Deutsches Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Valance, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2007
    Hi,


    Würde mal gerne eure Meinungen über die deutsche Filmwelt hören, wie ihr den so die Filme von Veronica Ferres etc. findet, halt allg. von den deutschen Filmemachern mit den deutschen Schauspielern..^^

    Hab mich da schon öfters mal mit Kollegen drüber unterhalten und wir sind uns eigtl. alle einig, dass die ganze deutsche Filmwelt echt teilweise zum weinen ist. Schaue man sich diesen neuen Film an: "Ein Freund von mir", als die beiden im Flugzeug hocken und sich fragen ob sie an Gott glauben und glücklich sind. (Fällt vll. nicht jedem auf, aber wiedermal hübsch aus FightClub geklaut, halt deutsche Filme..^^) Find eigtl. die meisten deutschen Filme einfach nur noch lächerlich, entweder sind die deprimirend, das Ende bleibt sowieso offen und noch beschissener, nach dem Motto denen ist das Geld ausgegangen..

    Natürlich gibts auch gute Filme ala Lambock etc. aber leider viel zu wenige..^^

    Also sagt mir mal eure Meinung.

    Meine wisst ihr ja nun..

    MFG.
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    hm man kann net sagen das deutsches kino schlecht ist lol

    filmemacher wie fritz lang zb (metropolis) haben dinge geleistet, die selbst fuer hollywood wichtig waren...er hat z.b den countdown erfunden der in jedem popkorn-actiofilm vorkommt

    aber es gibt noch sehr viele anderer guter filme
    es kann ja sein das du nur so prosieben produktionen guckst^^

    es gibt massig guter deutscher filme und schauspieler, musste dich nur umgucken
    wenn dir zb moritz bleibtreu in lammbock gefallen hat, guck dir filme mit ihm an wie:
    Elementarteilchen
    Das Experiment (!)
    Lola rennt (wo wir wieder auf franka potente kommen, die auch massig gute filme gemacht hat)

    teilweise laufen auf sendern wie ard, zdf un 3sat auch gute fernsehproduktionen

    das einzige unglueck hier ist Uwe Boll (doom, alone in the dark), aber der macht ja zum glueck filme in amerika^^

    du meinst ja auch das in de zwar n paar gute filme gibt, aber sons alles muell is
    in anderen ländern ist es acuh so. dort gibt es zwar mehr gute filme, was aber daran liegt das dort acuh mehr produziert wird un im endeffekt es dort auch viel mehr schlechte filme gibt als hier in deutschland

    mfg poel
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    ICH SCHLIESS MICH VÖLLIG POPEL AN!!!

    wenn man sich halt nur pro-sieben productionen anguckt is die deutsche film production schlechter als bollywood=) =) =) =)


    aber wie gesagt gibt es massig geile deutsche filme wie zb.schu des manituu oder lammbock manta manta .......und vieles mehr!!
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Also das die Deutschen Filme schlecht sind würde ich auch auf keinen fall sagen. Gut, wir bringen auch viel Müll auf den Markt wie z.B. die X schmalzigen von Hollywood kopierten Filme und wie Popel schon sagte die ganzen Pro7 produktionen (nicht alle). Aber wir haben auch echt gute Filme zu stande gebracht (wie bang boom bang, Das Boot, Herr Lehmann, das Experiment wie schon gesagt, Was tun wenns Brennt, Sonnenalee evtl., das Leben der anderen etc.)
    Leider finde ich in letzter Zeit schon enttäuschend das die meisten Filme mit der Vergangenheitsbewältigung zu tun haben oder so etwas in der Art. Ständig Filme über die DDR und den Mauerfall... Das stört einen dann schon ein wenig. Aber wir sollten stolz darauf sein das wir überhaupt einige gute sachen zu stande gebracht haben.

