Der soldat James Ryan [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von BHfanatico, 19. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2009
    Tach,

    ich hoffe so einen Thread gibts noch nich,

    Sufu hat mir nix besonders ausgespuckt also eröffne ich den Sammel-Thread des Films (Der soldat James Ryan)


    Sagt mir doch was eure beste Stelle im film ist wie gut er gemacht wurde etc.


    Mich bewundern der Gute Zusammen bau und die Erfolgreichen Details am meisten.

    Die Beste Stelle ist für mich als die die Brücke schützen und der "Meelish" abgestochen wird, obwohls der Deutsche war wo an der Funkstellen den erledigt hat.

    Oder in Frankreich als der Scharfschütze den in die Lunge trifft und von den Ammis den dann genau durch sein Fernrohr abballert.
    Sieht richtig geil aus.


    Mfg
    Fanatico.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Ich finde die Landung unglaublich gut gemacht!
    Der Detailreichtum ist überzeugend und die Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Grad wenn Tom Hanks dann mal kurz "in seine Welt abtaucht", kommt irgendwie die große Sinnlosigkeit rüber.
    Ansonsten ist es halt ein gut gemachter Kriegsfilm.

    Den Thread halte ich irgendwie für unnötig. Nach ein paar Beiträgen haben wir hier den halben Film in unzureichneder Schriftform - da kann man ihn auch gleich anschauen. :x
     
  4. #3 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    jop unheimlicher guter film.. gibt viele top stellen.. aber eine ist z.B. die, wo der eine scharfschütze den anderen scharfschützen durch visier trifft..
    sehr gut an der stelle die spannung aufgebaut, wie sich beide gegenseitig suchen
     
  5. #4 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]



    Find ich ja auch,

    einfach Klasse wie das gemacht ist,


    Kein Uncut gar nix!!


    Mfg
    Fanatico.
     
  6. #5 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Finde den etwas makaberen Humor zum Schluss hin sehr gut.
    Als Sergeant Mike Horvath einem Deutschen gegenüberstand. Beide mit ihren Pistolen aufeinander gerichtet und beide hatten keine Patronen mehr im Magazin. Anschließend warf Sergeant Mike Horvath seinen Helm nach dem Soldaten. Weiß aber nicht mehr, ob er davor oder danach eine Kugel in den ***** bekam :D aber die Szene liebe ich einfach.

    Natürlich sind die Scharfschützen Szenen in dem kleinen franz. Dorf auch nicht zu verachten, ebenso wie die Inszenierung der Landung an Omaha Beach. So wie die Szene, als der Regen einsetzt und man nicht mehr weiß, ob der Regen oder das Bombardement die Geräuschkulisse ausmacht.

    Und .. ich muss enteka recht geben. Der Thread wird einfach unter gehen.
     
  7. #6 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Ähm an der Radio Station is ja der Sanitäter umgekommen,

    da haben die Deutschen doch laufen lassen..

    Das ist doch der Deutsche wo dann "Meelish" absticht oder?

    Und hinterher verpasst er doch Sgt. Miller ne Kugel in die Linke Brust darauf erschisst ihn doch Apem..


    Ist das schon der gleiche Deutsche in den 3 Szene?


    Mfg
    Fanatico.
     
  8. #7 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Ich find die besten 2 Stellen:

    -Ganz am Ende wenn Tom Hanks am Boden liegt und verzweifelt auf den Panzer schiesst und der auf einmal explodiert ich dacht beim ersten mal so HÄÄÄÄ ^^

    -Auch ziemlich am Ende wenn der Übersetzer "Apem" den Deutschen umbringt dessen Leben er zuvor noch gerettet hat aber nach dem er den Juden getötet hat war er raged ^^
     
  9. #8 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    ich finde die szene in der Endszene wo 2 von der Company in so einem kleine zimmer hocken und mit nem MG alles weg ballern.. sehr gut gemacht...als dann die deutschen rein kommen und die beiden sich dann mit fäusten bekämpfen
    am ende tötet der deutsche ihn ja mit den worten a la "so schlimm isses nicht, lass das über dich ergehen" und Upham könnte seinem kollegen locker helfen aber ist einfach wie gelähmt...fand ich auch sehr krass und gut dargestellt wie paralysierend so ein krieg sein kann
     
