Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sge4ever, 23. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Der Junge ist deutscher Staatsbürger und muss dementsprechend der deutschen Gesetzgebung unterliegen. Man kann ja mir nichts dir nichts einfach Ausländer nach eigener Gesetzgebung veruteilen. Vor allem dann nicht, wenn die Person lediglich wegen Urlaubs sich in dem Land befindet.

    Das die Türkei nicht in die EU kommen sollte ist wieder eine ganz andere Schiene. Wir wollen aus Europa kein Eurasia machen, nicht wahr ?
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Hab gerade eben, in den K1 Nachrichten, gehört, dass der Junge selbst zugegeben hat, dass sie ihn angefasst hatte und das er zu früh gekommen ist. Weiterhin meint er, dass es im gegenseitigem Einvernehmen war und das sie endlich die Wahrheit sagen soll.

    Wenn sie ihn angefasst hat und er gekommen ist, dann ist das eine sexuelle Handlung. Damit steht fest, dass da mehr lief als nur "Händchen halten". Diese sexuelle Handlung fand mit einer Minderjährigen statt, und ist zu verurteilen. Dabei schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.
    Dabei wäre es ganz egal, ob es in Deutschland oder in der Türkei passiert ist; es ist in beiden Länder strafbar, sofern die Eltern Anzeige erstatten.
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    naa was jetzt los.
    Ach der arme kleine deutsche der ja gaar nichts gemacht hat ausser flirten wird in nen harten Türkenknast gesteckt :ironie:

    Da sieht man das der Junge doch schuldig war und die Türkische Regierung nur richtig gehandelt hat.

    @Para

    Nur weil er deutscher staatsbürger ist heisst es doch nich das er nach deutschem Gesetzt behandelt wird *Lachkrampf^3*

    Touristen werden in manchen Ländern zu Tode verurteilt wenn man sie am Flughafen mit einer bestimmten Menge Drogen erwischt.
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    fakt ist aber, dass er NICHT wusste, dass sie 13 ist...ist das so schwer zu verstehen....


    naja und das beispiel mit dem raubüberfall weiter oben, da könnte man normalerweise sagen typisch ausländer, aber ich werde es mir verkneifen^^
     
  5. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    du sprichst von fakten?

    fakt ist auch dass unwissenheit nicht vor einer bestrafung schützt... oder kannst du einfach leechen bis der arzt kommt und dann wenn du gebusted wirst behaupten " ohh tut mir leid ich wusste nicht dass dies nicht erlaubt ist " ...
    ich mein beim thema " er wusste es doch nich " kann man 1000e beispiele liefern dass man trotzdem bestraft wird...

    schwachsinn...

    verkniffen hast dus dir auch nicht da dus indirekt trotzdem gesagt hast also editier das weg oder schreibs direkt hin...

    mfg samba
     
  6. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Fall Marco W.: Türkei geht rechtsstaatlich vor - Politik | STERN.DE

    Der Fall Marco W.: Pommes und Steak wären gut - Panorama | STERN.DE


    Finde diese Artikel beschreiben die Lage doch ganz gut...

    // Ich finde der folgende Spruch ist hier sehr zutreffen:

    "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die halten!!"
     
  7. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Fakten kennt hier überhaupt keiner.

    Wir spekulieren alle nur, ebenso wie die Presse, deshalb sollten wir vielleicht aufhören uns diese sogenannte Fakten um die Ohren zu hauen.
     
  8. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    @Groll

    ja Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die halten

    Hab ich von deinen Links:

    Wäre es auch möglich, dass Marco W. wäre in Deutschland straffrei ausgeginge?
    Ja, unter Umständen. Nach den bisherigen Informationen hielt er das Mädchen für älter. Und wenn sie tatsächlich gesagt hat, dass sie bereits 15 Jahre alt ist oder den Entwicklungsstand einer 15-Jährigen hat, dann kann man ihm kaum einen Vorsatz nachweisen. Außerdem sind die beiden offenbar einvernehmlich intim geworden.
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Rofl. Also, das ist wirklich mal ne arme Aussage... Lebst du in 18. jahrhundert? Denkst doch nicht ernsthaft das die richtig gehandelt haben nur weil die beiden da was hatten... oh man
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    also das thema sollte man heikel betrachten!

    es steht im endeffekt sozusagen aussage gegen aussage. im radio wurde auch davon gesprochen, dass in einem solchen fall die mehrheit der beweise FÜR eine sexuelle misshandlung etc überwiegen müssen um eine straftat nachzuweisen und eine spätere strafe zu vollstrecken.

    ich finde dass die beispiele mit dem überfall mehr wie lachhaft sind und außerdem das ganze hier ziemlich hochgespusht wird ( von wegen eu beitritt türkei etc... ). auch finde ich es beschissen zu sagen "unwissenheit schützt vor strafe nicht" ! gerade in dem fall! ihr kennt das doch alle! man ist inner disco sieht n paar nette mädels.... und gerade in solchen urlaubsgebieten lassen die doch jeden urlauber rein! gerade bei weiblichen gästen! und die puschen sich mittlerweile doch gekonnt ein paar jahre älter. gerade wenn das stimmt, dass sie ihm gesagt hat, sie sei schon 15 und das sie ihn ins zimmer EINGELADEN hat kann hier doch wirklich nicht von einer misshandlung gesprochen werden!
     
