Der Rote Baron

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 15. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2008
    {bild-down: http://www.pexy.net/p/c7636117ee45f5864e0eaad7ce26a80f.jpg}


    Kinostart Deutschland: 10.04.2008
    Genre: Abenteuer, Krieg
    Land: Deutschland 2007
    Budget: €20 Mio.
    Regie: Nikolai Müllerschön
    Drehbuch: Nikolai Müllerschön
    Darsteller: Matthias Schweighöfer, Lena Headey, Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Hanno Koffler, Volker Bruch, Tino Mewes, Joseph Fiennes

    Story: Europa 1916: Freiherr Manfred von Richthofen ist das größte Flieger-Talent des preußischen Korps - bereits zu Lebzeiten ein Held und selbst bei seinen Gegnern, wie dem Piloten der Alliierten Brown, ebenso gefürchtet wie respektiert. Für ihn und seine Kameraden, die Leutnants Voss, Sternberg und Lehmann, stellen die Luftduelle ausschließlich eine sportliche und technische Herausforderung dar, die die Schrecken der Schlachtfelder unter ihnen ignoriert.
    Und sein zunehmender Erfolg lässt von Richthofen, der aufgrund der provokanten roten Bemalung seines Flugzeuges den Beinamen "der Rote Baron" erhält, zum Idol, zum symbolischen Hoffnungsträger für Millionen werden. Von der obersten Heeresleitung immer stärker zu Propaganda-Zwecken missbraucht, lernt das junge Flieger-As aber bald die Realität des Krieges kennen. Als von Richthofen sich in die attraktive und resolute Krankenschwester Käte verliebt, zeigt sie ihm, dass der Krieg kein Spiel ist und zwingt ihn zum Umdenken. Doch trotz des Verlusts vieler Kameraden, kann er sich nicht endgültig von der Fliegerei abwenden. Während er zum lebenden Mythos wird, könnte jedes Duell in den Lüften das letzte sein​
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.