Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DrBloomberg, 22. Juli 2009 .

  1. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    richtig so. endlich rollen deutsche panzer wieder. wird zeit den moslems da unten mal so richtig das *****wasser zum dampfen zu bringen!
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Wer will den da investieren und humanitäre Hilfe leisten, wenn man gleich abgeknallt wird wenn man an Bau einer Mädchenschule arbeitet?
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Also willst du da ewig drinbleiben? Oder denkst du etwa, man wird die Taliban endgültig besiegen können?
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Wie kommen wir Deutsche eigentlich darauf, dass wir das Recht haben, uns in ein Land einzumischen, dass tausende Kilometer weit weg ist und von deren Kultur wir rein gar nichts verstehen???

    Jedes Land hat die Pflicht, die Probleme selbst zu lösen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es schrecklich, was die Taliban dort tut. Aber es macht keinen Sinn, den Afghanen unsere Moral und unsere Lebensweise mit Panzern einzubläuen.

    Stellt euch doch mal vor, irgendwelche Leute aus weit entfernten Teilen der Welt würden Deutschland besetzen und würden versuchen, bei uns eine neue Staatsform einzurichten und alles nach ihrem Sinne gestalten. Ich würde diese Menschen hassen, die sich bei uns einmischen und die sich im Recht sehen, unser Leben zu bestimmen.

    Ich kann da fast schon verstehen, dass sich in Afghanistan Gruppierungen dagegen wehren. Falsch finde ich nur, wie sich die Taliban dagegen wehrt. Mit Anschlägen werden sie die Deutschen, Amis und die ganzen anderen Nationen, die ernsthaft glauben, sie würden damit etwas Gutes für die Welt tun.

    Raus aus Afghanistan!


    Kommentare und Kritik zu meinem Post erwünscht.
    Mfg,
    Honix
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Klar
    Und Hitler hätte man auch gewähren lassen sollen (noch länger). Schliesslich hätten sich ja die Deutschen selbst drum gekümmert
    Das gab's. Das waren die Alliierten und die Sowjets. Die haben Millionen Menschen vor der Ausrottung bewahrt und das war gut so.
    Faschistische Regime abzuschaffen ist durchaus berechtigt. Und die meisten Afghanen sind froh, dass die Alliierten dort sind. Meinst Du vielleicht, Du kriegst das meiste mit? Wie oft Frauen vor Steinigungen gerettet werden von Einheiten, die zufällig ins Dorf kommen, um mal ein Beispiel zu nennen.
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Damals war es so, dass Deutschland die Welt angegriffen hat. Die Allirten haben sich verteidigt.
    Hat die Taliban etwa Deutschland angegriffen?
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Nee von heute auf morgen alles abziehn und sich selbst überlassen. Wenn se zumächtig werden halt wieder kaputt bomben. Is brutal und Steinzeitmässig aber was wills machen? Du sagst es selbst mann kann sie nicht endgültig besiegen.

    Daher raus da und fertig. Gegenfalls paar wichtige Strat.-Punkte halten (Flughafen etc) und mit richtigen Panzern absichern. Selbst ein Fanatiker überlegt ob er sich hochjagt wenn man niemanden mitnehmen kann, weil man vorher schon vom MG begrüßt wird.

    Hast du evtl ne Statistik, nicht das ich dir das nicht glaub , mich intressiern nur die Zahlen.

    Und glaubst du wirklich das die Frau dann im Dorf sicher ist? Ok solange Einheiten sind evtl, aber danach?

    Und einfach mitnehmen und wo anders unterbringen geht auch nicht so leicht wie man es sich vllt vorstellt
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Ich finde es gut dass jetzt härter gegen die Taliban vorgegangen wird. Ich bin auch der Meinung wir müssten noch mehr Soldaten nach Afghanistan schicken.

