Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 1.Kla$, 17. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    hey, hab ma ne frage.

    hab meinen monitor und meinen tv geklont, so dass ich das selbe bild auf beiden bildschirmen habe.
    allerdings hab ich auf dem tv die gleiche auflösung, wie mein moni, obwohl er mehr kann.

    gibt es vielleicht ne möglichkeit die auflösung vom tv zu ändern, evtl. mit dekstop erweitern?
    dabei will ich vor allem games auf dem tv zocken, wenn jemand weiß, wie es auch ohne desktop klonen geht bitte melden;)

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    naja... beim klonen wirds ja 1:1 vervielfacht, demnach ist´s klar, dass du nur das vom Primärem Gerät widergeben kannst.
    Du könntest ja einfach den TV auf primär schalten und dadurch den als Monitor verwenden.

    betreffend auflösung könnts dann schon notwendig werden den lapi als angehängt zu setzen.
     
  4. #3 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    Verwend doch die Funktion DualView und nicht Clone.

    Dann haste auch quasi alles geklont, jedoch kannst du die Auflösungen ändern.
     
  5. #4 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    wenn ich den tv auf primär setze, hab ich dann allerdings kein bild bzw. nur den desktop hintergrund auf dem monitor und muss dann alles über den tv wieder einstellen was ein wenig umständlich ist.
    gibts da noch möglichkeiten?

    edit: dualview, was ist das genau? kann ich das auch mit meiner nvidia gtx260 benutzen und Vista 64?
     
  6. #5 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    .. genau das mach ich auch, dann haste die beiden bildschirme verschieden konfiguriert !

    .. bei meiner (nVidia) Graka kann ich auch so die einstellen ändern / anpassen, bei NVIDIA Systemsteuerung



    yoshiiiii
     
  7. #6 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    Genau da du ne GTX260 hast, hast du auch die die NVIDIA systemsteuerung. Interessant wäre zu wissen, mit welchem Kabel du TV und PC verbunden hast
     
  8. #7 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    man kann auch bei nem clone unterscheidliche auflösungen machen. richtige treiber für graka runterladen, eventuell win assistenten wie catalyst oder halt wat von nvidia und man kann 2 ausgabemedien unterschiedlich konfigurieren. mache ich auch!
     
  9. #8 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    seit wann?.. war mir bis jetzt unbekannt, dass das clone könnte...
     
  10. #9 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    @Massacre: hab den tv mit nem hdmi kabel verbunden.
    @ pleq: du benutzt wahrscheinlich ati mit catalyst. bei nvidia ist mir nicht bekannt, dass ich clone mit unterschiedlichen auflösungen einstellen kann..neueste treiber habe ich
     
  11. #10 17. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    gibt mehrere möglichkeiten, wobei ichs dir in absteigender reihenfolge empfehlen würde:
    1. über windows: Desktop>rechtsklick>eigenschaften>...
    2. nvidia systemsteuerung
    3.ultramon

    mit letzteren 2 ist es sicher kein problem!
    lg annac
     
  12. #11 18. Januar 2009
    AW: Desktop auf TV Klonen Auflösung ändern

    Dann ist das ganze doch kein Problem. Dann müsste direkt ein Fenster aufgehen, dass dein PC mit deinem TV verbunden wurde.Und dann kannst du darüber direkt alles einstellen
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Desktop Klonen Auflösung
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.421
  2. [Suche] Freeware zum Desktop klonen

    Skyliner , 6. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    841
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.280
  4. Mini ITX Desktop Gaming PC

    king_dave , 2. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.172
  5. Gaming Desktop-PC 1,100€

    l3ikkel , 24. Juli 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.059