DHCP Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ZinoD, 30. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2008
    Sers Leute,

    ich habe ein kleines Problem dies siegt so aus:

    ich befinde mich in einem Motel das hat Free WLan (unverschlüsselt), dieses kann ich aber leider nucht nutzen.
    Ich habe festgestellt, dass ich nur lokal in das WLan Netz kann, ich werde also nicht weiter ins Internetgeleitet! Dies kann man ja schön unter Visat sehen!
    Ich cmd aufgerufen und mir meine IP usw. anzeigen lassen!
    Und siehe da ich habe nur die Windows eigene 169.x.x.x
    So nun hab ich mal die anderen WLan´s versucht die hier so rumschwirren und konnte feststellen, dass es noch ein anderes vorhanden ist mit dem ich mich ohne Probleme verbinden konnte! Nur leider ist es offt nich da, wenn ich gerade ins Netz möchte schade aber auch :angry:
    Meine frage liegt das mit der Windows eigenen IP bei mir oder hat der DHCP ne Macke!?

    Für ne weiterhelfende AW wäre ich sehr dankbar, weil ohne I-Net bin ich nacksch und will nicht mehr weiter leben!

    so far ZinoD
     
  2. 30. August 2008
    AW: DHCP Problem

    Wenn du dich mit dem W-Lan vom Hotel gar nicht verbinden kannst werden sie einen Mac-Filter drin haben.
    Was meinst du mit lokal ins W-Lan Netz?
     
  3. 30. August 2008
    AW: DHCP Problem

    entweder haben die nen mac-filter drin, wie mein vorposter das schon sagt. oder aber du musst vll die ip manuell einstellen. an deiner stelle würd eich einfach mal an der rezeption fragen, vll ham die da jemanden der ahnung davon hat (müssten sie ja wenn sie das anbieten). wenn da natürlich nur ne oma an der rezeption sitzt, solltets du sie vll nicht mit sowas belasten^^
     
  4. 31. August 2008
    AW: DHCP Problem

    Hm ich bin im mom. in Australien und mein IT english is nich wirklich so dolle! Mit der Macfilterung hatte ich mir auch schon überlegt! Da ich ja in andere WLan´s komme, kann es also nicht an mir bzw. an nem zerschossenen Treiber von Windoof liegen!?

    Hat jemand noch ne andere Idee!? Das es doch an meinem Rechner liegen kann?
     
  5. 31. August 2008
    AW: DHCP Problem

    Ist Mac Filterung, hatte hierst was anders getippt, aber nach nochmaligen durchlesen,
    isses Klar.
    Windowseigene IP kommt, wenn keine Verbindung zustande kommt,
    ansonsten, Gateway-IP erschnüffeln und statt DHCP die IP`s
    manuell zuweisen.
    (sollte jeder wissen wie das geht, ansonsten Google oder es wird auch
    10000000000000000000mal hier im Board erklärt.)

    Mit anderen Worten, einfach rein is nich,
    Windows hat die Verbindung nur vorgetäucht.
    musst dich mit dem Admin von besagtem W-Lan kurzschliessen.

    grüz
    KK
    sry wegen abgehackt, bin leicht breit und denke das meiste während ich tippe ^^
     
  6. 31. August 2008
    AW: DHCP Problem

    ne schnüffeln weiss ich nicht wie das geht bzw. kenne (habe es gelesen) das nur von Linux!
    Geht sowas auch mit Vista????? Kannste mir ne PN schicken wäre echt super!
     
  7. 2. September 2008
    AW: DHCP Problem

    also wie ich das jetzt verstehe kannst du dich auf das gerät verbinden bekommst ips aber kannst nicht ins netz????
    falls das der fall ist kanns daran liegen das die einen proxy benutzen oder mit vpn clients so genannte tunnel aufbauen!!!!
    falls du dich schon nicht ins wlan connecten kannst ist es einen macfilterung!!!!
    hoffe konnt dir helfen
    lg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.