Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PunkINSIDE25, 28. März 2007 .

  1. 28. März 2007
    Quelle: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Startseite



    Die deutsche Nationalmannschaft hat das Testspiel in Duisburg gegen Dänemark 0:1 (0:0)
    verloren. Den Siegtreffer für die Skandinavier erzielte Niklas Bendtner in der 81. Minute. Bundestrainer Joachim Löw ließ dabei in Hannovers Torhüter Robert Enke, Roberto Hilbert (VfB Stuttgart) und Simon Rolfes (Bayer Leverkusen) drei Debütanten von Beginn an spielen. Als Kapitän für Michael Ballack, der wie weitere sieben WM-Teilnehmer eine Pause erhielt, bestimmte der Bundestrainer Stürmer Kevin Kuranyi, der in dem Kader die meisten Länderspiele aufwies.
    Vor 31.500 Zuschauern gingen die Gäste sofort zur Sache. Nach nur 75 Sekunden hatte die junge deutsche Anfangs-Elf, die einen Altersschnitt von 24,4 Jahren aufwies, die erste heikle Situation zu überstehen. Doch Keeper Enke lenkte einen Freistoß von Liverpools Abwehrspieler Daniel Agger bravourös um den langen Pfosten. Im Anschluss an die nachfolgende Ecke schlug HSV-Mittelfeldspieler Piotr Trochowski eine Direktabnahme von Nicklas Bendtner von der Linie.
    Die Gäste kontrollierten in der Folge weitestgehend das Geschehen, konnten sich aber keine großen Möglichkeiten erarbeiten. Die DFB-Elf indes legte die anfängliche Nervosität ab und kam zu einigen guten Aktionen. So prüfte Trochowski mit einem Schuss aus 20 Metern nach 19 Minuten erstmals Dänemark Torwart Thomas Sörensen. Nachdem Kuranyi einen abgefälschten Schuss von Thomas Hitzelsperger, einer von vier WM-Teilnehmern im Kader, nur knapp verpasst hatte, scheiterte Aachens Jan Schlaudraff nach einer schönen Einzelaktion mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Sörensen.
    Doch auch die Dänen blieben gefährlich. Kurz vor der Pause traf Bendtner nach einem Konter nur das Außennetz. In der deutschen Offensive setzten neben Schlaudraff auch Rolfes mit einigen Aktionen über die linke Seite gute Akzente. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs tauchte auf rechts der Däne Thomas Kahlenberg frei vor Enke auf, der allerdings geschickt den Winkel verkürzte, so dass der Däne mit dem Ball ins Toraus lief.
    {bild-down: http://www.dfb.de/typo3temp/pics/517a697d91.jpg}

    Nach der Pause brachte Löw in Stephan Kießling von Bayer 04 Leverkusen für den Schalker Kevin Kuranyi den nächsten Neuling aufs Spielfeld. Die erste Chance nach dem Seitenwechsel konnten sich aber erneut die Dänen erarbeiten. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff (46.) scheiterte Jesper Grönkjaer in aussichtsreicher Position.
    Da auch die Dänen in der Pause auf vier Positionen umgestellt hatten ging der Spielfluss im weiteren Verlauf deutlich verloren. Erst in der 64. Minute sorgte Simon Rolfes mit einem Fernschuss aus 35 Metern erstmals wieder vor Belebung vor dem dänischen Tor. Nur sieben Minuten später feiert Gonzalo Castro als fünfter Neuling sein Länderspiel-Debüt in der Nationalmannschaft. Der Leverkusener ersetzte im Mittelfeld seinen Vereinskollegen Simon Rolfes.
    Als sechster und gleichzeitig Neuling kam in der 77. Minute Patrick Helmes vom Zweitligisten 1. FC Köln zum Einsatz. Nur wenige Sekunden zuvor hatte Jan Schlaudraff die große Chance zur Führung, der Aachener scheiterte jedoch mit einem Drehschuss am dänischen Keeper Jesper Christiansen. Neuling Helmes führte sich nur wenig später ebenfalls bestens ein und scheiterte nur 70 Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem Schuss aus vollem Lauf.
    Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste file dann in der 81. Minute als Bendtner eine Vorlage von Grönkjaer unhaltbar in die Maschen des DFB-Gehäuses lenkte. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich verpasste erneut Helmes, als er in der 83. Minute aus kurzer Distanz erneut am glänzend parierenden Christiansen scheiterte. In der 87. Minute köpfte der Kölner Angreifer den Ball nur auf die Latte des dänischen Gehäuses.

    wie fandet ihr das spiel?
    also dafür das sie zum ersten mal für deutschland gespielt haben fand ich es eigentlich ganz in ordnung. Ich bin aber donnoch enttäuscht!
     
  2. 28. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    nAJA.....unwichtig...schließlich wars ne Deutsche C Elf...meiner Meinung ....
    Das was beide Mannschaften da hingelegt haben war Kreisklasse...
    schade aber kein großes Talent unter den jungen für mich dabei..
     
  3. 28. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    naja kann man nix machen
    waren zwa auch ned so gut aufgestellt bzw haben vielen jungen die chance gegeben sich zu präsentieren
    mfg ilovevalla
     
  4. 28. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    Sie haben ne ordentliche Partie abgeliefert. Enke und vorallem Helmes haben mir gut gefallen. Letzterer würde auch Werder gut zu Gesicht stehen, auch wenn es ziemlich wahrscheinlich ist, dass er irgendwann in Leverkusen landet...
     
