„Der schwebende Akt“

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Red7even, 8. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    kannste das mal für dumme leute wie mich nochmal besser erläutern
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    ich denk mal, das is der typ von "Körperwelten"?

    wenn ja, dann wäre das sehr interessant!

    @warmduscher: der kerl stellt leichen aus, die vorm tod ihr einverständnis dazu gegeben haben! das besondere ist, dass die leichen meistens im querschnitt vorliegen und keine haut mehr haben, sodass die muskeln und blutadern zu sehen sind... wenn cih mich recht erinnere^^

    wie gesagt, wäre ziemlich interessant
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    von dem querschnitt habe ich auch mal was im fernseher gesehen..
    aber was hat das mit dem sex auf sich...

    will er den penis einer männlichen leiche in die vagina einer weiblichen leiche einführen und dann zur schau stellen?
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Richtig, das was er macht bezeichnet er als "Kunst". Gunter von Hagen ist mit "Körperwelten" mehrfach in Kritik geraten. Die neue Idee ist, eben diese leichen beim Sex zu zeigen.

    http://www.op-online.de/bilder/2009/05/06/280968/1987328298-gunther-hagens-schwebende.9.jpg
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    ähm...das macht der aber schon länger...
    und was tot ist, ist tot, wenn sich jemand freiwillig oder jemand freiwillig zur verfügung gestellt wird, dann ist das ok. soll sich keiner heuchlerisch drüber aufregen.

    außerdem ist es für manche sicher interessant u.a. einen fötus im leib einer schwangeren zu sehen.
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Ich finde das völlig okey. Jemand der einstimmt das sein Körper das durchmachen darf, hat selbst "Schuld"

    Er betrachtet es als Kunst, manche nicht. Es wir aber niemand wirklich niemand gezwungen sich das anzuschauen.

    Lediglich die Presse erregt damit aufsehen (was nicht schlecht für den Künstler ist) und somit muss sich fast jeder den scheiss anschauen^^

    Aber meiner Meinung nach völlig okey jedem wie ers mag.
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Find die gaanze Sache extrem unethisch. Und dann auch noch 2 Menschen beim Sex im Querschnitt zu zeigen hat schon eine extreme Perversität in sich.
    Ich bin dagegen. Irgendwo hört wissenschaft auf und beginnt die Perversität und der Mann hat sie meiner Meinung mit so einer Aktion überschritten

    Gruß Burns
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Ich finds gut. Wieso auch nicht? Die Leute sind eh tot und haben ihr einverständnis vorher gegeben. Ich denke schon dasse vorher ankreuzen konnten ob sie beim Sex gezeigt werden wollen oder nicht...
    Finds ganz interessant ^^

    @Mr Burns was ist daran pervers? Ist genauso wie wenn Leute grad am ♂️♀️n sind und man n Foto macht. Nur dasses bei Leichen ist, find das aber jetz auch nicht unbedingt sehr unterschiedlich. Sex ist sex :-|
     
  9. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    eigentlich eine interessante sache, aber ich finde irgendwo hört der spaß auch auf. körperwelten ist ja völlig okay und fand ich auch gut, aber ich persönlich hätte nicht so den törn drauf, mir konservierte leichen beim sex anzuschauen.

    aber es gibt bestimmt auch leute, die das sexuell erregend finden
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Ich denke nicht das er iwen damit anmachen will...

    Ich für meinen Teil finde die Idee gut, warum nicht auch in den Teil des Menschen Einblicke erhalten? Es ist doch im Endeffekt nicht anderes als ne Doku nur das man sie sich live anguckt, und nicht im Fernsehen.

    Creax_
     
  11. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Jedes mal das gleiche...
    Mit irgendwas schockt Gunter von Hagen, alle regen sich auf, die medien berichten 1000mal von der schlimmen sache, und die ausstellung wird ein riesenerfolg.
    Und wer ist der gewinner dabei? Richtig Gunter von Hagen...
     
  12. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    nein nein, so war das nicht gemeint. ich wollte damit nur sagen, dass ich zwar nicht so der fan davon bin, aber es bestimmt leute gibt, die sowas mögen (is ja auch nichts verwerfliches dran, reine geschmackssache) und es gibt bestimmt auch leute die das "antörnt". aber ich will dem kerl damit nicht unterstellen, das aus diesem grund zu machen!!!
     
  13. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Wo is denn das Problem. Wenn die Leichen darüber Verfügt haben. Eh, paradox, wenn die ehemaligen Lebenden darüber verfügt haben, kann der Kerl sie meinetwegen auch lila anmalen, und an einem Fuß aufhängen.

