Der Satansmord - Tod eines Schülers

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von holzten, 20. Juni 2008 .

  1. 20. Juni 2008
    Wie kann man nur so krank sein/werden? Wären die Täter aus einem Krisengebiet und traumatisiert... ok, kann man irgendwo nachvollziehen - aber so? Aus Mordlust ein unschuldiges Kind töten?
    Viel schlimmer ist aber der Staat.. nicht mal die Höchststrafe kriegt die Bestie.. Naja, viel "Spaß"!

    Der Satansmord - Tod eines Schülers « Das Reportagen Archiv

    Hab in der SuFu nichts gefunden.
     
  2. 20. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Hach ja, Hendrik Möbius und sein "Satansmord".
    Die Aktion war ohne jeden Zweifel widerlich und abstoßend. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, was da bei den Tätern schiefgelaufen ist. Mit 15 Jahren schon einen umbringen... dazu gehört schon einiges dazu.

    Das ist ja.... Absurd...
     
  3. 20. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    krasser Scheiß, wie kann man nur so krank sein, und dann versteh ich unseren Rechtsstaat wieder nicht. . . .
    Nur 8 Jahre für so einen widerlichen Mord, unfassbar X(
    Ich weiß nicht was ich als Vater gemacht hätte wenn die meinen Sohn so umgebracht hätten. Selbstjustiz ist nicht die beste Lösung aber da versteh ich keinen Spaß mehr . . . .
     
  4. 20. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    was für kranke missgestalten ...


    hier in der gegend gabs auch mal einen satanistenmord ... einer der aus der scene austeigen wollte wurde von seinen kameraden in den wald gelockt, mit benzin überschüttet und verbrannt

    offiziel war das selbstmord, aber alle hier wissen, dass es kein selbstmord war sondern dass kranke freaks ihn umgebracht haben!


    schrecklich sowas...
     
  5. 20. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Hier mal ein Artikel vom Spiegel

    Alles Assis ... die Behörden leisten natürlich auch gute Arbeit und lassen den nach 5 Jahren raus, wow was für ne Strafe ...
     
  6. 20. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Omg... was soll man dazu schon sagen
    Solche Leute sind doch gestört, die müssen eingewiesen werden.
    Ich würd mal wissen wie es dazu kommen kann, das man in eine Solche Schicht gerät.

    Mfg. ChaZe
     
  7. 20. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Sicher ist das ein schlimmer Vorfall, aber über 'nen 15 Jahre zurück liegenden Mord diskutieren? Naja, ob sinnvoll oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden ^^

    In meinen Augen ist jeder, der Satan anbetet, nicht mehr zurechnungsfähig, da geisteskrank. Man muss einfach sagen, dass bestialische Taten wie diese in der BRD viel zu gering bestraft werden. Die Mi**geburt Möbus würd ich am liebsten persönlich auf'm Stuhl braten. Vielleicht etwas zu totalitär die Ansicht, aber wenn der Staat bzw. die Justiz nach ähnlichem Denken verurteilen würde, hätten wir weniger Mörder, Kinder♂️♀️r und was weiß ich alles, die nach 10-15 Jahren Bau wieder raus kommen.
     
  8. 20. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Warum?
    Satan ist nicht weniger eine Märchenfigur wie Gott, Alah, Budda, Jawe, Zeus, Thor etc.
    Ist somit nicht jeder geisteskrank und unzurechnungsfähig, der einen Gott oder mehrere anbetet?

    Dass der Typ nicht mehr alle Tassen in Schrank hat ist klar, muss ich nicht wiederholen.
    Aber ich seh schon kommen, dass wieder in Richtung Satanismus gedeutet wird und gesagt wird "Ja, die Satanisten, die sind alle gestört und bescheuert.", etc..
    Der Satanismus (böse böse Blut trinken und Jungfrauen aufm Altar entjungfern, Unzucht allgemein etc.) wurde von der Kirche erfunden! Alchemisten, Wissenschaftler und nicht Christen wurden alle in einen Topf gesteckt und ihnen wurden solche Dinge vorgeworfen, um die Abneigung gegen sie im Volk zu steigern bzw. zu begründen.
    Das hat mit Satanismus soviel zu tun wie Vorratsspeicherung mit Terrorbekämpfung.

    Nicht, dass ich Satanismus oder Sekten allgemein schönreden möchte, aber der Typ hat einen an der Klatsche und da hilft weder Ausrede Satan noch sonstwas, denn das wär n Schritt zurück in Richtung Mittelalter.

    Guckt:
    Die ganze Sache ist aus schieren Vorurteilen zusammengesetzt und hat weder mit Glauben, Fanatismus oder Opferung irgendwas zu tun, sondern ist reine Skandalmache.
    Die "Satanisten" nehmen sich die Vorurteile der Kirche und basteln sich daraus ihre falschen Idiologien und Meinungen, wer so verpeilt ist der ist vermutlich zu dumm an seine Mutter zu glauben.
     
