Deutsche auf "Malle"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 16. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2008
    Ich find's schon lustig, hierzulande schreien alle Parallelgesellschaft, aber kaum trifft man Deutsche im Ausland, leben die dort in solchen Parallelgesellschaften, egal ob Spanien, Mallorca oder Brasilien. Integration? Die habens n nicht nötig!
    Die ganze Ekelhaftigkeit deutscher Ideologie, die Überheblichkeit und das arrogante Herrenmenschgebaren eines Teils dieser Leute, ist hier ganz gut niedergeschrieben. Mir ist richtig schlecht geworden, auch wenn mir diese widerwärtigen Ansichten schon lange bekannt sind.

    jungle-world.com - Archiv - 42/2008 - Thema - Mallorcas deutsche Parallelgesellschaft

     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    puh ganz schön harte worte :] mögt mal wissen wieviele deutsche auf Mallorca wohnen und ob das verhältnis von Ausländern und Einheimischen genauso ist wie hierzulande ...
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Ist es nicht: Auf Mallorca leben ca. 30.000 Deutsche. Setzt man diese Zahl ins Verhältnis zur Einwohnerzahl (ca. 814.000), ergibt sich ein Prozentsatz von rund 3,7 Prozent.

    In Deutschland leben 7,3 Millionen Ausländer. Ausgehend von der zuletzt ermittelten Einwohnerzahl (rund 82.000.000) sind das 9 Prozent - jeder zehnte Deutsche ist also ein Ausländer.
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"



    15 ? woher stammt diese Zahl ? halte ich für unrealistisch
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Echt Toller Vergleich von dir.

    Mallorca ist eine Insel die zu Spanien gehört und du Vergleichst es mit Deutschland.

    Sollte es nicht heissen das jeder fünfte in Deutschland ein Ausländer ist oder????

    Der Vater von Meiner Freundin sagt zu Integration nur eins.

    "Wir Deutschen Verlangen von denen Migranten/Ausländern dass sie sich anpassen sollen und im Ausland verlangen wir dass sie uns Verstehen müssen"

    Viele Mallorciner hassen die Deutschen, die dort leben weil sie mit den Einwohnern nichts zutun haben wollen und eine Paralellgesellschaft aufgebaut haben.
    Viele Leben seit Jahrren Dort und können kein wort Spanisch, wo sie dabei ihnen Spanisch-Kurse angeboten wird.

    Kommt dir dass irgendwie bekannt vor?

    Wenn sich der Deutsche im Ausland nicht anpasst, warum sollen die Ausländer in Deutschland sich anpassen?

    Deutschland hat wenigstens den Vorteil, dass es Leute gibt die sich anpassen wollen.
    Aber was nützt es Mehmet, Carlos, Dimitri usw sich anpassen und Hans bei der Intigration keinen Betrag leistet und sie immer noch als Ausländer sieht?

    Also wundere nicht das Deutsche noch in vielen Ländern unbeliebt sind.
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"


    100% agree

    aber das wird denke bei den anderen "ausländern", die sich nach malle absetzen auch nicht anders sein! man hört doch immer, dass die russischen und britischen touristen noch schlimmer sein, als die deutschen! dann wird das bei migranten auch nicht anders sein!

    aber finde ich irgendwie komisch, die leuten wollen mit allen mitteln aus deutschland raus und tun alles, um deutschland verlassen zu können, aber baun sich da ne deutsche parallelgesellschaft auf? ?(
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Mit dem Hammer unterschied das sich die im Text genannten Deutschen nicht kriminiell und Spanierhassend durch die Wlet ziehen.
    Sie verdienen ihr Geld, und geben davon den Anteil an spanischen Steuern ab, sie kaufen bei spanischen Läden ein und pfelgen ihre Subkultur, dagegen spricht doch nichts?
    Von mir aus Kann Mehmet hier machen was er will, solange er ehrliches Geld verdient und seine ehrlichen Steuern bezahlt...
    Leider gibt es da in DE zuviele Ausnahmen.
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    dem ersten teil des posts muss ich mal klar widersprechen, wenn wir mal von denen im thread genannten 15 mio. ausländern in deutschland ausgeht, wieviele % ziehen dann "kriminell und deutschehassend durch die welt" ??