  5. 28. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    Meiner Meinung nach haben nur Helmes und Enke eine gute Partie abgeliefert,der Rest der Mannschaft war für mich völlig unterm Strich.
    Hatte auch irgendwie das Gefühl,dass Löw die Niederlage schon mit einkalkuliert hat und wenn das wirklich so gewesen sein sollte fänd ich das völlig von ihm,denn auch wenns nur nen Testspiel ist oder ein Spiel wo man verlieren kann muss doch trotzdem der Sieg an erster Stelle stehen,oder seit ihr da anderer Meinung???
    Gesamt fand ich das Spiel sehr enttäuschend leider :-(

    MFG slider
     
  6. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    ist ya schön und gut, dass löw auch mal neue leute bringt,
    aber gleich 6 debütanten...
    das ist dann doch iwie zu viel des guten...
    wir haben schon verdientverloren, gar keine frage..
    (auch wenn wa zum ende hin noch die ein oder andere
    chance zu verbuchen hatten)
    es ist ya auch gar nicht weiter schlimm, dass man
    (vor allem mit der manschaft) mal verliert...

    aber iwie kann ich die pfiffe der fans zum ende hin
    schon zum teil verstehen, ich meine die wollten doch
    auch nen sieg sehen und wurden dann doch ein wenig
    enttäuscht...
     
  7. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    Denke auch, dass es nich schlimm is, wenn man da verliert..
    Immerhin haben die ganzen neuen mal ne Chance bekommen
    Wie schon erwähnt, waren ja auch n paar starke dabei (Helmes, Enke) und ich fand auch, dass z.B. Trochowski sich wirklich den A**** aufgerissen hat.
    War ok, dafür, dass es wirklich nur ne "B-Elf" war.
     
  8. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    ich war im Stadion^^
    und des war ne C-Elf.
    Hätte Dänemark verloren hätten die sich ordentlich schämen müssen mit der fast ganzen A-Elf gegen die äußersten Reservisten von deutschland zu verlieren.
    aber ein großer lichtblick an Talenten war für mich Patrick Helmes. Hat die Zeit die er gespielt hat voll Dampf gegeben und auch 3 Großchancen herausgearbeitet. Manko allerdings er hat das Tor nicht gemacht aber sonst hat er mich echt überzeugt für seine 20 (oder wie alt?) jahre.
    ach ja und er ist mein Lieblingsspieler in der 2ten Liga^^

    greetz B3rNd
     
  9. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    naja haben ja auch mit der "C-11" ? gespielt und was will man da mehr verlangen!! So junge spieler müssen erstmal langsam an die internationale Härte gwöhnen und wenn nich in Freundschaftsspielen wo sonst!! Also ist das nich schlimm gegen solche zu verliern
     
  10. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    haja spielerisch lief nicht viel zusammen aber wie schon erwähnt wurde, die mannschaft spielt zum ersten mal mit der aufstellung da kennt keienr den anderen laufweg,...!
    naja helmes hat nen jutes spiel gemacht und enke is für mich klar die nummer2 hinter lehmann! weil der hildebrand kann ausser große sprüche klopfe far nichts zumindest nicht annähernd soviel wie enke,wiese,weidenfeller,...!
    und zu helmes nochma: guter spieler aber ich mag keine fußballer die nur hingehen wo es mehr geld gibt!! vereinstreue sollte scho nda sein!!!!
    deswegen respekt vor DelPiero seit er 17is immer für juventus turin sogar in de 2te italienische liga solang wir nicht solche spieler haben denen fußball was wert is und nicht nur dollarzeichen in den augen haben wird deutschland nie wieder wirklich ne "fußballmacht"
     
  11. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    is doch wohl nicht schlimm wenn mal im freundschafts spiel gegen dänemark 1-0 verliert,
    aber ich finde es schon heftig auf wie viele spieler löw verzichtet hat, 2-3 hätten doch auch gereicht...

    naja was soll´s in paar tagen is das doch eh egal wie wir gegen dänemark gespielt haben...

    also von daher....
    hauptsache wir packen die quali..

    mfg
    vantheman
     
  12. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    Vielleicht war es dumm mit der b-elf aufzulaufen, aber es war für die jüngeren spieler eine echt große chance zu zeigen was sie können und auch debuttant enke hat richtig klasse gehalten...dennoch finde ich es von löw nicht ok mit so ner b-elf anzutreten weil man jedes spiel ernst nehmen und keinen spaßkick rausmachen sollte. Ich kann die dänen und die zuschauer verstehen wenn sie sauer sind...
     
  13. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    Es war gut, dass die Spieler von Bremen, Leverkusen und Bayern nicht dabei waren. Sie haben genug Einsätze durch die Doppelbelastung CL/UEFA Cup. Da ist es schon gut wenn sie mal ne Woche Pause haben!
     
  14. 29. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    Fand das die deutschen nicht gut gespielt haben obwohl fast bzw gar kein stamm spieler eingetz worden ist. Aber man muss sie trotzdem loben denn als 2. Mannschaft gegen ne 1. gute Dänische mannschaft sich so gut zu halten(also net 5:0 verliren ) muss man auch erst mal schaffen und man muss ja auch dazusagen dass die mannschaft wie sie so aufgelaufen sind nocdh nie in dieser aufstelllung gespielt haben und für das haben sie eigentlich recht gut gespielt.

    Aber egal wir werden europameister

    Yeah, Yeah, Yeah Gretz Snooker
     
  15. 31. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    die junge nationalelf hat meiner meinung nach troztem realtiv gut gekämpft
     
  16. 31. März 2007
    AW: Deutschland verliert 0:1 gegen Dänemark

    Was mich ärgert, dass heutzutage jeder Hinz und Kunz in der Nationalelf spielen darf.
    Früher war das noch ne Ehre!

    Wenn ich da so nen vollpfosten von Madlung sehe, der es nichtmal verdient hat im Kader der Nationalelf zu sein.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.