    Durch die USA, welche sich hauptsächlich im süden des Landes aufhält, ist die Taliban immer weiter in den nördlichen Teil Afghanistan gerückt. Da wo unsere Soldaten sich befinden. Wir haben läbsche... ~3720 Soldaten da. Das reicht nicht aus um die Taliban zu zerschlagen.
    Alleine die USA hat 28.850 Soldaten in Afghanistan.

    Und wenn jetzt jemand rummeckert oder anfängt zu flamen.... Das sind Soldaten. Die sind perfekt für den Auslandseinsatz ausgerüstet und trainiert. Die haben sich verpflichtet, der Bundeswehr zu dienen. Also sind sie sich auch im klaren, dass sie evtl in einen Auslandseinsatz müssen

    LG
    OFw Rhino
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Nicht unser Krieg deswegen gehören meiner Meinung nach höchstens Truppen zur Hilfe runtergeschickt, aber nicht an die Front!
     
  10. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Omg. Du bist auf der Seite wirklich blind. Natürlich ist wäre das sinnvoll, aber der Westen ist eben NICHT dort um Freiheit, Wohlstand & Menschenrechte zu bringen. Der Islamismus ist ja selbst nur eine Reaktion auf die Zumutungen des Westens. Der Westen begeht dort per Uran Waffen einen schleichenden Genozid und entsprechend von Tag zu Tag steigt der Hass auf den Westen:
    "Gut sieben Jahre nach dem gewaltsamen Sturz der Taliban durch die US-Truppen hat die Mehrheit der Afghanen die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft vorerst offenbar aufgegeben. Nur noch eine Minderheit von 40 Prozent meint, dass sich ihr Land in die richtige Richtung bewegt. Vor gut drei Jahren waren es mit 77 Prozent noch fast doppelt so viele."
    In Afghanistan wächst der Hass auf die westlichen Besatzungstruppen


    Den Frauen gehts auch nicht besser:
    http://zmag.de/artikel/interview-mit-der-revolutionaeren-vereinigung-der-frauen-afghanistans
    "Es gibt keine fühlbare Veränderung in den Lebensbedingungen der afghanischen Frauen, in bestimmten Teilen des Landes ist das Leben schlimmer als unter den Taliban. Die Zahl der Entführungen, Vergewaltigungen, verkauften jungen Mädchen, Zwangsehen, Säureangriffen, Prostitution und Selbstverbrennungen von jungen Mädchen und Frauen hat Rekordhöhe erreicht, selbst verglichen mit dem Talibanregime."
     
  11. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg


    Richtig. Soldaten werden niemals Menschen verbessern, sondern können nur schlechte Menschen töten. Aber es ist unmöglich, alle Taliban Member zu ermorden. :/

    Raus aus Afghanistan!
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Nicht ein einzioger Todesfall ist auf Uranmunition zurückzuführen. Zudem wozu soll Uranmunition in Afgahnistan den gut sein? Die Taliban verfügen über gar keine Panzer die es mit Uranmunition zu knacken gilt.



    Scheinbar sieht die bevölkerung das erstarken der Taliban ähnlich negativ wie ich.

    Ja, die primitive Religion im Land ist ein Problem.
     
  13. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Glaubst du ernsthaft, man könne diese Religion mittelfristig ändern? Und dann auch noch mit Soldaten?
    Außerdem ist die Religion daran nur sehr indirekt schuld.

    Mfg Honix
     
  14. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Ich finde es richtig das sie endlich mal stärke zeigen. Die Deutschen Soladten dürfen doch rein garnichts und wenn sie sich jetzt wehren dann hören die Angriffe vieleicht auf. Und von wegen die Deutschen krichen den Amis in den *****: Die Deutschen helfen die Welt sichere zu machen und ich finde es richtig das sie das machen
     
  15. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Eher die primitive Auslegeung der Religion.

    Z.B. denken junge Türken sie dürften vor der Ehe alles pimpern. Im Gegenteil . Sie sind wie die Fraun zur Keuschheit verpflichtet. Auch wenns wahrscheinlich nun der Hälfte hier nicht passt.
    Hatten mal in der Schule ne Moschee besucht im Reli-Unterricht um Unterschiede kenn zu lernen. Und der Prediger da , war jemand der den Koran richtig gedeutet hat. Friedlich und Harmonie voll nicht alle Ungläubigen vernichten und has nich gesehn.