  9. 20. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    @Finq
    Ich wollte keine Diskussion um Satanisten anstacheln, bei vielem von dem was du schreibst stimm ich dir zu. Es sollte auch keine Religionsfrage sein, ich meine nur, dass jemand, der Satan anbetet, für mich nicht klar im Kopf ist. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

    b2t..: ich sah grad in den Tagesthemen: Bundesregierung verschärft Jugendstrafrecht bezüglich besonders schwerer Taten, wie Mord! Das sind die besten Nachrichten des Tages!
     
  10. 21. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Auja, Hendrik Möbus, eine der umstrittensten Personen, von denen ich jemals gehört habe.

    In (rechts)radikalen Kreisen der Black Metal Szene wird er ja sehr geschätzt, aufgrund seiner Musik mit der Band Absurd.

    Ihr müsst Absurd nur mal eben bei Youtube eingeben und schon dürft ihr euch ein paar seiner "Werke" anhören, welche größtenteils sau mies produziert sind und einfach nur klingen (ein paar gute mag es geben, aber die Band ist schon allein wegen der Einstellung zu verachten).

    Naja, mit Black Metal hat der Typ meiner Meinung nach auch nichts am Hut, eher mit einem dringenden Fall von psychischer Störung

    @roOky: Du checkst es nicht, oder ? Satanismus hat nichts mit "Satan anbeten" zu tun, vielleicht solltest du dich mal informieren.
     
  11. 21. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Der Satansmord

    So ein... BLÖDSINN =)
    Finds nicht gut aber der titel hat mich echt zum lachen gebracht =)

    MfG DannO
     
  12. 21. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Mord verjährt nicht.



    Sowas ist echt krank. Solche Leute sollte man in den Psychatrie stecken und die zu solchen Morden führenden Erziehungsfehler der Eltern oder sonstwem ausmerzen.
     
  13. 24. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    was soll denn dieser satanisus mist überhaupt.
    alle menschen die zu sowas neigen sind in igener weise vernachlässigt worden und hatten keine gesunde kindheit.

    genau wie Dieser armer irrer.
    meiner meinungnach ist das alles eine frage der erziehung.
    man kann ja seine kinder liberal erziehen aber trotzdem gewisse normen und werte vermitteln.
    der bruder scheint ja genau so ein opfer zu sein.

    kranke mutter, kranke kinder.
     
  14. 24. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Satansmord omg der Typ sagt doch selbst dass das total spontan war und der Ermittler meinte auch es gäbe keine Anzeichen für ein Ritual oder ähnliches.
    Möbus ist einfach ein totales Opfer das sich ständig neue Vorbilder gesucht hat.
    Zudem find ich es lächerlich von diesem Möchtegernjugendkulturexperten Black Metal zu den Neonazis zuzuschieben. "Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei solchen Veranstaltungen der HitlerGruß zu sehen ist." So ein it omg echt
     
  15. 24. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    *Augen roll*

    Mal wieder 'son Kind, dass Medienmärchen frisst.

    Vielleicht sollten sich die meisten hier mal darüber informieren, was Satanismus wirklich ist, das hat 'nen Scheiss mit Okkultismus zu tun, aber die Medien werfen die 2 Begriffe ja immer wieder gern durcheinander.
     
  16. 24. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Absurd machte aber NSBM, und da ist es durchaus üblich, das der hitlergruß gemacht wird. heute spielt absurd (ka ob da noch alte da sind) normalen blackmetal.
     
  17. 24. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Das is kein normaler Black Metal sondern Pagan Black Metal und DA ist es üblich dass die meisten rechts angehaucht sind aber bei normalem BM is es meistens nich der Fall. Außerdem schob dieser "Experte" alle in eine Kiste. Solche Konzerte bei denen Absurd auftritt sind immer geheim gehalten, inoffiziell und werden kurz davor nur für eingeweihte veranstaltet
     
  18. 24. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Völliger Schwachsinn.

    Absurd haben damals und machen heute nachwievor NSBM (National Socialist Black Metal). Pagan Metal ist unpolitisch.
     
  19. 24. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Was ist mit dem Album "Totenlieder"? Ich weiß schon dass die das nur machen weil ihr ganzes Zeug eh immer auf den Index gestellt wird aber trotzdem soll das Album "angeblich" richtung Pagan gehen.
    Aber es is ja leider so dass viele PaganBM für rechte Zwecke missbrauchen
     
  20. 24. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    bei totenlieder oder der splitcd mit heldentum (totenburg - die eiche) sind aber wirklich keine rechten sachen enthalten, oder interpretiere ich das nur alles falsch?
     
  21. 25. Juni 2008
    AW: Der Satansmord - Tod eines Schülers

    Pagan Metal ist unpolitisch. PUNKT.

    Da kann das Genre ja nichts dafür, dass so eine geistig minderbemittelte Person seinen nationalsozialistischen Dreck als Pagan Metal betitelt
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.