deutschland schicht oder ausländerproblem

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CliC, 19. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2011
    moin leude, hab oft ne diskussion mit nem kollegen darüber, ob wir in deutschland nen schchtproblem oder nen ausländerproblem haben. bezüglich der kriminalität.


    wie seht ihr das? bitte argmentiert mit statistiken, anderen bewiesen.

    ich will dazu erstmal gar nichts sagen, damit die diskussion möglichst neutral bleibt!
     
  2. 19. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: deutschland schicht oder ausländerproblem

    Es gibt keine Willensfreiheit[1], daher ist es Unsinn die Schuld bei Personen(gruppen) wie etwa ausländern zu suchen. Einzig die Umstände kommen dafür in Frage und hierbei ist es offensichtlich, dass arme Leute tendenziell öfter kriminell werden als reiche. Die armut ist wiederum Resultat des Kapitalismus. Das liberale Märchen - man könne hier alles schaffen, wenn man nur will und sich anstrenge - haben die Migranten sogar deutlich stärker verinnerlicht als die Deutschen! [2]
     
  3. 19. Februar 2011
    AW: deutschland schicht oder ausländerproblem

    Schon die Frage ist höchst diskriminierend und politisch absolut inkorrekt.

    Du darfst in Deutschland nur sagen, dass die Banker und die Reichen an allem schuld sind. Ergo: Schichtproblem!

    Ich würde gerne was anderes schreiben, aber dann bin ich islamphob, diffamierend und kein Gutmensch mehr

    P.s.: Ich finde es beeindruckend, dass nobody Thesen vertritt, die selbst die katholische kirche (Willensfreiheit) im 15 jh. als obsolet betrachtet hat
     
  4. 19. Februar 2011
    AW: deutschland schicht oder ausländerproblem

    ...Thesen, die in der heutigen Hirnforschung UND in der philosophischen Debatte weitgehend Konsens sind. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem anfängst vernünftige Argumenten zu bringen.
     
  5. 19. Februar 2011
    AW: deutschland schicht oder ausländerproblem

    Du redest von hinrforschung und philosophie.

    Das hieße ja, dass es eine gewisse Prädestination von menschen gibt. Und eben nicht die umstände das handeln beeinflussen. Wenn ich dir folge, muss ich konstatieren, dass du den menschen dahingehend definierst, dass er genetisch zum Kapitalismus veranlagt ist. Von Max Weber jüngern halte ich generell nichts.

    Die philosophische debatte von der du redest fand im 17/18 Jh. statt. und wenn ich mich nicht irre, sagt sie genau das gegenteil aus von dem was du hier als konsens verkaufst. Ich weiß also nicht was du hier als konsens verkaufst, wenn doch unsere ganze gesellschaft auf dem geist des freien willens aufgebaut ist und nicht dem Götzen des kommunistischen geistes, den du hier verkörperst.

    Wenn ich den linken duktus deiner "Pamphlete" durch eindeutig klerikale begriffe ersetze, würde ich meinen, du wärst ein erz-konservativer katholischer Kleriker des 14/15. Jh., der Gott ersetzt durch "Kommunismus".

    P.s.: Die sozialen umformungen, die du sooft forderst, sind dem auch nicht unähnlich. Alleine die Begrifflichkeiten sind andere
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: deutschland schicht oder ausländerproblem

    Flasch, es geht nicht um Genetik und Vorrausbestimmung. Nobody hat von Mechanismen und Umwelt (in diesem Falle deutsches Gesetz- und Wirtschaftswesen) welches bestimmte Menschen eher zu bestimmten Taten oder Verhaltensmustern treibt (plattes Beispiel ist der Obdachlose der sich was zu Essen klaut). Und ich schließe mich mich Noboday an, bereits seid dem 21 Jh. warten diverse User auf tatsächliche Argumente deinerseits. Vielleicht hilft ja eine Petition....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.