  11. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    so viel dazu
    haben die medien heute auch bestätigt dass es einen samenerguss gegeben hat!

    und das zu dem restlichen kack gelaber hier...
    was man aber erkennt ist die negative einstellung des reporters...

    knast? warum nicht einfach nur gefängnis?

    türkischer staat nicht überreagiert? sagt euch der anwalt unten aus meinen zitaten...

    haftbedingungen sollen sehr schlecht sein? siehe zitat...

    ... bis zu 8 jahre strafe.. ist das nich absurd? das ist auch die höchststrafe... warum um himmels willen soll er denn die höchststrafe bekommen? hat er 10 mädchen vergewaltigt?

    ACHTUNG: das sind alles zitate eines anwalts für internationales recht... hab den link aus dem post von Groll

    jop ... dann nehm ich mir das nächse mal im urlaub ein mädchen was sich auch als älter ausgibt und sich dann rausstellt dass sie unter 14 ist ... top oder?
    sie kann ihn einladen ... bla blaa ...
    FAKT IST EINFACH: wenn die eltern ihn anzeigen wird rechtlich vorgegangen basta!...
    dass das alles hochgepusht wird stimme ich dir 100% zu ... egal von welcher seite jetzt ...

    mfg samba
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Merkste da was???
    Viele vermutungen....
    Und ob mit oder ohne Vorsatz, er HAT eine Straftat begangen...
    Dabei ist es egal ob das Mädl das wollte oder nicht, die Eltern des Mädchens müssen das entscheiden, würde keine Anzeige vorliegen, wäre es ja nie dazu gekommen...


    Bitte nicht 90% der FAKTEN übersehen und eine VERMUTUNG als Fakt dahinstellen



    Wobei ich finde die Tage, die er schon saß sollten Strafe genug sein..

    Außerdem werden hierzulande Raubkopierer mehr oder minder gefählicher als Kinderschänder eingestuft, also bitte... das sollte einem schon zu denken geben, ob das so gut für die Kinder hier ist und wenn ich dann was über die schwangeren 12 Jährigen höre... könnt ich kotzen...
     
  13. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    hab jetz net alles gelesen aber was ich bis jetz gelesen hab schockt mich von euch aus.

    hallo in deutschland is es auch straftätig mit einer unter 14 jahre was zu haben

    aber in deutschland werden die net so hart bestraft.
    die türken gehen nur der sache nach un deswegen wurd er ja direkt eingespert.

    die türken meinen ja auch der eu , ihr wolltet das wir so handeln
    also handeln wir auch so

    also un bitte an alle geht unt lernt die kultur anderer länder kennen.

    ich hab mich ja auch dem deutschen kultur angepasst un mir die gesetze angeguckt und gelernt

    un die gesetze hier sin zu lasch

    beispiel raubkopierer 5 jahre

    kindermisshandler 2 jahre

    also wenn ihr dazu noch was sagen könnt des andere länder ihre gesetze ändern sollen

    dann sollt deutschland damit ma anfangen

    versteht mich net falsch
    aber jeder labbert nur einem nach ee die sin so oder so
    lesßt erst mal alles gründlich un hört net der einen seite zu sondern beiden dann
    rafft ihr auch alles besser
     
  14. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Das habe ich gar nicht verstanden ist mir zu hoch. Ist das eine Fremdsprache. ;-)
     
  15. 26. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    ha ha ha wie witzig


    du sollst dir selber gedanken machen

    net auf andere hören
    ma die gesetze wenns sein muss vergleichen

    dann raffste alles besser
     
  16. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Ohhhh der arme ... die umstände im gefängnis gefallen unserem verwöhnten bengel wohl nicht ... tut mir leid aber alle, die ne straftat in der türkei begehen leben unter den gleichen verhältnissen.

    @technolord:

    Es ist nciht beschissen zu sagen, unwissenheit schützt vor strafe nicht, es ist fakt.

    Was ich damit sagen will ist sehr einfach ... wenn er nciht wusste, dass sie 13 ist und das mädchen das bestätigen kann, dann wird die strafe natürlich gemildert ... aber deswegen eine sonderbehandlung zu verlangen ist lächerlich.

