Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ReMiX, 18. April 2012 .

  1. 18. April 2012
    Hallo,
    Ich bräuchte paar Deutsche Namen für einen neuen Wellnes Bereich , aber wie gesagt nur Deutsche. Darf auch kein SPA oder Wellness drin vorkommen. habt ihr ideen!?
    Mir fallen nicht soviele ein für was ist ja egal.

    BW ist drin..

    Greetz
     
  2. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Erholung
    Entspannung


    oder suchst du einen eigenständigen namen. Sprich du hast nen Hotel und willst das ganze anstatt Welness jetzt Erholungsparadis nennen? Ka^^
     
  3. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Wohlfühlbereich ist eig recht gängig in deutschen Hotels.

    Ansonsten die Frage von Obermann.
     
  4. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Ja nein , sowas wie zum Beispiel Fritz Erholungsecke nur halt der namen sollte für einen 5 Sterne Haus passen und nichts mit fritz aber trotzdem deutsch bleiben Also suche ich einen vollständingen namen sry wenn das grad falsch rüberkam
     
  5. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Ich hab da echt ne Stunde drüber nachgedacht. Normalerweise liegen mir auch solche kreativen Aufgaben, aber mir ist echt nichts eingefallen
    Gibt es vielleicht irgendwelche Merkmal, die man einbringen kann (falls du das tatsächlich konkret für ein Objekt brauchst)? Zum Beispiel wenn da eine Finnensauna ist und das alles ein bisschen mit Holz und so hergerichtet wurde, könnte man es "Nordische Erholung" nennen. Wenn es ganz steril ist passt vielleicht "Raum der Ruhe und Entspannung" oder so besser...
     
  6. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Wie wärs mit "Wohlfühloase" ?

    Damits kein Einzeiler wird, hier noch nen Satz

    Viel Erfolg bei deiner Suche!
     
  7. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Man könnte auch Entspannungsgrotte nehmen, wenn es etwas steinig designed ist.
     
  8. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Es heißt ja eigentlich Balsam für die Seele wie wäre es daher mit Balsams Seele oder Seelen Balsam
     
  9. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    vllt eines dieser beiden:

    "Puff der entspannten Art"?

    "Befriedigung für Geist und Körper"?
     
  10. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Wie wärs mit dem Wort "Therme" und "Saunalandschaft" könnte man dann noch Thematisch anpassen und das ganze Römer-Therme oder halt auch Alpen-Therme etc. nennen je nach dem wie es halt aufgebaut ist.
     
  11. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Für solches Business-Consulting verlangen manche Firmen viel Geld.

    Du willst es kostenlos.

    Aber probieren kann man es ja....
     
  12. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Du könntest dir ein paar Fantasisachen einfallen lassen (siehe unten) aber bei sowas konservativen wie nem Hotel würde ich erstmal bei dem Wohlfühlbereich bleiben -> hier die Fantasiesachen: Ruhiger Finne, Entspannter Schwede, Bereich/Raum um die Seele baumeln lassen/Seelenbaumler, Ort/Raum der Erholung, Seelenschmeichler, Entspanntes Nass, Zeit um abzuschalten, Loslass Bereich, Bereich um Kraft zu schöpfen/sammeln... sind alle nur semi-geistreich. Wenn du etwas mehr über das Hotel schreiben würdest: Lage, Ort, Gestaltung usw. könnte man etwas finden was etwas Maßgeschneiderter ist.
     
  13. 18. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    "Oase der Entspannung" "Oase des in sich gehens" oder soetwas ähnliches?!
     
    1 Person gefällt das.
  14. 19. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Hotel liegt im Kalten Schwarzwald , ist ein Kurort. Lage mitten in der Stadt!! Gestaltung eher alt , leicht schloßähnlich bzw alte gebäude.
     
  15. 19. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    falls du das nimmst, schreibs aber bitte richtig. "Oase des Insichgehens" und dann schauts aber iwie komisch aus^^

    Danke
     
  16. 19. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Quelle der Wohltat

    @[Sammy]
    Dann können wir auch gleich das Forum schließen für alles/vieles gibt es Leute die sich für Hilfe bezahlen lassen.
     
  17. 20. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    -> Das schlossähnliche Gebäude könntest du dir ja iwie zu nutzen machen:
    Kaiserbad, Prinzessinenbad, Ritterentspannung o.Ä.
     
  18. 20. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    gab ja schon recht viele gute vorschläge aber dieses entspannung...
    da denk ich immer ans rotlichtmillieu
     
  19. 20. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Ganz ehrlich, ich habe gefühlte 5 promille und ich glaube nicht das man diesen Satz in einem Wort schreibt, das kommt mir selbst betrunken noch flasch vor, mach dir mal gedanken ^^
     
  20. 20. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Du hast halt einfach nicht recht Zudem sinds auch 3 Wörter in dem Satz und nicht eins! Hätt jetzt auch gern 5 Promille.. muss aber arbeiten -.-"

    ReMix hast schon ne Tendenz zu nem Vorschlag von oben?
     
  21. 20. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    mach dir vorher Gedanken darüber, woher das wort wellness überhaubt stammt und mit was sich die thematik des Wellness überhaubt befasst.. ich denke du hast da ein falsches bild denn das befasst sich, zumindest heutzutage bei richtig angewandtem wellness, nicht mehr nur mit massagen und sauna sondern auch mit gesundheitsfördernden Prozessen und rehabilitationstechniken.
     
  22. 20. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Kurhaus
    Entspannungshaus
    Fronturlaub
     
  23. 20. April 2012
    AW: Deutschen Namen für einen Wellness Bereich!?

    Außer den genannten Begriffen fällt mir kein neuer ein. Kennst ja sicher Mindmaping, kannst ja mal alle Begriffe die hier genannt wurden einfügen und alles was dir sonst noch einfällt notieren, dann kommt man oft selbst auf kreative neue Ideeen...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.