    aber generell hast du schon eher recht mit dem 2. teil des posts, solange die immigranten sich hier anständg verhalten, ehrlich schaffen und steuern zahlen hab ich absolut nichts! aber sobald sie wederholt kriminell werden (einen fehler macht jeder mal, aber aus dem sollte man lernen) sollte man sie abschieben können. bis man jemanden jedoch explizit dabei erwischt der verurteilen kann, dass er eine straftat begangen hat, sollte die unschuldsvermutung gelten!!!
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Das sind auch Touristen die sind bis zum sommer da, dann haben sie ihre ruhe von ihnen.
    Die meisten Deutschen leben da nicht nur im Sommer.

    Die meisten Deutschen Wollen raus aus Deutschland ja, aber nachner zeit merkt man dass man heimweh hat und merkt wie toll eigentlich DE war.
    Doch sei es berruflich oder einem anderen grund kann man nicht zurück, da bringt man ein stück DE nach Malle.


    Dein satz mit "LEIDER" zeigt schon dass du zuviel Bild Liest.



    Früher war Mehmet ein Gastarbeiter später wurde er ein Ausländer, danach einfach nur Türke mit der Einbürgerung zum Deutsch-Türken und Jetzt ist er ein Deutscher mit Migrationhintergrund.


    Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen.
    Habe den Deutsche Staatsangehörigkeit seit über 12 Jahren.
    Habe meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr erfüllt.
    Nach 4 jahren (War Arbeitslos nach der Ausbildung)Arbeite ich wieder und zahle meine Steuern.

    Und was Kriege ich als Danke schön von vielen Deutschen?
    Blicke als wäre ich ein Straftäter, Fragen wie wann will ich wieder zurück in die Türkei und Missachtung als wäre ich der Letzte Dreck.
    Und merke: Falle nicht mal Negativ auf, nur dass ich nicht blond bin.

    Und die Deutschen Politiker sagen immer wieder dass Deutschland kein Einwanderungsland ist.

    Da wundere dich nicht dass viele die in Deutschland Leben und Deutschland hassen.
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    sry, aber der quevergleich ist ja wohl vollkommener müll, du vergleichst die zahl der deutschen in spanien mit der zahl der ausländer in deutschland. fällt dir auf wo es hinkt? würdest du die zahl der spanier in deutschland mit der zahl der deutschen in spanien oder die zahl der ausländer ind spanien mit der der ausländer in deutschland vergleichen ergäbe das wenigstens nen sinn. so ist es nur propagandistisch und das auch noch auf niedrigem niveau.
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Ich habe extra die Quelle in meiner Antwort verlinkt: Die Zahl stammt vom Statistischen Bundesamt und ist korrekt.

    Ich habe völlig objektiv versucht, die Frage von Oad nach der Verhältnismäßigkeit zu beantworten. Darüber, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, habe ich in dem Moment gar nicht nachgedacht - dumm von mir.
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Hetz nich auf anderen rum das Sie bildleser sein sollen wenn du scheinbar nich besser bist... Weil du nich blond bist? AAAAAAAAAAAHAHAHAHAHHAHAHA da merkt man mal wie sehr du in geschichte aufgepasst hast.


    Das besonders die Türken, Araber etc. so schlecht angesehen werden haben Sie ihren eigenen landsleuten zu verdanken. Wenn andere Elternteile es nich schaffen ihre kinder ordentlich zu erziehen und diese lieber auf der Straße machen lassen kann man nix anderes erwarten oder?

    Das Problem mit denen is das sie einfach zu großkotzig durch die gegend laufen und labern. Es gibt auch ordentliche da is was dran aber LEIDER zu wenig davon. Gibt doch prozentual gesehen haufenweiße die dem staat auf der tasche liegen. Wenn ich schon mitbekomm das die weiber kein deutsch lernen wollen weil keine kurse bezahlt werden kann einem nur schlecht werden.

    In Spanien sitzt keiner dem staat einfach ma so auf der tasche. Ausländer sowieso nich da wird gehandelt.

    Deutschland ist ein einwanderungsland. Was denkste denn wieso soviele reingelassen werden?

