Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung) [jetzt ganz neu mit politik]

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Knoedel, 8. April 2011 .

  1. 8. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Moin,

    ich würd gern wieder ne Sammlung aufmachen. Es gibt ihn noch den guten Deutschen HipHop es ist nur schwieriger geworden ihn zu finden weil alles mit Kommerzmist überschwemmt wird.

    First: Leutz postet hier keinen Müll rein. Gesucht is Rap in alter Stieber Manier usw. Gute Samples sind Pflicht und Kommerz is unerwünscht. Ohne Kompromisse. Wer keinen Plan hat was ich mein soll sich paar Sachen anhören.

    Die Frage was hier rein soll erübrigt sich wenn ihr die ersten paar Leckerbissen die ich grade so rausgekramt habe durchhört.

    Somit gehts los und viel Spaß damit. Werde das dann regelmäßig aktualisieren. Der Threadtitel is an das Schlackus Album angelehnt. Da einige Interpreten ihre Alben kostenlos zur Verfügung stellen werd ich die Alben in dem Fall mit verlinken.

    Greets

    PS: Sry Jungs ich will hier nur keinen MTV-Rap mist drin haben. Traut euch ruhig. Wenn jeder der das Zeug fühlt die von ihm gefundenen Meisterwerke postet haben wir hiern schönes Sammelsurium.

    Politisches Update:
    Da die Frage kam ob man auch politische Sachen reinpacken könnte: klar, bin da ganz offen.
    Grüße


    4Trackboy und Echomann - Atomic Love Affair
    Spoiler

    Arm & Hässlich feat. Soihe - Unperfektion
    Spoiler

    Audio88 & Yassin feat. Retrogott - Kein schöner Land
    Spoiler

    Ben & Rome - Origineller Soundtrack
    Album: Ben Rome
    Spoiler

    BoshiSan - Nein danke
    Spoiler

    Chezz One & Damian - War, ist & bleibt
    Album: http://chezzonedamian.blogspot.com/
    Spoiler

    DACHSTUBE Express
    Spoiler

    die KRASZESTEN viernullnull
    Album: die kraszesten | die KRASZESTEN
    Spoiler

    dude&phaeb Bauchgefühl (prod. by dude26)
    Spoiler

    Echorausch - Hallo Hallo (Way 2 Funky RMX)
    Spoiler

    Eloquent - Besser wäre Becks
    Album: eloQuent | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos
    Spoiler

    epi.kur & Mikzn - Augenblick
    Album: http://www.epi-kur.de/
    Spoiler

    form - Das Geben eines ****s in Zeiten der Keinfickgebung
    Album: Offizieller Downloadlink im Kommentar des Videos
    Spoiler

    Funkverteidiger - Zwei Zwei
    Spoiler

    HipHop Partisan - Freiheit
    Spoiler

    HUSS UND HODN ''Schlangen sind gespraechig''
    Spoiler

    Justus - Der große Diktator
    Spoiler

    Katharsis & Target "Ohne Schranken"
    Spoiler

    Mr. Lipster & Scientist - "Südvorstadt"
    Spoiler

    Mr.Moon - Ignoranz feat. Eloquent
    Spoiler

    Nemo Nemesis - Systemanalyse
    Spoiler

    O-Flow feat. Hulk Hodn und Das Foultier - SWF
    Album: http://www.noyland.de/v1/?p=228
    Spoiler

    Pierre Sonality - Mach ein Foto ft. DJ Skala
    Spoiler

    Prezident & Antagonist - Als Wollte Gott Uns Ersaufen
    Album: Whiskeyrap.de
    Spoiler

    Prinz Pi - Keine Liebe
    Spoiler

    schaufel und spaten-gypsykaudawelsch
    Spoiler

    schlacker khan-systemfeind vom feinsten
    Album: SCHLACKER KHAN qu | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos
    Spoiler