    MfG
    Bongo
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Also als ich neulich "Neues vom ****er" gesehen hab, ist mir eigentlich eher klar geworden was für ein Potenzial in manchen deutschen Produktionen steckt. Ich fand die ganzen Filmanspielungen und den Humor echt gut (irgendwie "amerikanisch" wenn man das jetzt so sagen kann ^^)... Aber insgesamt ists doch eher so ne Ausnahme. Die ganzen komischen Katastrophenfilme wo irgendwelche deutschen Städte brennen (die kommen dann halt immer nur einmal auf pro7) sind einfach hingerotzt. Ach ja, "Lola rennt" oder "Das Experiment" (Hm, Moritz Bleibtreu scheint ein goldenes Händchen zu haben ^^) sind doch auch ein Paradebeispieel für innovativen, guten Deutschen Film.
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    hab auch noch ein bisschen nachgedacht, zu den oben genannten:

    - Kanack Attack
    - Knallhart
    - Anatomie
    - Good Bye Lenin

    Axel Stein Filme
    Helge Scheider Filme
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Ich finde ebenfalls das deutsche Filmwesen ziemlich gut, auch wenn es meist eher Filme über Histprik sind oder solche, die zum Nachdenken anregen.

    "Das Wilde Leben" ist mir noch eingefallen oder "Das Leben der Anderen" welches auch sehr gute Filme aus deutscher Porduktion sind.
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Da hat gestern jamand wohl auch GIGA-Screen gegukt (du zetierst die ja scjon fast)
    bt topic:
    Ich stimme dir zu. Ich habe das gefühl das solche Filme von Kunststudent gemacht werden die den Film als die ernsteste Sache der Welt sehen. Außerdem kommen die Konversationen nicht an die von Hollywood ran, ganz zu schweigen von dem "Cut".

    Ist euch eigentl. schon mal aufgefallen das man einen Deusctehn film sofort am Grauschleier erkennt(Cobra11 und die ganze )?! Liegt das an den Kameras oder...???

    Aber: Viel deutschem komedy Filme sind gut z.b. Schuh des Manitu, Harte Jungs etc....
     
  9. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Also wleche deutschen Filme gut sind, die auch im Kino kamen:
    Wo ist Fred?
    Schuh der Manitu
    7 Zwerge Teil 1
    Harte Jungs
    Schule
    Die fand ich lustig. Ansonsten ist Deutschland halt nicht für die riesen Produktionen zu haben aufgrund des deutlich weniger Geldes.
     
  10. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Bully Herbig
    Helge Schneider
    Oliver Pocher

    klasse schauspieler klasse filme !!
     
  11. 2. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    also ich finde zum beispiel filme mit moritz bleibtreu ganz groß, allen voran "das experiment" und "lammbock".
    "bang boom bang" ist ein deutscher film der es mit einem guy ritchie streifen aufnehmen kann.
    ansonsten liebe ich österreichische filme. "basta- rotwein oder totsein" zb ist eine geglückte deutsch-österreichische coproduktion.
    jedes land hat eben seine eigene mentalität, spleens und eigenheiten, finds interessant wie das in filmen rüberkommt. bestes beispiel: skaninavischer film, britisch schwarze komödien usw

    *edit*
    knallhart war der film des letzten jahres der mich am nachdenklichsten gestimmt hat. was für ein film!
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Also ich finde das das deutsche Kino in letzter Zeit wieder besser geworden ist, Filme wie "das Leben der anderen" und "Voll " waren sehr gut, "Neues vom ****er" hatte Potential, da hätte man jedoch mehr draus machen können.
    Zwischen 2003 und 2006 kam jedoch nur schlechte Filme von deutschen Regisseuren raus... ich meine ich fand sogar Schuh des Manitu ... naja gut bin da auch sehr hart mit der Kritik
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    ja englische filme sind mir immer lieber

    von deutschenhalte ich nix keine richtige action und komödie .....

    ich schau englische
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: Deutsches Kino?

    schliesse mich popel an, jeder deutsche film den ich bis jetzt gesehen habe, war entweder total langweillig und wie jeder deutsche film, oder die technik (computeranmitaion) sieht sowas von billig aus (siehe haialarm auf mallorca), selbst die komödien bringen mich nicht zum lachen


    mfg
     
  15. 10. Juni 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Die "Deutschen"-Filme sind 'meiner' Meinung nach sowas von schlecht. Einfach nur langweilig. Viele sagen hier ja "bla wir haben kein geld...". Lächerlich!

    Nehmen wir mal Polen. Deutschland vs. Polen, das sind weltenunterschiede was Geld angeht. Und der Film "Thr3e - Gleich bist du Tod", der wurde in Polen gedreht, von Polnischen Produzenten und die meisten Schauspieler waren Polen. Der Film hatte zwar keine guten/-n Effecte/Umsetzung, aber die die Idee war top, und Ich persönlich fande den Film besser als die meisten (95%) Deutschproduzierten Filme. In dem Film war Spannung. Klar die Umsetzung war , aber das geld fehlt, und da fehlt echt das geld.

