gesagt gut finde, aus was für einem Grund auch immer.

    In zweieinhalb Wochen geht es dann auch schon los und es lohnt sich wieder, den Fernseher anzumachen und Eurosport zu gucken.
     
  24. #24 12. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    genau ich denke auch nur valverde kann contador die nächste tour streitig machen(wenn er wieder mitfährt) aber rasmussen und wino fahren ja vielleicht auch mit...da gibt es dann schon viele top 10 leute nur um mal eine zu nennen: any fränk contador valverde armstrong wiggins martin(schön wärs ) wino rasmussen klöden nibali kreuziger

    findes auch gut das das armstrong team doch kein star ensemble wird...soll er doch sehen wie er zurecht kommt

    und ja es wird zeit das endlich wieder eine große rundfahrt kommt!
     
  25. #25 14. August 2009
    AW: Der Rennrad Thread

    mal was erfreuliches

     

  26. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Rennrad Thread

  1. Milanetti Rennrad - Beratung
    Blackwalker, 9. Februar 2015 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.148
  2. Rennrad Kette
    FLiFLu, 18. Juni 2013 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.679
  3. Hilfe bei Rennrad-Kauf
    Fragster, 3. Mai 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    927
  4. [Rennrad] Mantel aufziehen (zu klein -> Tricks?)
    Zoowaerter, 28. Februar 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.352
  5. Rennrad Kaufberatung
    FakeMeIamFamous, 28. März 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.036