    SENDEMAST - inhalt
    Spoiler

    Sichtbeton - Fieber
    Spoiler

    Siegfried - Hauch von *******
    Spoiler

    SiR DeFekT - Sorry Jungs (feat. Terence Chill)
    Spoiler

    Team Avantgarde - Swing wie Al Caiola (Cryptonasen)
    Spoiler

    Tufu - Der Bus
    Spoiler

    V.Mann - Sproede Lippen
    Album: Generation Tapedeck: V.Mann & Sir Serch waren "ILL SCRIPTS"
    Spoiler

    Vega feat Bosca - Solang es schlägt
    Spoiler
     
  2. 8. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    Ich hoffe das passt:

    Nemo Nemesis - Systemanalyse

    Spoiler

    HipHop Partisan - Freiheit
    Spoiler
     
  3. 8. April 2011
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    Klar; hab mal sortiert und upgedatet. Greets
     
  4. 8. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    schwer zu finden, als ob, ich höre kaum noch rap und finde sowas on mass, muss nur die richtigen adressen haben, Herr Merkt ist das Zauberwort.

    hier:
    Spoiler
     
  5. 11. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    So dann push ich das ganze mal mit neuen Liedern.

    Vega feat Bosca - Solang es schlägt
    Spoiler

    Vega - Exclusive
    Spoiler
    Ich weiß das hier hat so Refraingesang am Anfang aber passt von dem was du Suchst meiner Meinung nach Perfekt. Eines der schönsten Lieder von Vega.


    Auch wenn er jetzt n bissl Kommerz ist:

    Prinz Pi - Keine Liebe
    Spoiler
     
  6. 12. April 2011
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    Ich poste aus folgendem Grund nichts:

    Ich kann dieses "Kommerz-ist- -und-nicht-real"-Gelaber nicht mehr hören. Für euch ist doch schon Kommerz, wenn jemand bei 'nem Indielabel gesignt ist. Als ob einer der hier genannten Kandidaten nicht sofort aufspringen würde, wenn ein Major auf sie aufmerksam wird. Warum auch nicht? Mit seinem Hobby Geld machen ist ein netter Aspekt.

    Jeder, der sich mit der Materie befasst, brauch einen solchen Thread nicht, da er selbst seine eigenen Kandidaten hat und kennt. Auch wenn diese keinen Deal haben oder sonstiges... Soll jeder das machen, das er für richtig hält. Nur einen hier auf Welle schieben mit dem Kommerzgelaber, dass seit mittlerweile 13 Jahren out ist... Das ist sowas von schlecht.
     
  7. 12. April 2011
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    jop is richtig.

    Huss und Hodn zB haben Deals bekommen und sind nicht aufgesprungen.

    Weil die Industrie dir vorgibt was du zu tun hast und jede (Jugend)Kultur killt.

    spricht doch aber nichts dagegen sich auszutauschen. Da würden alle von profitieren.

    jop is out; Funk is auch out; musik machen is auch out; kein iphone haben is auch out; willst du mir grade erzählen dass ich mich so zu verhalten habe wie es die meisten menschen tun?



    Ich glaub ja dass du bißchen beleidigt bist weil du selber "rapper" bist und eigentlich keine Ahnung von HipHop hast. Naja ich bin da nich so, soll jeder auf der künstlich gepushten Synti-fruity-loops ich will Geld bin frauenfeindlich und hab nichts in der Birne Welle mitschwimmen der mag aber lernt erstmal das samplen und sprühen und dann können wir weiter diskutieren.
     
  8. 12. April 2011
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    Ich mache Beats seit 2004 (bzw seit 2 Jahren nicht mehr) und male gar ein wenig länger. Das ganze hat aber NICHTS mit der Musik zu tun. Hiphopkultur und so'n Kram, wenn ich sowas lese. Man kann das alles respektieren, was ich durchaus tue, ich muss selbst aber kein Maler, Rapper, Sprayer, Breaker oder DJ sein um Musik werten zu können. Du bist ein wenig verblendet, wenn du fester Überzeugung bist, dass der ganze Kram das Gerüst bildet um Musik verstehen oder fühlen zu können.

