Desktop/Bildschirm verschiebt sich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von shangri-la, 26. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2007
    Hey.
    Seit geraumer Zeit ca. 3 Monate habe ich jedes mal nach dem booten des gleichen Fehler:
    Mein Desktop verschiebt sich. Ich muss also jedes mal auf meinem Röhren Monitor Das "Bildfenster" um ca. 13 Stellen (von 100) verschieben. Nachdem ich das gemacht habe, schiebt sich der Desktop nach einer halben stunde aber wieder von allein in die normale Lage. D.h. für mich also: wieder "zurückändern".
    An was kann das liegen? Am Monitor? Am Grafikkartentreiber?

    BWs sind natürlich für alle drin,

    MfG

    shang
     
  2. 26. September 2007
    AW: Desktop/Bildschirm verschiebt sich

    würde jetzt mal spontan sagen entweder am bildschrim oder am kabel, hat der bildschirm denn nen auto adjust?? vllt läuft da irgend was falsch?!
     
  3. 26. September 2007
    AW: Desktop/Bildschirm verschiebt sich

    versuch dochmal auf die seite auf der sich dein Desktop hinschiebt unter dem Monitor ein Pappstück zu quetschen vielleicht bleibts ja dann wie du es Eingestellt hast

    ne quatsch also ich würde sagen das es weder am grafik treiber noch am monitor liegt. ich tippe eher auf ein Systemfehler.

    versuch das selbe dochmal mit dem Administrator Konto und schau mal ob da auch das selbe Problem ist oder ob es da ganz Normal bleibt.

    Damals hatte ich auch einen CRT Monitor (jedenfalls denke ich nicht das es daran liegt) und hatte sowas auch mal, allerdings nur in meinem 2. ten Admin Konto der halt mit meinem Namen versehen war.

    nachdem ich ein neues Userkonto eingerichtet hatte, habe ich dieses Problem im neuen Konto nicht mehr gehabt.
     
  4. 26. September 2007
    AW: Desktop/Bildschirm verschiebt sich

    es kann durchaus der CRT sein hatte das damals auch bei einem alten gerät das sich das bild nach links geschoben hat. Nach einiger zeit, villeich als er betriebstemp hatte, kam das bild wieder in die richtige position zurück.

    weis ja nicht wie alt dein crt ist denke aber mal das es daran liegt !

    Greetz
    Neo
     
  5. 26. September 2007
    AW: Desktop/Bildschirm verschiebt sich

    also der monitor ist so ca. 5 jahre alt. 19 zoll.

    wie kann ich das denn jetzt beheben? ich probier das mit dem anderen BenutzerKonto mal aus...
     
  6. 26. September 2007
    AW: Desktop/Bildschirm verschiebt sich

    sag mal bitte noch dein betriebssystem... hatte das problem mal mit windows xP home...
    jedoch habe ich mir einfach neue grafikkartentreiber geladen da diese auf der xp home nicht mit meiner xp home version arbeiteten...
    danach ging es....
    es kam nur noch vor das sich beim booten der bildschirm veränderte aber das is ja dann auch egal oder???
     
  7. 26. September 2007
    AW: Desktop/Bildschirm verschiebt sich

    naja ich habe das behoben indem ich mir nen neuen geholt hab.
    das prob liegt da glaube ich an der bildröhre was ich man da machen kann weis ich leider nicht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.