    Er hatte auch erklärt warum Mohamet als Prophet gilt, er war einfach klug und hat erkannt das Schweine sich in ihre wälzen und das durch die Hitze Salmonellen entstehen. Wodurch damals viele starben! . Und weil der rest zu dumm gewesen wär das zu verstehn hat er halt gesagt die sind unrein und Allah verbietet es.


    Is halt einfach alles ne Sache der richtigen Erklärung. Oder behauptest du das dass Christentum auch bekloppt is weil da steht Jesus verwandelte Wasser in Wein. Kann ja nur nen einfacher Trick gewesen sein wie bei South Park a la :" Dreht euch um und dann vertauschen"
     
  16. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Wie kann man nur so naiv durch die Welt gehen?

    Die Taliban habe den Westen angegriffen bzw aktiv unterstützt. Bin Laden gedeckt und Terrorcamps der Al-Qaida in Afghanistan unerstützt. Die NATO kann das nicht tolerieren, den nicht nur Amerika ist der Feind der Islamisten sondern alle anders Denkende (siehe Madrid, London, Bali, Jarkata, Djerba und Ägypten wo 88 Menschen getötet wurden)

    Und komm mir jetzt bitte nicht mit Verschwörungstheorien oder das die Terroristen ein hausgemachtes Problem der Amis sind.
     
  17. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    google: Uranbomben Afghanistan

    USA, Israel, Großbritannien & co haben ja das Verbot dieser abartigen Waffen bisher erfolgreich verhindert. Wieso sollte ein Mörder auch auf sein effektivstes Werkzeug verzichten...

    "In jedem Fall aber werden die ausländischen Truppen immer weniger als Verbündete im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind und immer stärker als Teil der Misere wahrgenommen. Entsprechend drängt erstmals eine knappe Mehrheit der Afghanen auf einen schnellen Abzug von USA und NATO."

    Wie gesagt ist der Islamismus Resultat westlicher Zumutungen. Man meinte die Rückständigkeit (Durch Kriege, Kolonialisierung, Durchsetzung des Kapitalismus etc.) käme daher, dass man den Islam falsch ausgelegt habe. Dann wollte man per Islamismus den Westen gewissermaßen wieder "einholen". Es ist also ein verzweifelter Versuch wieder zu altem Wohlstand zurück zu finden.

    Sind sie so und so. Einerseits Resultat westlicher Politik (Shah von Persien -> islamische Revolution), andererseits gezielt gefördert (Taliban, Al-Qaida etc.).
     
  18. 23. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    gut, das ihr die bundeswehr direkt alle mit einer zeit gleichsetzt, die heutzutage nur noch wenige erlebt haben, die wir sowieso nicht mehr kennen und erinnern könnten, warum hackt ihr also darauf rum? wollt ihr wenn die italiener im irak sind auch sagen, jetzt ist caesar wieder los?

    wüsste nicht wo das problem ist in dem einsatz, ich glaube die ganz großen schweinereien des krieges bekommen wir deutschen nicht mit. da muss man bisschen westlicher nach irak gucken, wo die ammies wüten. schade, das ihr euch selber und viele deutsche damit immer wieder ins abseits stellt.

    wir sollten aufhören uns selbst paralisieren zu lassen oder uns selbst in die leichenstarre zu versetzen, is halt einfach vorbei, was immer auch war.
     
  19. 24. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Beim Afghanistankrieg ging es um die Bekämpfung des Islamismus, der im Übrigen keine Reaktion auf den Westen war, sondern auf die Besetzung durch die Sowjetunion. Und selbst wenn andere Ziele dahinterstecken sollten, ist der Effekt der gleiche, nämlich die Abschaffung eines faschistischen Regimes.