    Es gibt weiterhin immernoch komerziell erfolgreiche Musik die nach Künstlerkriterien entstanden ist. Und das wird auch ewig so bleiben. Nur weil du jetzt mal 3 Rapper kennst, die nen Charthit gelandet haben und sofort alles auf Lady Gaga und Co. projezierst, heißt das nicht gleich, dass keiner mehr eigene Musik macht. Aber wem will ich hier was erzählen. Du weißt nichtmal was Samples sind und wirfst hier mit dem Wort um dich, als ob's das neue "****nsohn" wär. Herzlichen Glückwunsch. Du hast dir den Doktortitel der Rapgeschichte erfolgreich aneignen können.

    Und Retrogott hat ungefähr 'nen so dicken Deal in der Tasche wie du Eier in der Hose.
     
  9. 12. April 2011
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    wirds jetz persönlich? Hab ich so gut getroffen?
    Seit 2004 kommt nichts besseres bei rum als dein Let it be beat?
    Komm raus aus meinem Thread. Erzähl keine Geschichten.

    Du verstehst hier was nicht mein Freund. Jede Kommerzialisierung von Jugendkultur hat ihren Tot zur Folge. Sie wird jedem zugänglich gemacht muss in den Wirtschaftlichen Wettbewerb eintreten usw. Ich hab nicht gesagt dass jemand der damit nichts am Hut hat keine Musik fühlen kann. Mir geht es eben grade um die Kultur und den Kontext nicht nur um die Musik. Das kann dir ja gefallen oder nicht das ist mir eigentlich recht relativ. Jeder darf gerne kommerzialisierte Musik hören und hören und machen was er will. Ich wills nur nicht in meinem Thread haben. Die Einleitung war nur so geschrieben weil hier jede Menge Leute gemeint hätten sie müssten einen mit irgend nem Atzen scheiß bekehren und dann angepisst sind wie kleine Kinder wenn man ihnen sagt dass einem ihre Musik nicht gefällt. Solchen Leuten die selbst nach der Einleitung noch in den Thread kommen um rumzutrollen und einem Geschichten zu erzählen.
     
  10. 12. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    Jungs beruhigt euch mal. Jedem das seine. Ich höre auch gern z.B. Kollegah etc aber Hauptsächlich eben Sachen die ich den Rappern auch abkaufe oder die mich berühren weil manche Lieder sprechen einem halt wirklich aus der Seele. Das kann auch "Kommerzieller" Rap. Klar die meisten Rapper wollen groß rauskommen. Wie z.B. Vega der zur Zeit mein Lieblingsrapper ist.

    Aber ich finde ihn halt "real" und da hat jeder eine andere Meinung. Meine Meinung zu "real" Rap ist halt ob ich dem Rapper das glaube was er mir erzählt usw. Wenn z.B. Kollegah sagt "Du hast sächsischen Dialekt? Der Boss nich er hat sechs Ischen die er Leckt." ist es für mich nicht Real sondern Entertainment. Wenn ich mir dagegen z.B. Vega gebe und so Zeilen höre wie "Bleib der Junge der nicht ein Move für Geld hat gemacht, weil ich Hoffnung gab als ich selbst keine hat." krieg ich fast schon Gänsehaut.


    Versteht mich nicht Falsch ich höre gern Kollegah aber ich nehme ihn nicht ernst. Und genau dass ist das Problem heutzutage. Die Kiddies (ich möcht hier keinen Angreifen) nehmen den Rap den zu ernst und fangen selber an so zu Reden. Wehe du sagst dann was gegen ihren Lieblingsrapper dann fühlen die sich gleich Angegriffen und beleidigen dich nach "Gangsta" Art.

    Rap ist Entertainment ganz einfach. Aber für mich gibt es 2 Arten von Rap. Realen und Entertainment.

