desktiop komisch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von juppwatis, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi @ll

    ich habe ine problem. auf einmal ist mein desktop so komisch geworden (siehe bild). an was kann es liegen oder was muss ich machen, damit das wieder verschwindet?

    Download: desktop.JPG | xup.in

    lg
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    das gleiche hatte ich mit der radeon 9800 xl.
    grafikkarte war im ar***. hab mir dann ne radeon 9800 pro damals geholt und hat wieder gefunzt.
    einige behaupten es würde reichen, die kontakte zu reinigen. das hatte ich damals auch versucht mit bestimmten mitteln. gebracht hatte es damals nix.

    Mfg Schmidt!
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    Das sieht stark nach ner defekten Graka bzw falschen treiber aus. Ist das Bild sonst OK? Hast du irgendwas gemacht oder ist dieser Effekt einfach so aufgetreten
    PS: Die kontakte lassen sich am besten mit nem Radiergummi (funktioniert echt) reinigen.
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    Vielleicht ist das kabel zum monitor nicht richtig drin steckt oder defekt ist...
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    ist einfach gekommen ohne dass ich was gemacht habe. habe die radeon 9800 pro.
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    na dann ist der fall klar->grafikkarte defekt
    die 9800 XL von medion war eben eine abgespeckte 9800 pro und es sah genauso aus, wie bei dir^^
    eine neue grafikkarte hat das problem behoben und der pc läuft heute noch als 2 rechner.

    Mfg Schmidt!
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    Hast du noch ne andere (alte) Graka zum testen da? Wenn ja steck mal die rein und guck was passiert.
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    hab auch ne 9800 pro und vor kurzem dass problem gehabt... hab dann mal die graka raus und überall den staub weggesaugt/geputzt jez gehts wieder...
    denke mal dass die zu heiß wurde mit dem ganzen dreck und so^^...
    wenns danach imma noch so is ,versuch mal iwie die graka effizienter zu kühlen!
     
  9. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    Wie Julian schon gesagt hat sieht stark nach ner kaputten Graka aus ...
    Es sei dem du hast an den Treibern was verändert oder die Anzeige Einstellungen bearbeitet.Oder iwelche Tools zum umändern der Chipsatz-Einstellungen eingesetzt.
    Wenn das nicht der Fall ist dann wird dich das folgende auch nicht viel weiter bringen, aber ein versuch ist es ja immerhin wert, man weiß ja nie was dritte oder man selbst "unbeabsichtigt" gemacht haben.^^
    1.Guck mal auf was für Hz dein Monitor läuft.
    2.Guck ob die Treiber wirklich ordnungsgemäß installiert sind, versuch testweise vllt sogar andere.
    3.Alles an Steckern überprüfen, vllt liegt es ja am Monitor stecker oder so.
    4.Kartensteckplatz überprüfen ggf. säubern wie oben beschrieben (mit nem Radiergummi lol, na wenn es funktionier xD )
    5.Wenn du hast Karte ausbauen und ieine andere zu Testzwecken mal reinpacken.

    Mehr faellt mir so auf die schnelle nicht ein

    //nEEp: Wenn die Graka zu heiß werden würde dann würde sie iwann abschmieren bevor es kritisch wird, d.h wenn es an der Hitze läge dann müsstest kurz nach diesem Bild spätestens dein PC abschmieren ^^
    Kannst sie ja mal stressen ums zu provozieren. Obwohl wenn es nach nem neustart und längerer Zeit ohne Benutzung genauso ausschaut, kannste den Punkt "Überhitzung" getrost vergessen xD

    so far...
    Weizenbier
     
  10. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    Grafikkarte läuft wohl zu Heiß, versuch ma die Hz ein wenig runterzu schrauben und teste dann , ggf neue Treiber installen.

    Ich denke eher sie ist im A**
     
  11. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    Sonst versuch mal die Ram Riegel rauszunehmen und wieder reinzustecken, oder wechsel deren Steckplätze. War bei mir mal ein ähnliches Problem und danach war das weg - ganz komisch^^

    Schwatta :bulle:
     
  12. 24. Oktober 2008
    AW: desktiop komisch

    Eindeutig Spam

    Ich denke weniger dass es an den Ram-Riegeln liegt, sondern wie die Anderen schon gesagt haben an der Graka...
    Probier an dem PC mal ne andere Graka aus oder an nem anderen PC die Graka, oder update/"downdate" einfach mal die Treiber.
    Mit freundlichen Grüßen, Thilria
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.