Deus Ex 3 - Entwicklung macht Fortschritte

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 12. Juli 2009 .

  1. 12. Juli 2009
    Seit geraumer Zeit befindet sich der Shooter Deus Ex 3 für verschiedene Plattformen (PC, PlayStation 3, Xbox 360) in der Entwicklung. Doch in den letzten Monaten wurde es ruhig um den Titel. Jetzt hat sich Entwickler Montreal mit einem kurzen Status-Bericht in Erinnerung gerufen. Demnach sind die Arbeiten an Deus Ex 3 in vollem Gange und schreiten gut voran. Über den genauen Stand der Entwicklung wollte man allerdings nichts verraten.

    Im kommenden Deus Ex, einem Ego-Shooter mit Rollenspielelementen, schlüpfen wir in die Haut des Laboranten Adam Jensen. Letzterer arbeitet im Bereich der Biochemie. Eigentlich ein ziemlich angenehmer Job. Das ändert sich, als ein bewaffnetes Kommando zum Sturm auf das Hauptquartier ansetzt und Jensen damit mitten in den Strudel der rasanten Ereignisse des Jahres 2027 gerät.

    Deus Ex 3 steht voll im Zeichen der Evolution. Implantate sind – ähnlich wie in den beiden Vorgängern – von zentraler Bedeutung für den Hauptcharakter. Insgesamt stehen unserem Helden zwanzig Erweiterungen zur Verfügung, darunter Tentakel, die bei Sprüngen aus großer Höhe automatisch ausfahren und für eine solide Landung sorgen. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Teilen, werden die mit zunehmendem Spielfortschritt erworbenen Charakterwerte keinen Einfluss mehr auf die Zielgenauigkeit des Protagonisten, sondern nur noch auf dessen Ausrüstung (Waffen) haben. Hinzu kommt ein neues Deckungssystem und der Umstand, dass wir keine Medipacks/Aufladestationen o.ä. zum Überleben benötigen, da sich die Gesundheit von selbst wiederherstellt, wenn der Hauptcharakter nur lange genug aus dem Schussfeld bleibt.

    Das futuristische Action-Rollenspiel Deus Ex setzte vor fast neun Jahren völlig neue Maßstäbe in Sachen Handlungsfreiheit bei Videogames und erntete durchweg positive Kritiken, wobei der ganz große Verkaufserfolg jedoch ausblieb. Der Nachfolger Deus Ex: Invisible War (2004) erreichte - obschon technisch verfeinert - nach übereinstimmender Meinung von Fans nicht die spielerischen Qualitäten von Teil 1. Warren Spector, der geistige Vater und Macher von Deus Ex, wird an Deus Ex 3 nicht mehr beteiligt sein. Erwartet wird Teil 3 frühestens für 2010.

    quelle: gamezone.de

    {bild-down: http://img.gamezone-media.de/dl/n/w984_x_/deusex321%280%29.jpg}
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Deus Ex 3 - Entwicklung macht Fortschritte

    Also wenn er an den Flair und die Atmo vom ersten rankommt wird es DAS Spiel von 2010! Der erste Teil war zu seiner Zeit einfach top. Grafik, Gameplay und Story - einfach alles ziemlich perfekt. Der Zweite Teil hingegen war irgendwie ziemlich vermurkst. Dieses komische Waffen + Energie System etc.

    Wird aber auf jeden Fall sofort gekauft, außer die Kritiken fallen ins bodenlose.
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Deus Ex 3 - Entwicklung macht Fortschritte

    BW's raus für euch, einfach, weil es um dieses Spiel geht.
    Der erste Teil ist bis heute unerreicht, immer noch das beste Spiel, an das ich je meine schmierigen Finger legen durfte.
    Und anscheinend steckt hier wieder mehr Treue zu Teil 1 drin als bei Invisible War - Gott sei Dank.

    Ich kauf es mir, kauf es mir, kauf es MIIIR!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.