Deutschland plant eigene Mond-Mission

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mk0, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    quelle: spiegel online
    28. Februar 2007




    ... sinn? :tongue:
     
  2. 1. März 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    Vom Prinzip her find ich das gut, aber wo soll das ganze Geld herkommen?
    Außerdem könnte man mit den Fotos dann beweisen ob die Amis wirklich auf dem Mond waren oder nicht... fänd ich ganz interessant.

    mfg r90
     
  3. 1. März 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    Die waren zu 99% nicht auf dem Mond ?(....aber wieso wollen sie nicht mal ne bemannte Mission starten?Das wundert mich das niemand versucht nach der Amiaktion noch mal einen Schritt auf den Mond zu wagen, um mal alle Mißverständnisse ausm Weg zu räumen
     
  4. 1. März 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    wenn sie bilder hätten, die beweisen, das die amis nicht auf dem mond waren würden sie auch nicht veröffentlicht werden..
     
  5. 1. März 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    na endlich mal!

    Wir nehmen also auch endlich mal etwas selbst in die Hand in Richtung Weltall.
    Das finde ich sehr positiv.
    Ich hoffe nämlich noch vor meinem Ableben auf andere Planeten reisen zu können^^
     
  6. 1. März 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    Ich habe das gerade auch im TV gesehen... und denke mal warum denn nicht, auch wir Deutschen können mal wieder zeigen das wir zu sowas im stande sind und das nicht immer nur die amis und die Japanern
     
  7. 1. März 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    Ich finds sinnlos. Der Mond ist Uninteressant. Dort gibt es nichts ausser Staub und Steine. Kein Wasser oder halt kaum. Was weiß ich. Aussedem Ist der Mond doch schon komplett Kartografiert, oder? Also ich hab schonmal einen Mondglobus gesehen. Ausserdem wer soll das bezahlen? Braucht keine Sau so ne sinnlose Aktion. Und warum sollen die Amis nicht auf dem Mond gewesen sein? So ein dummes gelaber...
     
  8. 1. März 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    hmm 300 bis 400 millionen euro sind doch kein thema,
    wenn die Mehrwertsteuer bald auf 25 % steigt
     
  9. 18. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    Update:

    quelle: spiegel
     
  10. 13. April 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    Es gibt doch wohl weitaus wichtigere Dinge die man mit dem Geld z.Zt. "anstellen" kann oder seh ich das falsch?

    Höre ich nicht laufend von diesen Super Tollen, fähigen Politikern das wir sparen müssen?

    Was haben wir bitte davon wenn wir auf den Mond fliegen?

    Egal ob die Amerikaner damals auf den Mond waren oder nicht (meiner Meinung nach waren sie es nicht), Deutschland hat doch nun keine Veranlassung den Weltraum zu erforschen.
    Lasst das doch die Amerikaner und die Russen machen. Die haben da doch wohl ein bischen mehr Ahnung von als wir...

    lg

    BlueICE
     
  11. 13. April 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    Ach... Deutschland gehts eh so gut... haben keine Schulden, die Bürger haben kaum Steuern und werden nicht um ihren letzten Euro gebracht... da find ich ehrlich gesagt das Mondprojekt weitaus untertrieben... hab eine viel bessere Idee: Lasst uns ne fette Orbitale Station bauen mit ner eigenen Schiffswerft mit deutscher Flagge und das Universum erobern...
    *Ironieschalter vergessen hab*

    Meine Meinung =/
    Zwar schön und toll und damit steht Deutschland nimma als kleines Land dar, aba mal ehrlich: wir haben andere Probleme...
     
  12. 13. April 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    So ein Schwachsinn !!! Natürlich waren sie auf dem Mond
    Hast du bestimmt von so einem Pseudo Verschwörungs Scheiß ala "Es gibt kein Wind auf dem Mond, warum hat die Fahne geweht".

    Sollte man sich vielleicht vorher mal ein bischen genauer über Astronomie informieren.... Dann wird einiges klarer ! Dazu vielleicht mal folgendes Video anschauen:
    War die Mondlandung echt ?!
     
  13. 14. April 2007
    AW: Deutschland plant eigene Mond-Mission

    Das ist doch für deutschland rausgeschmissenes geld! deutschland ist keine weltmacht!!
    Die gesamte EU könnte so etwas zusammen machen, aber es ist doch sinnlos wenn jedes land seinen eigenes weg geht..in sachen weltraumerforschung muss man einfach zusammenarbeiten!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.