desktop sharing und telefonkonferenz (opensource)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von XerWo, 18. März 2010 .

  1. 18. März 2010
    Hallo Community,

    also ich suche ein Programm das auf open source läuft, sprich im Unternehmen lizenzfrei benutzt werden kann.

    Es müssen 2 Funktionen enthalten sein.

    -Telefonkonferentz (ä.w. Skype)
    -Desktop-sharing (ä.w. teamviewer)

    Diese zwei Dingen sollten in einem Programm vereinigt sein.

    mfg
     
  2. 18. März 2010
    AW: desktop sharing und telefonkonferenz (opensource)

    du kannst doch auch mit teamviewer konferenzen , video wie audio, abhalten, na ok nur da bin ich mir mit der lizenz nicht sicher "offiziell " soll man ja bei betrieblichem einsatz sich ne lizenz besorgen, kenne aber genug leute die es auhc da als privat benutzen.
     
  3. 18. März 2010
    AW: desktop sharing und telefonkonferenz (opensource)

    Nur das, dass halt total unseriös rüberkommt, wenn dann am Ende der Sitzung da steht; "Das war eine kostenlose Teamviewersitzung, kommerzieller Gebraucht nicht erlaubt".

    Wenn ich du wär würd ich die 80 Euronen in Teamviewer investieren, ist echt ein Top Programm und ich find das es sich lohnt
     
  4. 18. März 2010
    AW: desktop sharing und telefonkonferenz (opensource)

    probiers ma mit ooVoo
     
  5. 18. März 2010
    AW: desktop sharing und telefonkonferenz (opensource)

    Windows Rechner? Dann machs doch mit Netmeeting.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.