  10. #9 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    also insgesamt is der film einfach bombe und es gibt ne ganze reihe an richtig guten szenen.
    Mein beiden persönlichen Lieblingsstellen sind erstens die Landung am Beach und dann noch die Szene mit dem deutschen der aus dem Kirchturm den Caparzo umlegt und dieser dann wiederum durch den besten Scharfschützen ever, Pvt. Jackson, durchs Zielfernrohr erschossen wird.
    aber der film is einfach echt bombe, gibt soo viele top szenen....
     
  11. #10 19. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Man muss zwischen 2 kategorien entscheiden:
    Action: Topfilm
    Realismus: Never ever^^

    Nen paar amerikanische soldaten nehmen ein ganzes dt. panzerregiminet auseinander...naja wärs glaubt...
    generell sollte man feststellen dass 96% der Deutschen nur als glatzköpfige, hirnverbrannte und verblendet kämpfende horde dargestellt wird.

    Ansonsten: ja hab den film auch gern geschaut, mit blickwinkel auf action. ansonsten kann ich dem film nicht viel abgewinnen...dann lieber realistische dokus oder serien a la band of brohters..finde die um einiges realitätsnaher als DSJR
     
  12. #11 20. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Die Stelle is echt genial, vor allem das der Ammi noch gemütlich sein Gebet vor sich hinmurmelt :)

    Ansonsten ist der ganze Film eigentlich ziemlich gut, obwohl ichs bisschen schade find das fast alle am Ende draufgehn.
     
  13. #12 20. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Der Film ist nicht nur gut, er ist Kult!
    Ist halt ein realistischer Film, es ist Krieg und viel zu viele gehen drauf.

    Meine Lieblingsstelle ist sofort am Anfang wo die am Strand, Omaha Beach, ankommen, da gehts so ab.
     
  14. #13 20. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Das war so mit einer der einzigen Filme , den ich mir Regulär im Kino angesehen habe .. und ich habe es auch nie bereut ;)

    Der war echt supergeil gemacht , und auch echt spannend ^^

    Am besten fand ich die Stelle , wo er am Helm getroffen wird und denn den Helm abnimmt und einen zwischen die Hörner bekommt ^^

    Würde ich mir jederzeit wieder reintun !:p
     
  15. #14 20. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    naja naja^^ realistisch ist der film sicherlich nicht...es ist zwar realistisch, dass "viel zu viele draufgehen", aber z.B. nicht dass ne handvoll amerikanische Soldaten ein komplettes dt. (zu dem auch noch erfahrenes) panzerregiment auseinandernimmt^^
    Eben ein typisch amerikanischer Kriegsfilm: Patriotisch, propagandistisch (<-gibts das wort? ;) )eingepackt in viel action

    dennoch absolut sehenswert :)
     
  16. #15 21. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    By the way,

    entweder ich verhör mich immer oder eine Stelle ist ein wenig merkwürdig:

    kurz vor Ende des Films, als der etwas "fülligere" Amerikaner auf der Brücke in dem Dorf angeschossen wird, ertönt ein recht lebsches "AU", wirklich lebsch^^

    Kennt das vielleicht sonst noch jemand? ;)
     
  17. #16 23. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Beste stelle ist immer ncoh sie Strandung selbst. Einfgach hammer gemacht ! Mann kann sich es in etwas vorstellen wie es gewesen sein muss damals!
     
  18. #17 23. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    muss ich zustimmen.finde filme wie flags of our father & letters from iwo jima was den realismus angeht bzw generell tausend mal besser.
     
  19. #18 23. März 2009
    AW: Der soldat James Ryan [Sammelthread]

    Vullhans hat recht,
    der Film ist eigentlich durchzogen von Amerikanischen Patriotismus, und Unrealismus. Ein Trupp nimmt ein ganzes deutsches Regiment außeinander...


    Naja dennoch finde ich den Film absolut sehenswert :).
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...