Der ultimative "Wie werd ich Pickel los"-Thread

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 29. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2007
    Guten Abend Community

    Jeder kennt das Problem,2 Tage vor einer Party bzw vor einem Date mit seiner Traumfrau kriegt man einen fiesen ,großen Pickel der einen zum verzweifeln bringt.

    Da es jede Menge Threads gibt in denen Hilfe gesucht wird ,möchte ich gerne eine große und lange Auflistung erstellen ,die immer wieder aktualisiert werden kann.

    Der Vorteil von diesem Thread ist ,dass man als ,,Opfer" leichter Hilfsmittelfindet und das es nicht mehr soviele Threads gibt.

    Wie kann ich Pickeln vorbeugen? :

    -Ein eigentlich selbstverständlicher Punkt ist,dass man auf seine Hygiene achtet.
    Ein ungepflegter Mensch leidet höchst wahrscheinlich stärker unter Akne als ein gepflegter.


    -Eine gesunde Ernährung ist auch einer der wichtigsten Punkte im Kampf gegen die Pickel,bei regelmäßigem Verzehr von Süßigkeiten kommt es oft zu Pickeln.

    -Dampfbäder bzw. Saunas öffnen die Poren, so daß der Talg abfließen kann und sich alte Hautschuppen leichter lösen lassen.

    -Durch regelmäßige Besuche des Solariums trocknen die Pickel aus bzw es bilden sich vorerst keine neuen. ---- ACHTUNG HAUTKREBS GEFAHR

    -Gesicht bzw betroffene Stellen ,beim duschen,mit Shampoo einreiben und ca. 2 minuten einwirken lassen.Danach abwaschen und abtrocknen.
    Durch das Shampoo wird die Haut entfettet.


    -Bei regelmäßiger verwendung von Kieselsäure-Gel verschwinden die Pickel ratzfatz.Das Gel einfach im Gesicht bzw auf die betroffene Stelle schmieren und einwirken lassen.Nach einer Weile wird das Gel hart und trocknet die betroffene Stelle aus ---> Pickel verschwinden.

    -Jungs schämt euch auch nicht ein Peeling gegen unreine Haut zu benutzen,diese wirken oft Wunder.

    -Ein Tip für die Damen : Niemals mit Makeup schlafen gehen,möglichst immer vorher abschminken,da das Makeup die Poren verstopft und es dadurch zu Entzündungen kommen kann.


    Ich habe einen fiesen Pickel-Was nun?

    - Vorallem erstmal ruhig bleiben und nicht stundenlang am Pickel rumquetschen,vorallem nicht mit ungewaschenen Fingern. Da sich sonst der Pickel höchstens noch mehr entzündet und der Heilungsprozess um Tage verlängert wird.

    -Einige Menschen schwören auf Zahnpasta. Die Zahnpasta einfach vor dem schlafen gehen auf die betroffene Stelle schmieren und am nächsten Morgen abwaschen.Am besten ein Pflaster auf die eingeschmierte Stelle tun,da man sonst das ganze Bett mit Zahnpasta vollschmiert.

    -Kieselsäure beugt nicht nur Pickeln vor ,sondern ist auch super im Kampf gegen sie.
    Einfach auf den Pickel schmieren,eintrocknen lassen und abwaschen.


    -Die Heilerde ist ein Pulver und wird aus Lößablagerungen der Eiszeit gewonnen wurde,es wurde bereits in der Antike gegen Pickel verwendet.Heilerde mit Wasser vermischen und mindestens eine Stunde auf die betroffene Stelle schmieren.

    Zinksalbe auf die betroffene Stelle schmieren und nach einer Weile abwaschen.


    Was man auf alle Fälle nicht tun sollte

    -Pickel mit einem Rasierer "abrasieren" ,da es dadurch zu stärkeren Entzündungen kommt.

    -Nicht mit dreckigen Fingern ausdrücken und vorallem nicht mehr am Pickel rumspielen wenn er einmal ausgedrückt ist

    -Aufjedenfall eine Fastfood/Süßigkeiten Pause einlegen,wenn man Pickelprobleme hat

    -Parfümierte Seifen sind tabu

    -Absolut tabu sind AfterShaves, da diese mit ihrem Alkoholgehalt die Haut reizen

    -Keine ätzenden Mittel auf die Pickel schmieren ,ich weiß es klingt absurd - aber nichts ist dümmer als die Menschheit




    Vorschläge zu diesem Thread:

    Sicherlich ist die Liste noch nicht vollständig, daher appeliere ich an euch,dass ihr noch mehr Tips postet und ich diese dann in die Liste übertragen kann.

    Ich habe extra keine Mittel wie Clearasil etc. in die Liste eingebracht ,da ich eine Liste mit Hausmitteln erstellen wollte.
    Zudem helfen diese Mittel nur gegen leichte Akne und ein paar Pickeln - bei starker Akne dringendst zum Arzt gehen.

    Falls jemand Rechtschreibfehler findet,dürfen diese natürlich auch gepostet werden.In so langen Texten kommt es fast immer zu dem ein oder anderen Fehler.


    Viele Grüße

    HaLoP
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ultimative werd Pickel
  1. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.492
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.029
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.111
  4. Ultimative Mode-Website?

    Creater , 12. Dezember 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    696
  5. [Story] Der ultimative Gamer-PC

    Gabo , 23. März 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.020