    Und es ist keine vermutung, dass die beiden intim geworden sind da sperma spuren an ihrer scheide gefunden wurden. Ist euch das nciht beweis genug? Und die aussage des jungen, dass er zu früh gekommen sei? Was sagt ihr dazu? Auch ne lüge?

    Bestreitet das doch nciht, wenn alles dafür spricht, dass sie intim verkehrten. Sie hatten keinen Sex, aber sie sind auf jeden fall intim geworden. Und das ist strafbar.

    Und was ich mit dem raubüberfall sagen wollte:

    Ich bin türkischer staatsbürger und trotzdem halte ich mich an deutsche gesetze ... das sollte der deutsche in der türkei auch tun. Ich erwarte immerhin auch keine sonderbehandlung, nur weil ich ausländer bin. Guckt mal lieber auf die message, die ich mit meinem beispiel verdeutlichen will ...
     
  17. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    ich finde ihr beide habt mich zum teil leicht missverstanden, zum andern aber auch eine andere meinung einfach. nochmals. das ganze ist im einvernehmen entstanden. da wurde niemand vergewaltigt! ich finde es einfach sehr hart einen 17jährigen jungen, der zudem auch noch in freiwilliger arbeit sich sozial engagiert als : VERGEWALTIGER zu titulieren! es gibt menschen die verprügeln frauen, schlagen die grün und blau und rutschen dann noch mal drüber! DAS sind VERGEWALTIGER ! aber den jungen auf diese ebene zu setzen finde ich schon sehr hart!!!!

    und nochmals zu der geschichte "unwissenheit schützt vor strafe nicht" ... das kann man bei jedem fall richtig anwenden, aber ich bleibe dabei, dass man es hier nicht einfach so blind sagen kann!!! vorweg, wir kennen einfach zu wenige FAKTEN! ich möchte gerne mal die quelle haben, alinho, wo steht, dass samenspuren an der scheide des mädchens waren! das widerspricht doch irgendwo den aussagen, das mädchen sei traurig gewesen, dass es nicht zu mehr kam etc.... und für alle sollte hier in solchen fällen gelten : keine bild, express oder sonstige boulevardquellen!
    zurück zu unwissenheit schützt vor strafe nicht!
    was willst du mir damit mitteilen? versteh ich einfach nicht! ich sagte doch bloß, wir sollten uns mal in die situation versetzen! ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, ich bin 19 und bei mir in der gegend sieht man das schon oft, dass sich die jungen mädchen durch schminke und geschickt gewähle kleidung älter machen als sie sind! die pille hilft dann noch dazu, dass die brust schon oft bei 14 jährigen aussieht wie bei 18jährigen! wir wissen doch nicht mal wie die 13jährige aus diesem fall aussieht! und in urlaubsgebiebten ist es nunmal einfach so, da wird sich aufgebretzelt und die discobetreiber lassen eh jeden rein! da gehts halt nur um cash. wird in der türkei nicht anders sein wie auf mallorca!!!! und hättet ihr nach dem ausweis gefragt?? ich glaube kaum, ich hätte es ja genauso wenig gemacht..... darum gehts! und ob die eltern jetzt einfach nur empört sind, dass ihr kleines braves unschuldiges mädchen auf einmal sexuelle handlung hatte mit einem jungen und sich der tunnelblick eingestellt hat, der auch gar nichts auf die unschuld des mädchens kommen lässt, das alles wissen wir doch einfach nicht! darum kann man hier und ich finde man sollte es auch einfach fairerweise, nicht sagen, dass der junge ein vergewaltiger ist und das mädchen missbraucht hat und dass er sich strafbar gemacht hat. vom gesetz her würde man das so auslegen können ja, aber es wäre das selbe wenn ein 14jähriger mit einer 13 jährigen was hätte...
    und das selbst wenn nur 1 Tag bis zum geburtstag des 13jährigen kindes bis zum 14ten geburtstag liegen würde....
     
  18. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Vorrausgesetzt es handelt sich um eingewanderte Ausländer oder dort geborene Staatsbürger. Jeder andere, insbesondere der Urlauber, unterliegt dem Strafrecht des Heimatlandes.

    Das sollte aber so sein. Sonst wird er im Knast selber noch "entkorkt".
     
  19. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Den Fall von Marco in die abhängigkeit einzubeziehen... und das sogar der Fraktions Chef Kauder der Türkei droht ihr kommt so nicht rein zeigt die eigene schwäche.. versuchen den Staat so unter Druck zu setzten??

