Der Ruhrpott kocht

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raven1512, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2007
    Der Ruhrpott kocht

    10.05.2007


    Das kommende Bundesliga-Wochenende sorgt im Ruhrgebiet für den Ausnahmezustand – nicht nur das ewige Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 sorgt für Zuschauermassen, auch die Partie zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart lockt die Scharen herbei.


    Asamoah verspricht Freibier für Bochum (imago)


    112.036 Besucher sind in beiden ausverkauften Stadien live dabei, zudem werden rund 75.000 Anhänger beim Public Viewing in der Gelsenkirchener Arena erwartet. Nicht nur Profis und Fans, auch Ordnungsdienste und Polizei stehen unter Hochspannung. "Die Sicherheitsvorkehrungen haben eher WM- als Bundesliga-Niveau", sagte BVB-Organisationschef Christian Hockenjos.

    Die Mutter aller Derbys versetzt die Menschen im Revier in Wallung. Die Frotzeleien in Büros, Restaurants und an den Theken bezeugen die große Rivalität. Kaum eine Begegnung ist derart von Tradition und Konkurrenz geprägt, über kaum eine Partie kursieren so viele Anekdoten.

    “Kampf Mann gegen Mann“

    Und doch ist das 129. Aufeinandertreffen der Teams aus Dortmund und Gelsenkirchen das bisher brisanteste. Schwächeln die Verfolger Stuttgart und Bremen, könnte der FC Schalke schon am zweitletzten Spieltag erstmals seit 49 Jahren wieder den Titel gewinnen - und das ausgerechnet im Stadion des Erzrivalen.





    Für echte Borussen ist das ein unerträglicher Gedanke. Deshalb kündigte BVB-Außenverteidiger Leonardo Dede totale Gegenwehr an: "Ich fühle mich wie ein Gladiator, der den Kampf Mann gegen Mann annehmen muss. Wir werden alles tun, damit der FC Schalke am Samstag nicht Meister wird." An Motivation mangelt es den BVB-Profis trotz des schon gesicherten Klassenverbleibs nicht. Schließlich lockt die große Chance auf einen Eintrag ins Goldene Buch der Clubhistorie.

    Mit einem Schlag könnte die Zuneigung der eigenen Fans nach einer turbulenten Zittersaison mit reichlich Gruselfußball zurückgewonnen werden. Diese Ausgangslage gibt Schalke-Keeper Manuel Neuer zu denken: "Es wird ein heißer Tanz. Die Dortmunder wollen uns vielleicht etwas versauen."

    Freibier für Bochum

    Ein Trauma wie im Jahr 2001, als das Team auf der Zielgeraden noch abgefangen wurde, wollen sich die 04er diesmal unter allen Umständen ersparen. Inständig hoffen die Königsblauen auf einen Big Point in Dortmund - und Bochumer Schützenhilfe gegen Stuttgart. Zwei Wochen nach dem 2:1 über Schalke soll die zuletzt bärenstarke Mannschaft von Trainer Marcel Koller auch den Schwaben ein Bein stellen.

    Sollte der Nachbar den Knappen mit einem neuerlichen Coup am Ende zum Titel verhelfen, will sich Nationalspieler Gerald Asamoah mit Freibier erkenntlich zeigen: "Dann sind wir bereit, den Bochumern was rüberkommen zu lassen. Wir haben ja eine Brauerei als Sponsor."

    Im Vorfeld erinnert viel an das WM-Sommermärchen, als der Fußball in der Region den Takt vorgab. Das Rathaus und der zentrale Friedensplatz in Dortmund sind beflaggt, an der Hauptverkehrsader Bundesstraße 1 ist auf überdimensionalen Postern die Kernbotschaft dieser Tage "Wir sind Borussia" zu lesen. 600 Medienvertreter wurden akkreditiert, im Internet Karten zu horrenden Preisen angeboten.

    Marsch der Schalke-Fans

    Seit Tagen arbeiten Polizei und Ordnungskräfte an einem Konzept zur Wahrung der Sicherheit. Vor allem ein geplanter Fußmarsch von geschätzten 5000 bis 7000 Schalke-Fans durch die Dortmunder City zum Stadion bereitet Kopfzerbrechen.

    Zumal auf der Gegenseite Pläne reifen, mit einem eigenen Marsch dagegenzuhalten. "Von dieser Aktion bin ich als Polizeibeamter nicht begeistert. Aber wir können sie auch nicht verbieten", sagte Polizei-Einsatzleiter Michael Kuchenbecker.

    Das Derby-Fieber hat auch ihn längst erfasst. Als bekennender Schalke-Fan muss der Dortmunder die Sticheleien vieler Kollegen ertragen. In einem Interview mit den Ruhr Nachrichten mahnte er alle Beteiligten zur Zurückhaltung, konnte sich aber einen Tipp nicht verkneifen: "Mein Herz schlägt für die Sicherheit. Aber Schalke wird mit Sicherheit deutscher Meister."

    Was sagt ihr dazu ? Wird Schalke in Doofmund sogar schon Meister ? Und Holt Bochum zuhause ein Sieg gegen Stuttgart?

    Quelle : Sport bei sportal.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    *langweillig*

    Mich interessiert nur das Derby .. FC Bayern - TSV 1860 München.. Hoffentlich nächste Saison wieder !!

    Aber Spass beiseite, (60er schaffen eh nich den Aufstieg)

    Hammer Stimmung... Freund von mir ist BVB Fan, der redet seit Wochen nix anderes mehr...hehe.. Hoffe mal die Fans werden nicht enttäuscht...
     
