Deutsche Post verschickt Karten vom Second Life ins 1st Life

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 4. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2007
    Brückenschlag zwischen den Welten

    Immer mehr Unternehmen, die mit Privatkunden regen Kontakt pflegen, begeben sich in die virtuelle Onlinewelt Second Life, um dort zumindest einmal auszuprobieren, ob diese Kommunikation mit ihren Kunden sinnvoll ist. Die Deutsche Post hat nun auch den Schritt gewagt und ein recht imposantes Gebäude auf einer eigenen Insel errichtet. Außerdem schlägt man die Brücke zwischen dem echten und dem virtuellen Leben mit dem, was die Post am besten kann: Briefe transportieren.
    Der virtuelle "Post Tower" steht auf der etwas einfallslos "Post Island" genannten Insel. Die Deutsche Post bietet den Besuchern dort die Möglichkeit, im Fotoatelier des Post Towers eigene Postkarten zu erstellen und an Empfänger in der realen Welt zu versenden.

    Dabei stehen nicht nur bereits fest eingestellte Motive zur Auswahl - die Nutzer können auch mit ihren eigenen Fotos aus der Second-Life-Welt individuelle Grußkarten gestalten und mit einer Nachricht versehen. Die Deutsche Post liefert diese dann als echte Postkarten aus.

    Außerdem gibt es einen Postkartenwettbewerb, bei dem die zehn besten Entwürfe von einer Jury ausgewählt und im Juni 2007 in der Galerie des Post Towers ausgestellt werden. Die Karten können dann auch als echte Postkarten verschickt werden.

    "Unsere Vision ist, mit vielfältigen interaktiven Aktionen eine Brücke von der Onlinewelt ins wirkliche Leben zu schlagen", so Ingo Bohlken, Mitglied des Bereichsvorstands Brief. (ad)

    Quelle:http://www.golem.de/0705/52069.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Mai 2007
    AW: Deutsche Post verschickt Karten vom Second Life ins 1st Life

    Also ich würde nicht sagen, das die Deutsche Post zwischen den Welten verschickt. Es gibt nur eine Welt und fertig. Alles andere ist ein Game.

    Die Deutesche Post wil halt auf den Zug mit aufspringen und Kohle machen. Das wird alles sein.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Deutsche verschickt Karten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.292
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.239
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.925
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    254
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.205
  • Annonce

  • Annonce