    Wenn die soviel Geld hätten wie die hier in DE, würden dir daraus schon was gutes machen. Weil, die Idee war top, das ganze halt. War mal nicht so ein 0815 Thriller.

    Also alles in allem, ist das beschäment was die Deutschproduzierten Filme angeht. Sorry, ist aber meine Meinung!
     
  16. 10. Juni 2007
    AW: Deutsches Kino?

    also die einzigen deutschen filme, die ich mag sind so lustige sachen wie "harte jungs", "knallharte jungs", "crazy", "ballerman 6 " usw....

    auch sehr gelungen finde ich "das jesus video". ist meiner meinung nach hollywood produktionen schon sehr ähnlich^^

    der rest is whack find ich.....alles irgendwie langweilig dargestellt :/
     
  17. 10. Juni 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Finde wenn die Deutschen Filme über ernste Themen (leben der anderen, der Untergang etc)
    machen werden die Filme wirklich gut, allerdings versuchen die meisten deutschen Regisseure ja
    eher amerikanische Blockbuster zu "kopiere" und das Resultat daraus sind meist billig animierte,
    schlecht geschauspielerte und einfach nur lächerliche Filme. Leider ist das die Mehrzahl der deutschen Produktionen

    Grüße
     
  18. 10. Juni 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Ich schließe mich denjenigen an die gegen deutsche Filme sind

    Generell halte ich nichts von deutschen Filmen, gibt natürlich Ausnahmen an Schauspielern und Produzenten...z. B. die Franka in der Bourne-Reihe

    Aber ansonsten halte ich nichts von deutschen Filmen, sind *Voruteil* einfach nur lahm, unlustig und stumpf...

    €dit
    R@ZeR dein Beitrag ist von mir gemeldet, hoffe kriegst ne VW dafür^^
     
  19. 10. Juni 2007
    AW: Deutsches Kino?

    finde das es einige gute filme gibt die aus deutschland kommen.
    solange es nich diese "tollen" pro sieben produktionen sind.
    es kommen zwar nich so viele filme aus deutschland wie aus den usa aber das liegt daran das dort viel mehr geld zur verfügung steht
     
  20. 11. Juni 2007
    AW: Deutsches Kino?

    gibt aufjedenfall weniger gute deutsche Filme als ausm amiland. Ist ja auch logisch, die Geldquellen sind um einiges kürzer und vielleicht haben wir eben auch die schlechteren Schauspieler und Produzenten. Aber es gibts ja ein paar gute und solange passt das ja, Hollywood dominiert.
     
  21. 11. Juni 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Bin auch der Meinung das deutsche Filme zu 90 % nicht gerade gut sind...
    Am schlimmsten sind allerdings immer noch die Filme, die für die Fernsehsender produziert werden...so wie "Flammen über Berlin" oder irgend ein anderes wannabe Specialeffect Spektakel...einfach nur lächerlich...ja gut vllt. liegt es auch an den Orten an denen deutsche Filme produziert werden, jedoch kann es nicht nur daran liegen...
    Wie schon erwähnt gibt es ja auch gute Filme, jedoch sind es wirklich wenige Ausnahmen...*leider*
    Das heftige für Deutschland ist es halt aber auch dass gerade die guten Leute, so wie Roland Emmerich z.B. in die USA gehen und dort ihre Blockbuster zu drehen...und warum...weil ihnen hier das Geld fehlt...
    Naja...ich denke das Deutschland immer mal wieder nen guten Film machen wird, jedoch immer den USA (Hollywood) hinterher hinken wird...

    ...8)
     
  22. 11. Juni 2007
    AW: Deutsches Kino?

    Gibt doch in jedem Land gute und schlechte Filme ?Aus den USA kommen nunmal die vielen guten BLockbuster, da dort Geld zu Teil gar keine Rolle spielt. Wenn da einem Studio ein Drehbuch gefällt und es kauft, dann haste schon gewonnen. Laufen genug billige Filme im Fernsehen die aus den USA kommen, aber so wird das überall sein.

    Gute deutsche Filme sind meiner Meinung nach:

    - der Schuh des Manitu
    - Der ****er 1&2
    - Kebab Connection
    - Superseks
    - anatomie 1&2 sind ja auch ganz gut
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.