    Ich frage mich nur wie kommt es das eine 13 Jährige mit! "Erlaubnis" ihre Eltern sich in der Disco aufhalten kann, und das die Mutter sich später über einen Sperma Fleck beschwert, der am Ende in ihr gelandet wäre, hätte der liebe Marco es ausgehalten =) bestimmt war das auch erst sein erstes Mal also ein früh Zünder...

    Komisch ist auch das ich bisher nichts von den Anderen die im Hotel Zimmer gewesen sein gelesen habe

    Meiner Meinung nach sollte man das Gesetzt der Türkei in Deutschland einführen.. ich meine nur das was Missbrauch und Vergewaltigung sowie Schändung beinhaltet.. So würden die Kinder♂️♀️r hier in Deutschland nicht so schnell rauskommen...

    Aber jeder von uns weißt doch wohl die Sex Geilheit der Engländerinin... Jungs bin grad im Praktikum in England und ich sag euch, es spricht nichts dagegen!

    Außerdem kennen wir doch schon alle die Gefängnis Umstände in der Türkei... Was wurde eigentlich aus dem Steine Schmuggler?
     
  20. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    In deutschland gabs mal einen ähnlichen Fall...
    da hat ein 18. Jähriger mit einer 13. Jährigen geschlafen, die ihm aber gesagt hat, das sie 16 ist. Kennengelernt haben die sich in der Disko. Vor Gericht wurde dann der Fall behandelt und es kam zum Freispruch. Warum?
    Zum einen war die Disko ab 16. Zum anderen konnte der 18-jährige eigentlich auch davon ausgehen, das sie mind. 16 ist. Und nach ihrem Aussehen zu urteilen, sah sie auch aus wie 16. Noch dazu, hätte er nicht mit ihr geschlafen, wenn sie jünger gewesen wäre.

    Es heißt auch "Unwissenheit von dem Gesetz schützt nicht vor Strafe"
    Einige benutzen diesen Satz ohne zu wissen, was er bedeutet.
     
  21. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    auch wenn man das gesetzt nicht kennt und es ohne zu wissen bricht jat man den kopf hinzuhalten...

    kein plan das mit der story in deutschland ist ein guter vergleich... wobei es eine verewaltigung erst ist wenn 1 der beiden es nicht will und missbrauch ist dann wohl das man gegen das gesetzt mit alter und so handelt...

    man.. ab jetzt lass ich mir immer den perso zeigen
     
  22. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Das passiert sicher ziemlich oft, kannte auch eine. Aber es kommt nicht immer so weit, dass es vor Gericht geht, weil es ja unter Einverständnis beider Seiten geht. Oft hört man nurnoch "Unwissenheit schützt nicht", und das ist aber meistens auch nicht nur aufs Gesetz bezogen. Naja, der Typ in deinem Beispiel konnte der ja nichts vermuten. Aber wenn man den Ausweis mal gesehn hat, ist das auch nicht schlecht. Frag mich sowieso, wie eine 16jährige in eine Disco kommt, ohne den Ausweis zu zeigen.

    Aber bei 13 und 15 Jahren gibts nichts, womit man sich ausweisen kann.
     
  23. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Und du solltest den Thread mal richtig lesen bevor du anderen erklärst was sie tun sollen, dann hättest du nämlich festgestellt, dass ich meine Meinung bereits ausführlich dagelegt habe.


    abgesehen davon was soll das denn heissen:


    "aber jeder labbert nur einem nach ee die sin so oder"


    Umgangssprache in Textform macht sich nun mal nicht sonderlich gut.
     
  24. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    Habe ma wieder nachrrichten geschaut und nun sieht die ganze situation so aus ...

    Das mädchen ist wach geworden auf ihrem Hotelzimmerbett, und der Deutsche lag auf ihr sie hat ihn weggeschupst und hat dabei bemerkt das eine flüssigkeit auf ihrem Körper war. Darauf hin ist die Mutter der Engländerin zur Türkischen Police gegangen ... Also jetzt sehen wir wer im recht ist und wer im unrecht ist. Sobald ein Urteil gefallen ist. Wird der Typ in .de seine Strafe absitzen etc.

    Sooo und nun empfinde ich mitleid für die leute die gepostet haben und dessen beiträge kein bisschen mit dem eigentlich zutun hatten ..
     
  25. 27. Juni 2007
    AW: Deutscher Junge (17) in Türken-Knast wegen englischer Strandliebe ?! unfassbar

    ja das sagt das mädchen JETZT! ist es nicht sowieso schon was seltsam, dass sie erst 2 tage nach der sache zur polizei gegangen sind? und warum wollen die eltern keine öffentliche stellung beziehen??? ... ich finde das ganze einfach zu suspekt und die story sowieso. wie soll er denn auf einmal in ihr zimmer gekommen sein?!?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.