  4. #3 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    ja ich werde morgen auch vorm fernseher hocken und den schwarz gelben zujubeln ich bin auch shcon seitdem ich denken kann bvb fan udn ich dneke bzw. ich hoffe das sie gewinnen
     
  5. #4 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    hoffentlich gewinnt der BVB, zweimal im ganzen jahr bin ich für die schwarz-gelben und dass ist wenn sie gegen schalke spielen...

    schalke darf nämlich nicht meister werden, wenn dann schon bremen oder stuttgart...

    BVB->doof
    schalke->noch doofer :D
     
  6. #5 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    für die einen geht es um die meisterschaft für die anderen um einen platz im ui-cup. find es cool, dass es am ende der saison noch so abgeht. nur hasse ich beide vereine, deshalb hoffe ich dass es ein Unentschieden wird und niemand was davon hat und stuttgart meister wird :p
     
  7. #6 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    2:1 gewinnt Dortmund, habe das Spiel schon gesehen.

    tut mir leid wenn ich euch jetzt zuviel verrate aber was solls.

    glaubt mir, 2:1
     
  8. #7 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    ich denke das es eines der geilsten Spiele der Saison wird, denn oben ist ja erwähnt was für beide auf dem Spiel steht, zb die Schale oder/und der Ruhm

    hoffe aber auch das es nicht alzu prutal(?) wird, denn sonst macht es ja auch kein spass

    aber so lange Schalke kein Meister wird ist alles ok

    mfg
    vantheman
     
  9. #8 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    Ich bin ganz klar für dortmund ich gönne es den schalkern einfach nicht. Am schönsten würde ich finden, wenn stutgart die schale holt.
    hooffentlich wird das ein spannender spieltag wo noch nicht alle entschieden werden.
     
  10. #9 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    hi..morgen gehts in ne kneipe und dann wird fußball geguckt und natürlich dortmund zugejubelt :D wie die schalke den meistertitel kaputtmachen

    irgendwie mag keiner schalke,oder?!
     
  11. #10 11. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    Ich hab morgen Geburtstag =)

    Das schönste Geschenk wäre, wenn Dortmund gewinnt (obwohl ich BVB auch nicht leiden kann...) und Stuttgart in Bochum einen 3er rauslässt :D
    En besseren Geburtstag gibt es nicht :p
    Die Saison ist sowieso geil:

    - Stuttgart in Top Form
    - ein Dreikampf an der Spitze
    - Bayern nicht in der Championsleague
    .
    .
    .

    VfB4ever!!!!


    mfG
     
  12. #11 12. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    Bayern am doofsten :p


    Oleeeee sieg für den BvB !

    Ich bin heut Dortmundfan. Vor 2 Wochen war bei uns im Block n Dortmundfan mit einem Schild wodrauf stand:
    {bild-down: http://forum.werder.de/images/smiles/svwapplaus.gif}
    + {bild-down: http://planetsmilies.net/sport-soccer-smiley-5.gif}

    Gegen Schalke
     
  13. #12 12. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    hoffentlich gewinnt dortmund das spiel... ich will bremen als meister ( wenns seinmuss auch stuttgart )



    zu dem dortmunder motto "wir sind borussia" : finds schon , dass man das motto von gladbach klauen muss, dass in gladbach sehr lange zeit galt.es wurden schon soviele sachen einfach übernommen...können die nix eigenes machen?
     
  14. #13 12. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    ich hoffe mal stark das der bvb diesmal hilft und gegen schalke gewinnen kann, im gegenzug muss natürlich stuttgart gewinnen

    dann passt meiner meinung nach alles

    denn wird schalke meister ärgere ich mich denn ich mag schalke ned, wird bremen meister muss ich nem freund ne mass zahlen und wird stuttgart meister freu ich mich für die jungs, denn bayern kann es leider nimmer werden, denn dann hätte ich von nem freund ne mass bekommen

    naja hoffe vfb wird meister

    mfg ilovevalla
     
  15. #14 12. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    Sind wir Heute nicht alle ein bißchen Dortmund-Fans? ;) Also ich glaube nicht, daß Schalke im Westfalenstadion gewinnen kann, weil die Leistung beispielsweise gegen Cottbus vor ein paar Wochen klar gezeigt hat, daß das keine funktionierende Mannschaft ist. Für mich ist Stuttgart eine Mannschaft, die das Zeug hat Meister zu werden. Problem bei der ganzen Diskussion um den Meister ist jedoch, daß ich nicht glaube, daß auch nur ein Verein in der Champions-League die Vorrunde überstehen wird. Muß man leider so vermuten. :(
     
  16. #15 12. Mai 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    Ach die Dormunder werden das gleich auf jedenfall packen. Es wird so kommen, dass der Bvb gewinnt Stutthgart ebenfalls und die Meisterschaft ist entschieden und meister wird Suttgart. Auf Schlake steht im moment sehr hoher Druck, dass ist ein ganz klarer nachteil, den bei Dormund geht es eigt. um nix mehr ausser sich gut zu präsentieren und den erzrivalen ne abreibung zu verpassen :p

    Mfg
     
  17. #16 11. Juli 2007
    AW: Der Ruhrpott kocht

    Dicht, da alt und unnötig gepusht!
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ruhrpott kocht
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.382
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    950
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.621
  4. Ruhrpott Rodeo 08?

    Krebss , 17. März 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    340
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    691