    Ich war schon des öfteren in Spanien und fakt ist un vielen städten das diese von dem Geld der ausländer ihr wasser und brot kaufen da es einfach Touristen teile sind.

    Wenn jemand in einem land sitzt, sich dort niedergelassen hat wie z.B in Spanien, arbeiten geht, mit den andern zusammen leben kann ohne durch die gegend zu rennen und "ich mach dich messer lan" zu rufen, friedlich is etc. sagt au niemand was.

    Die deutsche die ich kenne und nach Spanien ausgewandert sind haben sich dem leben dort angepasst. Nur man darf sich nich selber vernachlässigen
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Deine rechtsradikalen Quellen kannste dir genau so gut sparen "Türken Demo", wenn ich so eine schon lesen muss. Informier dich nächstes mal oder bring deine Propaganda nicht so plump unters Volk. Danke.

    Statistik: Ausländeranteil in Deutschland leicht gesunken - Deutschland - Politik - Tagesspiegel

    Hier 7-8 Millionen, das ist eine realistische Zahl. Weiß gar net, wie man sowas glauben kann..
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Ich habe aus Versehen alle Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtig, statt nur die "wirklichen" Ausländer - hab es oben verbessert, ebenso wie die scheinbar höchst unseriöse Quelle Altermedia - sorry!
     
  15. 29. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Zitat:

    "Spätestens die U-Bahn-Schläger von München haben diese Illusion in der öffentlichen Wahrnehmung darum gestört. Das Tabu-Thema Ausländerkriminalität seit dem Hessen-Wahlkampf ist längst gebrochen. Nur was nutzt das alles? 15 Millionen Ausländer – das sind mehr Menschen als manchen Staaten Einwohner haben. Wer glaubt, das würde sich von heute auf morgen ändern, wenn man nur entsprechende Gesetze verabschieden würde, der zeugt nicht unbedingt von politischem Realitätssinn."

    Wahnsinn, total seriös. Höchst objektiver Journalismus.
     
  16. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"


    Du sagst es Das Deutschland ein Einwanderungsland ist.

    Dann erklär mir mal warum dass nicht im Grundgesetz steht??(

    Die Deutschen die in Spanien sind Arbeiten nicht mit den Spaniern zusammen.
    Die dort hinziehen werden selbstständig und stellen nur Deutsche ein.

    Es kann sein dass viele Ausländische Frauen kein Deutsch lernen wollen, bei den meisten liegts strickt und klar an den ehemännern von den viele in Deutschland zur schule gegangen sind oder gar auch geboren sind.

    Fakt ist nur eins dass die BRD früher vieles versäumt hat und wir alle es büßen müssen.
     
  17. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Sowas steht nicht im Grundgesetz, und der Begriff ist sicherlich polemisch, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

    B2T: Das Problem aus meiner Sicht besteht darin, dass keine Selektion bei der Einwanderung stattfindet. Und damit meine ich keine Selektion nach Ethnie, Sprache, etc., sondern nach Qualifikation und Ausbildung. In jedem klassischen Zuwanderungsland, wie den USA oder Kanada, ist es selbstverständlich, dass Fachkräfte die Greencard erhalten. Wenn jemand jedoch nicht die nötigen Voraussetzungen mitbringt, hat er schlicht und ergreifend Pech gehabt.

    Es würde es gar nicht zu den angeblichen "Sozialschmarotzern" kommen (wobei ich stark bezweifle, dass da Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund schlimmer sind - das wird vermutlich eher von den Medien hochgepusht), wenn ohnehin nur Fachkräfte, die tatsächlich auch gebraucht werden, die Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitsbewilligung/Staatsbürgerschaft erhalten.

    Ich habe rein gar nichts gegen andere Kulturen oder Religionen, und bin auch dafür, dass diese frei ausgelebt werden dürfen, sofern sie nicht gegen die Menschenrechte verstoßen.

    Aber es gibt darüber hinaus nunmal Regeln, an die sich jeder halten muss. Dazu gehört meiner Meinung nach die Sprache zu lernen und sich an die geltenden Gesetze zu halten. Alles andere hat wohl eher was mit Charakter zu tun...


