Deutscher Markt für Konsolenspiele wächst um fast 40 Prozent

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 10. Juli 2008 .

  1. 10. Juli 2008
    Der Mark für Konsolenspiele ist in Deutschland im ersten Halbjahr 2008 um 38,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Wie Media Control GfK auf Basis des wöchentlichen Panelmarktes mitteilt, wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres Spiele im Gesamtwert von 282 Millionen Euro verkauft. Nach Stückzahlen wuchs der Markt um 30,5 Prozent auf 7,7 Millionen.

    Nintendos DS ist mit 36,4 Prozent Anteil an der Gesamtverkaufsmenge Marktführer. Insgesamt wurden 2,8 Millionen Spiele für den Handheld verkauft. Im ersten Halbjahr 2007 waren es 1,7 Millionen Stück. Der Anteil der Wii-Spiele wuchs von 5 auf 14,6 Prozent, Spiele für die Playstation 3 errreichten 10,9 Prozent Marktanteil. Vor einem Jahr waren es noch 2,9 Prozent. Sonys PlayStation 2 blieb mit 22,0 Prozent auf Platz zwei, verlor jedoch rund 18 Prozent Marktanteil.

    Meistverkauftes Spiel war Mario Kart für Nintendos Wii. Auf Platz zwei folgt Grand Theft Auto IV für Sonys PS3. Auf Platz drei landet Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging für Nintendo DS. (anw/c't)


    Quelle: Deutscher Markt für Konsolenspiele wächst um fast 40 Prozent | heise online
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Deutscher Markt für Konsolenspiele wächst um fast 40 Prozent

    war klar das gta iv dabei ist
    wundert mich nich wirklich das die wii marktführer is macht einfach fun mit ihr zu zocken
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.