Deutsche Staatsangehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Putzfrau, 23. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2012
    Hallo.


    Ich wohne seit 7 Jahren in Deutschland und habe nun die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragt. Es ist zwar viel Papierkram, aber das sollte mir nicht im Weg stehen.

    Meine Frage ist jedoch eine Andere.

    Wenn ich nun Staatsangehörig bin, bin ich dann zur hälfte Deutsch und zur hälfte Polnisch? Oder bleibe ich ganz Polnisch und gehöre nur rechtlich zum Deutschen Staat?


    Liebe Grüße

    Putze
     
  2. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Ehm? Wie stellst du dir das denn vor? Du bist dann ein "ganzer" Deutscher und kein Pole mehr Deutsche Staatsbürgerschaft = Deutscher Bürger

    Auf dem Papier zumindestens^^
     
  3. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Warum, gibt ja auch doppelte Staatsbürgerschaft? Ist zumindest bei meinen Eltern so ^^
     
  4. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Naja, wenn ich beide Pässe habe, bin ich dann wohl beides oder nicht?
     
  5. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Wenn der polnische weiterhin gültig ist, dann ja. Man kann ja entweder eine zweite Staatsbürgerschaft beantragen (Doppelte SBS) oder halt die eine durch die andere ersetzen. Was du jetzt genau gemacht hast müsstest du am besten wissen
     
  6. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Die Bundesrepublik Deutschland kann dir keine Staatsangehörigkeit geben, die machen dich nur zum Personal. Sobald du ein Ausweis von der BRD hast, bist du unter dem alten römischen Sklavengesetz "Capitis Deminutio Maxima". Also, am Ende wirst du keine Deutsche, sondern nur ein Personal der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Wo bist du geboren? Auch wenn du in Polen geboren bist, kann es sein das du eigentlich Deutsche bist... Am 03.02.2012 hat der ICC von der UN entschieden, das das Deutsche Reich noch in den Grenzen von 1937 besteht. So sieht also Deutschland noch immer aus KLICK...

    Gruss
     
  7. 23. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Bild
    {img-src: http://www.halforums.com/xenforo/attachments/the 1-jpg.2643/}



    Naja, hauptsächlich brauch ich nur nen Perso
     
  8. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Mit nem deutschen pass kannst du alles machen^^ also reicht er dir. den polnischen kannst du abmelden oder willst du immer verlängern und dafür blechen?
     
  9. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Du chast nach wie vorch die polnische Staatsangehörigkeit weil du besitzt die polnische und die deutsche Pass.
     
  10. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Der läuft ehh in 2 Jahren ab ^.^


    Die Frage wurd aber immernoch nicht beantwortet

    Bin ich, wenn ich die Deutsche Staatsbürgerschaft erlange, ein Deutscher?
    Weil geboren bin ich in Polen.
    Spoiler



    lg
     
  11. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    ja bist du

    wenn polen mehrere staatsbürgerschaften zulässt bist du auch noch polnischer staatsbürger
     
  12. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit

    Wie schon s1nu sagte, auf dem Papier ja.
    Aber du bist und bleibst ein Pole.
     
  13. 23. Februar 2012
    AW: Deutsche Staatsangehörigkeit


    Genau das wollt ich hören

    Vielen Dank. bw raus


    closed hier
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.