Deutscher Bundestag setzt auf Microsofts Outlook

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 21. Juni 2007 .

  1. 21. Juni 2007
    Die Fraktionen der verschiedenen im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien sollen in Zukunft mit Hilfe von Microsoft Outlook ihre Kontakte und Termine verwalten. Dies entschied heute eine Kommission für den Einsatz neuer Informations- und Kommunkationstechniken im Bundestag.

    Die Software soll nun zum Standard für die Verwaltung von Adressen und Terminen dienen, wobei auch die Mailfunktionen genutzt werden. Ein Teil der Abgeordneten hatte bisher das stark in die Jahre gekommene DOS-Programm WinFiler eingesetzt. Die meisten anderen Volksvertreter nutzten bereits Outlook oder andere Produkte.

    Vor der Entscheidung wurde auch eine Lösung auf Basis freier Software gesucht. Die vorgelegten Angebote konnten die Anforderungen jedoch nicht erfüllen. Dies soll zum Teil auf eine sehr hoch angesetzte Messlatte zurückzuführen, andererseits soll es aber auch Unstimmigkeiten zwischen den Parteien gegeben haben.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32493.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.