Deutschbahn und Zivildienst!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GaYlORd, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Servus!

    Kann mir einer erklären wie das mit dem zivi ausweis und fahrkarten der db ist?

    Ich bekomm ja irgendwie 25% rabatt auf meine fahrkarten.
    Wann bekomm ich den rabatt?
    wie bekomm ich den rabatt? Kann ich das auch am automaten buchen?

    danke

    gruß
    gl
     
  2. 27. November 2008
    AW: Deutschbahn und Zivildienst!

    Servus,
    ich hab mir damals sagen lassen, dass man offiziell mit Zivi- Ausweis zum Fahrkartenschalter muss und seine Fahrkarte mit 25% ermäßigung bekommt...

    Ich habs allerding immer so gemacht, dass ich einfach am Automaten eine Karte mit Bahncard 25 Ermäßigung gekauft und dann meinen Ausweiß beim kontrolleur vorgezeigt habe, dabei gab es auch nie Beschwerden.
     
  3. 27. November 2008
    AW: Deutschbahn und Zivildienst!

    ja genau, deine "zivifahrkarte" ist quasi ne bahnkarte 25, also bekommste auf alle fahrkarten 25% rabatt! :spam:
     
  4. 27. November 2008
    AW: Deutschbahn und Zivildienst!

    genau so wie beschrieben: wenn du ne karte am schalter holen willst musst du angeben das du zivi bist und die stellen dir n ticket für besondere fahrergruppen sprich mit 25% ermäßigung aus. Am Automaten musst du hingegen ein ticket mit bahncard 25 lösen. natürlich musst du deinen ausweis immer dabei haben um ihn vorzuzeigen wenn du ihn kontrolliert wirst
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.