    So long


    MfG

    SpyCrack
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Deutsche zwingen den Mallorcinern aber keine Moscheen oder dem Grundgesetz widersprechende Rechtsformen wie die Scharia auf.
    Deutsche sind auf Mallorca auch nicht ständig beleidigt wenn ein Einheimischer sich mal negativ über das Verhalten der Deutschen äußert.
    Desweiteren bringen die Deutschen jede Menge Geld auf die Insel. Ohne das würde es so manch einem Mallorciner ganz anders gehen.

    Kleine aber feine Unterschiede...
     
  19. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    dir wird die scharia aufgezwängt? na da bin ich ja mal auf beispiele gespannt!das mit den gotteshäusern hat eine einfach kulturelle erklärung. wenn christen ein christliches land "okkupieren" brauchen sie keine kirchen mehr zu bauen. da glaubst doch nicht ernsthaft, dass deutsche nicht ihre eigenen glaubensgemeinschaften auf mallorca aufbauen würden, wenn keine krichen zur verfügung ständen.

    woraus schließt du das, wenn ich fragen darf? glaub ja nicht, dass sich deutsche nicht auch als was besseres fühlen.

    meinst du die deutschen touristen? wenn ja, dann ist das ein ganz anderes thema. dass deutsche übersiedler wahnsinnig viel geld nach mallorca bringen halte ich für ein gerücht. die meisten werden auch nur probieren sich dort ihre existenz aufzubauen. großartig investieren können sie deshalb nicht.

    greetz
    Kabio
     
  20. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Wie wäre es, wenn Raid Rush sich mal um mehr Niveau im Politik Bereich kümmert und die Stammtischgenossen am selbigen lässt. Diese rechte Propaganda ist in diesem Forum der Art verbreitet, einfach zum Kotzen.
    Widerlich was hier teilweise toleriert wird, erschreckend aber auch, dass das rechte Spektrum dermaßen stark besetzt ist.
     
  21. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Das Niveau bessert sich aber auch nicht durch deine Überinterpretation von sämtlichen Aussagen oder die ständigen Versuche, jeden in eine rechte Ecke zu drängen respektive "rechte Propagande" zu unterstellen. Und natürlich sind alle Stammtischgenossen, sofern sie nicht eine derart differenzierte Meinung haben wie du und diese auf rhetorisch fragwürdigem Niveau vertreten. Auch frage ich mich, an was du auszumachen denkst, dass das "rechte Spektrum dermaßen stark besetzt ist"?
     
  22. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Ich denke eher, dass das Bild-Niveau hier zu stark besetzt ist.

    @Topic: Integration bedeutet für mich in erster Linie Chancengleicheit.
    Kultur, Religion etc. hat keiner auch nur ansatzweise vorzuschreiben!
    Diese Heuchelei der Deutschen ist aber tatsächlich verachtenswert. -.-
    Hab mal einen Bericht über deutsche in der Türkei gesehen, da war das nicht anders.
     
  23. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Super. Der Beitrag, den ich zitiert habe, ist also nicht rechts?

    Ich erwarte hier keine Antifa Quellen, die interessieren mich nen Dreck, aber man sollte sich doch wenigstens an halbwegs neutrale große Tageszeitungen etc. halten.
     
  24. 30. Oktober 2008
    AW: Deutsche auf "Malle"

    Ja hab ich auch gehört, Sharia ist überall, die Maschinen für die Kreuzamputationen werden schon gebaut...=)
    Und mach hier nicht einen auf Grundgesetz, wenn Du dürftest, würdest Du drauf n und alle dunkelhäutigen Menschen durch die Strasse hetzten. DAS GRUNDGESETZ SCHÜTZT MENSCHEN VOR DEINESGLEICHEN, NICHT UMGEKEHRT! ES IST GEGEN LEUTE WIE DICH GERICHTET!
    Natürlich sind sie das, geht auch aus dem Artikel hervor, die erwarten dort Extrawürste.

    Genau, die unzivilisierten Barbaren werden durch deutsches Geld gerettet, sonst wären die ja gar nichts, würden noch mit Fellkleidung rumlaufen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.