    @dekz
    Klar gibt es noch erfolgreiche Künstler die Kommerz sind, aber der Trend geht halt dazu nur noch Geld zu verdienen und es steht selten die Musik im Vordergrund. Nehme z.B. Azad:
    Früher:
    Spoiler
    Heute:
    Spoiler
    Die Lieder sind beide Gut aber man merkt halt sehr das er sich in seinen letzten Alben mehr auf die "Gangsta" Schiene konzentriert hat. Sowas nenn ich halt mit der Masse gehen. Er ist trotzdem noch ein Guter Rapper - einer der besten hier in Deutschland. Anderes Beispiel Savas: erst Eko sagen er soll keine R'n'B Musik machen weil das nicht Rap ist (wenn ich hier falsch liege, tuts mir leid, hab das so in Erinnerung das Eko mal gesagt hat wegen der Trennung etc) und dann so Lieder wie Fly Away machen. Keine Frage Savas ist KING in Deutschland. Gibt keinen besseren. Aber man merkt halt die Kommerzialisierung.

    Du musst doch Knoedel nicht so Angreifen weil er einen Thread aufgemacht hat in der halt keine Kommerzielle Musik will. Wenn dir das nicht passt Ignorier einfach den Thread. Du postest auch deine Musik hier und willst auch nicht das jemand einfach schreibt "Find ich *******" und mehr net.

    Also bitte es gibt hier Sammelthreads für Summerfeeling und zum Aufstehen was stört dich also dieser eine weitere Thread? Keiner zwingt dich das hier zu hören.

    P.S: Bitte per PN Antworten will hier nicht mehr Diskussionen führen sonst wird der Thread noch geschlossen.

    @Knoedel

    Kannst die Lieder die ich weiter oben gepostet habe noch deinen Startpost hinzufügen? thx
     
  11. 12. April 2011
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    Den Post nochmal lesen. Ich mache seit 2 Jahren keine Beats mehr, der ist also demnach nicht von mir. Weiß auch nicht, was meine Fähigkeiten als Producer mit meinem Urteilsvermögen zu tun haben sollten. So ist es demnach niemandem auf der Welt gestattet die Musik eines Eminem zu werten, richtig? Gut, soweit komm ich mit. Macht auch Sinn!

    Gehen wir weiter im Text.. Ich verstehe wirklich nicht, warum jeder, der seine Musik auf wirtschaftlichem Wege vertreiben lässt auf einmal irgendwelcher Jugendkultur schädigen soll. Interpreten wie Blumentopf etc. beweisen seit mehr als einem Jahrzehnt, dass man konstant seine eigene Musik erfolgreich vermarkten kann, wenn man sich selbst treu bleibt ohne irgendwelchen Jugendkulturen (in diesem Disput ein ziemlich fehlgegriffenes Wort) zu schädigen. Und ich versteh auch weiter nicht, was im Großteil der geposteten Lieder Kultur sein soll. Das soll dann aber jedem selbst zu urteilen über sein. Interpretier ich ein wenig anders als du, aber auch hier check ich, dass du da eine ziemlich verbissene Meinung vertrittst.

    Was du hier versuchst zu erreichen, ist das einzige, was ich nicht verstehen werde. Du wirst gerade im Genre der intolerantesten Musikrichtung der Welt immer wieder Stirn geboten bekommen und wenn dir da nichts weiters einfällt als wirklich zu versuchen persönlich zu werden (was leider gleich 2 x in die Hose gegangen ist) oder belanglosen Jungpolitikermist zu schwafeln statt sachlich zu argumentieren, dann wirst du von uns beiden leider der einzige bleiben, der weiterhin ohne Ahnung durch die Gegend läuft.

    So, deiner Jugendkultur gemäß beend ich für mich diese ziemlich sinnlose Diskussion mit einem:


    PEACE OUT!!!!!!!!!!!
     
  12. 12. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutscher Rap ohne Refraingesänge (Sammlung)

    bye

     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.