    Überall wo Menschen ihre Kreativität frei ausleben können, ist Kunst. Und provozierende Kunst ist meist noch ne Spur interessanter.
    Ich mein klar, das ist ethisch anstößig. Aber was wäre denn das für eine Kunst, die sich streng an Gesellschaftsnormen hält, und nur aus bekanntem besteht.
    Kunst ist Replikation x Innovation
     
  14. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    In meinen Augen ist dieser Typ ein perverses Dreckschwein. Und nur weil er n´Doktortitel hat soll das Kunst sein.
    Dann war der Kannibale von Rothenburg auch ein Künstler und das Einverständnis hatte er auch. Nee im Ernst...wenn mein Nachbar sich Leichen aus dem Asiatischen raum besorgen würde und damit sowas veranstalten würde, würde umgehend verhaftet und in die Psychatrie gepackt. Sollte mit dem Hagen Typ, meines Erachtens nach auch geschehen... Kranker Typ echt ey, .. Texas Chainsaw Massacre mit Erlaubnis oder wat?

    F.
     
  15. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    naja ganz so krass ist das ja auch nicht! körperwelten fand ich echt sehr interessant, das hatte ja auch was mit wissenschaft zu tun. aber wie gesagt, für mich hört der spaß irgendwo auf. ich würde mir keine leichen beim sex angucken, das find ich irgendwie pervers!
     
  16. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Das doch jetzt mal Quatsch. Der Kannibale von Rothenburg hat Menschen getötet, der hier arbeitet mit Menschen, die vor ihrem Tod, der mit dem Künstler keinen Zusammenhang hat ihr Einverständnis gegeben haben. Günder von H. schadaet also keinen Menschen, daher halte ich einen Vergleich für mehr als unangebracht.

    Und wenn dein Nachbar Künstler wäre, und einen Antrag stellen würde, Leichen aus dem Asiatischen Raum zu bekommen, um sie bei einer Kunstausstellung zu verwenden, und das sowohl die deutschen, als auch asiatischen Behörden genehmigen würden, dann würde er nicht "umgehend verhaftet und in die Psychatrie gepackt".

    Texas Chainsaw Massacre ist das auch nicht, hier werden nur tote Menschen verwendet.
     
  17. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Ich finde dass Kunst da aufhört, wo ich anfange vor dem Fernseher zu kotzen.
    Allerdings ist es in Ordnung, die Leichen für diese "Objekte" zu verwenden, da die ehemaligen Personen dem zugestimmt haben, nur sollte man das Ganze nicht Kunst nennen.
     
  18. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Wenn ich mir hier die Lebensnahe Vorlage von The Texas Chainsaw Massacre nehme, nämlich Ed Gein, Dann sehe ich durchaus einige Paralellen.
    Der Hat auch mit Leichen komische Sachen angestellt. Und das noch bevor er einen Mord beging.
    Der einzige Unterschied liegt am Status des Doktorentitels und der Legimitation der Toten.
    Wobei ich auch die Ausstellung besucht habe und mir aufgefallen ist das der größte Teil der Leichen aus dem asiatischen Raum stammt. Und wie es in China mit den Menschenrechten steht, reicht mir aus die eindeutige Legitimität anzuzweifeln.
    Kurz: Ich denke das er z.B in den fünfzigern dafür eingesperrt worden wäre. Jetzt kann man noch sagen das sich die Gesellschaft ja schliesslich weiterentwickelt, nur stellt sich mir angsichts dieser Leichenschändung die Frage, in welche Richtung. Ich halte es nicht für die Richtige Richtung wenn der Tote als Material ausgestellt wird, ob künstlerisch oder gar wie in Soylent Green

    F.
     
  19. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    genau DA is doch der springende punkt! die ehemals lebenden WOLLTEN ja quasi, dass er sie ausstellt! könnte man jez aus deiner sicht auch als selbstmord auslegen

    mich wunderts ja, dass sich hier keiner fragt, wie der das überhaupt machen will

    ich mein, iwie muss er die schwellkörper ja steif kriegen nich?^^ pumpt der dann vorher wasser rein oder wie?
    kann mir das iwie nich so vorstellen^^
     
  20. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Für einige sicher interesant, für andere abartig.
    Ich finde es eher interesant so etwas zu sehen.

    Und egal ob man sich jetzt selbst zur Verfügung stellt oder zur Verfügung gestellt wid ist em Endeffekt irrelevant.
    Tot ist tot.
     
  21. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Die schwellkörper, sowohl scheida als auch penis werden mittels kunststoff aufgespritzt und nachher mit einem kunsthartz gehärtet und "haltbar" gemacht.
     
  22. 9. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Find ich interessant, aber anschauen muß ich mir das nicht
     
  23. 15. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    finde ich eigentlich ne gute idee. könnte sehr interessant aussehen.

    da geht es ja auch nicht um den sexuellen aspekt.
     
  24. 15. Mai 2009
    AW: „Der schwebende Akt“

    Find das auch ne nette Idee...
    Ich mein, die haben sich dafür bereit erklärt ausgestellt zu werden, egal in welcher Art und Weise... Menschenwürde hin oder her, besser als dunkel in 1,80m Tiefe allein zu verrotten^^

    Völliger Schwachsinn sich da so drüber aufzuregen, verklagen zu wollen oder dergleichen...

    Find´s mutig !
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.