Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 29. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2006
    Den höheren finanziellen Belastungen des Jahres 2007 wollen die Deutschen mit Einsparungen unter anderem bei Alkohol und Zigaretten begegnen. Von jenen Bürgern, die die einzelnen Haushaltsposten durchforsten, sehen 46 Prozent Sparmöglichkeiten bei den Kosten für Bier, Wein und Tabak. Damit würden die Menschen nicht nur Geld sparen, sondern auch ihrer Gesundheit etwas Gutes tun.

    Mit 51 Prozent plant die Mehrheit der Bevölkerung jedoch beim Auto und dem Kraftstoff zu sparen. 37 Prozent wollen laut einer Umfrage im Auftrag der "Leipziger Volkszeitung" größere Anschaffungen vermeiden. Die Sparwilligen befinden sich aber in der Minderheit: Zwei Drittel der Deutschen wollen trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung an ihren persönlichen Ausgaben im Wesentlichen nichts ändern.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Dezember 2006
    AW: Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

    Ich halte im Allgemeinen nicht viel von solchen Statistiken. Aber klingt sinnvoll an solchen "Konsumgütern" zu sparen. Ist nur die Frage wie sehr man diese Vorsätze einhält.
     
  4. #3 29. Dezember 2006
    AW: Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

    ja ist schon so gesehen eigentlich sehr sinvoll.aber würde z.B die Mehrwertsteuer mal nicht um 3% steigen müssten wir auch nicht ans sparen denken...! oder nicht???

    mfg
     
  5. #4 29. Dezember 2006
    AW: Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

    Mein Lehrer hat gesagt:,,Glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".
    Statistiken sollen im allgemeinen sehr manipulierbar sein und oft die wahrheit verdrehen!
     
  6. #5 29. Dezember 2006
    AW: Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

    Hmmz, dass einzige was mich stört ist, dass der Alkohol teurer wird...das sid jetzt schon unglaubliche Preise in Diskotheken -.-

    Und Zigaretten, bekomme ich die Schachtel für 2,50 xD mit der neuen MwsT (glaube ich^^), und selnst wenn das teurer wird, stört es mich wiederum auch nicht, denn das würde mir beim aufhören viel helfen :)
     
  7. #6 30. Dezember 2006
    AW: Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

    Ich hoffe das einfach alle mit rauchen aufhören (vor allem Frauen). Gefällt mir echt gut die Vorstellung. Aber realistisch gesehen ist das natürlich nicht. Ich denke es wird sich nicht viel ändern, da auch bisherige Erhöhungen der Preise die Raucher und Trinker nicht abhält vom rauchen und trinken. Hmm, was kann man da nur tun...
     
  8. #7 30. Dezember 2006
    AW: Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

    jo mit den preisen haste verdammt recht war letzte woche in der disco und hab da n bischen was getrunken, joa am ende 30€ nur fürs alkohol hingeblettert als schüler is es schon viel! und dann kommen da noch zigaretten dazu! (next) 3,50€ schachtel^^ und wenn man in der disco is dann braucht man schon mal 2! na ja hoffe das bring twas mit dem sparen, ... kann ich vllt. aufhören mit suafen^^
     
  9. #8 31. Dezember 2006
    AW: Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

    Also wenn ichs schaffe auzuhören mit rauchen und seltener trinke dann spar ich mir n haufen kohle..na da hab ich ja n guten vorsatz fürs neue jahr ;-)
     
  10. #9 31. Dezember 2006
    AW: Deutsche wollen bei Alkohol und Zigaretten sparen

    also ich hätt bestimmt nix dagegen wenn alle mit dem rauchen aufhören ^^
    aber ma ehrlich, so ne statistik sagt doch gar nix aus ... was man sich nciht immer alles vor nimmt und doch nicht macht :)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Deutsche wollen Alkohol
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.320
  2. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.188
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    492
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    585
  5. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.495
  • Annonce

  • Annonce