DeskUpdate über cmd?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von baph0, 18. Juni 2008 .

  1. 18. Juni 2008
    Hy Leutz, ich hab da mal ne Frage und es wär cool, wenn jemand da weiter wüsste...

    Und zwar bin ich gezwungen (Grund wär jetzt ein bisschen zu komplex) Deskupdate (für FujitsuSiemens Computer) über die Kommandozeile zu starten...
    Jetzt hab ich aber ein Problem bei der Realisierung. Wir hocken hier hinter einer Firewall und DeskUpdate per GUI übernimmt die Interneteinstellungen des Internet-Explorer. So weit so gut...
    Es gibt auch ein Tool extra für die Dos-Box, allerdings ignoriert dieses die Proxy-Einstellungen -.-

    Wie könnte ich da verfahren? Leider finde ich nirgendwo die IP, auf die das Tool zugreift, geschweige denn den Port... Mit Wireshark werde ich diesbezüglich auch nicht wirklich schlauer...

    Danke schon im Vorraus all denen, die versuchen sich diesem Problem anzunehmen...
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: DeskUpdate über cmd?

    hört sich nach einem firmen problem an
    da hat man ja meistens orginal versionen und kann wunderbar dem support aufen senkel gehen da wirste auch die schnellste und hilfreichste antwort bekommen weil die ihr programm kennen.
    versuchs einfach mal
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: DeskUpdate über cmd?

    Yo, isn "Firmen"Problem, nähere Auskunft darf ich leider nicht geben

    Der Support ist leider komplett unfähig, meinen auch, dass es nicht gehen würde (Ich mein hallo? wenn man das über die cmd realisieren kann wirds doch kein allzu großes Problem sein, das Ganze über nen Proxy laufen zu lassen, oder?)... Wie gesagt, leider is der Support von denen zu unfähig, scheint mir so als ob der Abteilungsleiter Support nur Mädels einstellen würde und wahrscheinlich noch dazu hübsche, aber leider dumme, Dinger, die ihm im Bewerbungsgespräch dann mal zeigen dürfen was sie können... Sry, meine Fantasie geht mit mir durch, aber bei dem Support von FS sträuben sich mir die Haare... Hoffe immernoch, dass mir einer von euch weiterhelfen kann ^^

    lg, baph0
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: DeskUpdate über cmd?

    Vlt kannst du das Ganze über [G]Sockscap[/G] bzw [G]Freecap[/G] laufen lassen.

    Greetz
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: DeskUpdate über cmd?

    Also Freecap sieht schonmal ganz gut aus, danke schonmal dafür... Ich versuchs jetzt erstmal damit... Wenn jemand noch ne andere Lösung weiß: "Bitte melde dich ^^"

    Wie gesagt, vielen Dank für die Empfehlung, Bewertung folgt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.