    Genau, vor drei Jahren waren es fast 80 Prozent. Was nur beweist, dass die Abschaffung des Talibanregimes genau das richtige war. Die momentane Lage ist eben noch nicht ideal und das schlägt sich um auf die Stimmung in der Bevölkerung. Diese hatte sich schnelle Änderungen erhofft und müssen nun länger warten. Ein Grund mehr, die Taliban entschieden zu bekämpfen und zu schlagen. Und momentan siehts dafür gut aus. Das ganze ändert nichts an der Sinnhaftigkeit des Krieges.

    Erstens: wenn ich Dich Ernst nehmen soll, dann poste keine Seiten mit dem Vollidioten und Holocaustleugner-Freund Chomsky.
    Zweitens: Es hat sich einiges getan für Frauen, aber man kann eben nichts vom Zaun brechen. Die desolate Wirtschaftslage ist ausserdem der Nährboden für reaktionäres Gedankengut, dass ist aber ein durch den Islam verursachtes Problem, nicht durch die Alliierten.
     
  20. 24. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    @access denied:
    Du unterstellt denen einfach Ziele die sie nicht haben. Robert Kurz würde das "militante Affirmation westlicher Werte" nennen. Hast du denn so gar nichts aus der Geschichte gelernt? Den Amis warn Demokratie, Menschenrechte etc. völlig egal, solang sie ihre Ziele erreichen (meist Macht & Rohstoffe). Soll ichs dir jetzt aufzählen? Nicaragua, Chile, Iran, Guatemala, Saddam, Taliban usw. Wieso sollten die das jetzt plötzlich vollkommen anders machen? Tun sie ja auch nicht, du ignorierst nur jegliche Fakten.
     
  21. 24. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Kannst Du mal lesen?
    Ich habe gar nicht geleugnet, dass auch andere Ziele eine Rolle spielen, der Effekt bleibt aber der gleiche.
     
  22. 24. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    An der Front haben wir nichts zu suchen, unterstützende Hilfe dank der NATO okay... aber das geht zu weit. Die ganzen (aggressiven) Islamisten sehen doch eh in jedem falschen Blick schon eine Beleidigung ihrer Religion. Könnte ganz böse Folgen haben auf die ich persönlich nicht wirklich die Lust habe...
     
  23. 24. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    ehm, ich würde eher sagen das diese ganzen handlungen eine folge aus den handlungen von diesen "islamisten" ist (will nich leugnen das deutschland in gewisser weise dazu gezwungen ist sich zu beteiligen) und nicht andersrum. finds aber vollkommen ok.
     
  24. 24. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Sorry in meinen Augen gibt es keine Gerechte Sache für die man Kämpfen kann... wenn man sich verteidigen muss ist das was anderes. aber auf fremden Boden hat es nichts mehr mit einer Friedensmission zu tun! Frieden kann man nicht mit Gewalt erzwingen. Schon gar nicht mit Panzern.
    Ich wurde früher beim zocken von vielen Amis einfach als Nazi bezeichnet. Hab mir aber immer die Zeit genommen denen zu erklären wie unsere Lage wirklich aussieht. Viele zeigten Verständnis doch waren auch ein Haufen dabei die einfachzu dumm sind.
    Aber was erwartet man von einem Bildungssystem wie den USA denn auch schon... Die Amis mit denen ich gesprochen hatte sagten ausser der amerikanischen Geschichte wird bei denen nur kurz die franz. Revolution durchgenommen und das wars.! Der Zweite Weltkrieg aber dafür umso genauer
     
  25. 24. Juli 2009
    AW: Deutsche Panzer ziehen in den Krieg

    Die Amis kenn auch nur ihre eigene 200 Jahre lange Geschichte. Wie gesagt 2 Amis haben mich zur WM gefragt was ich als Russe denn hier mache, immerhin wär ja noch Hitler an der Macht... Das zeigt doch eigentlich wie ungebildet die Nachbarn vom "großen Teich" sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.