Deutschland Boot mieten für JGA

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 12. März 2016 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2016
    Heey :)

    Ich suche einen See, wo mann ein größeres Boot für einen Tag für einen Jungesellenabschied mieten kann, wo man keinen Führerschein braucht, hat schon jemand von euch sowas ähnliches gemacht, und hat irgendwo gute Erfahrungen gesammelt?

    Bin für jeden guten Vorschlag dankbar :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. März 2016
    AW: Deutschland Boot mieten für JGA

    Größeres Boot bzw Schiff fahren geht nicht ohne Bootsschein/Charterschein. Außer es steht nur im Teich an der Leine.

    Was du meinst ist wohl eine "Yacht chartern" und das geht bei allen größeren Seen. Einfach mal in deiner Region nach größeren Seen suchen dann findest du sicher mehrere Bootsverleihe.

    Du kannst kurzfristig einen Charterschein machen, der für die Zeit der Bootsmiete gilt. Das ist eine relativ "kurze" Einweisung für das jeweilige Boot. Das bietet der beim Verleihen normal auch an.
     
  4. #3 12. März 2016
    AW: Deutschland Boot mieten für JGA

    Vllt. gibt es aber etwas "betreutes" wenn man damit leben kann. ^^ Bootfahren wird recht schnell öde wie ich finde. Da könnte es sich gut treffen wenn jemand dabei ist der das dann einfach übernehmen kann wenn ihr kein bock mehr habt. :D

    Ansonsten würde mir noch Party/ Hausfloß einfallen.
    ACHTUNG HALBWISSEN: Ob man dafür 'nen Schein braucht hängt von dem Bundesland ab.
     
  5. #4 13. März 2016
    AW: Deutschland Boot mieten für JGA

    Google ist dein Freund. Aus dem Handgelenk heraus würde ich sagen, dass jedes Boot ohne Führerschein gefahren werden kann, das eine Motorleistung von 5 PS nicht überschreitet.
    Das, meines Wissens nach, auch auf jedem öffentlichen Gewässer, wo Motorbootverkehr nicht verboten ist.
    Ob und wie ein Gewässer schiffbar ist, erfährst du bei der jeweiligen Kommune oder ansässigen Schifffahrtsämtern.
    Oder man schaut z.B. hier. Motorboote: Wassertourismus in Deutschland
     
  6. #5 14. März 2016
    AW: Deutschland Boot mieten für JGA

    also wenn, dann würde ich mir was suchen, wo eine Crew an Bord ist...
    überleg mal: ihr macht nen JGA dort. da wird bestimmt das ein oder eine Tröpfchen Alkohol getrunken und dann kommt man ganz schnell auf blöde Ideen ;)

    lieber mehr Geld ausgeben und sich was richtiges aussuchen, als ein Boot mieten und das zu versenken :D

    außerdem, ja, afür alles über 5PS brauchst du nen Schein... und es wird kein Böötchen geben, das genug Platz für ne Party bietet, das nen 4,9PS Motor hat ^^
     
  7. #6 16. März 2016

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...