DHD24.com Seriöser Käufer aus Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sebi2005, 10. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
    Hallo zusammen,

    habe ein DJ Midi Controller bei DHD24 drin. Nun hat sich ein Käufer aus Barcelona gemeldet dieser bietet Paypal und Überweisung an. Da Paypal Beträge zurück gebucht werden können fällt das in diesem falle weg. Wie schaut es mit ner Banküberweisung aus? Könnte er diesen Betrag theoretisch auch zurück buchen lassen?

    Hier das Anschreiben:

    vielen Dank für Ihre Nachricht können Sie bitte zurück zu mir mit Ihnen fullname und PayPal E-Mail oder vollständigen Namen und die Bankverbindung und die Gesamtkosten der Artikel und die Versandkosten für die Zahlung, weil ich das Element an die untenstehende Adresse bekommen wollen, weil Uhr kaufen es für die Person als Geschenk. dies ist der Versand etails Faltenbalg: Name: Miqual Raga Adresse: Corsega 3-3 08029 Barcelona Spanien. dank
     
  2. 10. Juli 2012
    AW: DHD24.com Seriöser Käufer aus Barcelona?

    Wenn er es dir überweißt dann kann er es nicht mehr zurückbuchen. Zurückbuchen geht nur wenn du es abbuchst aber bei einer überweisung seiner seits nicht.

    edit: zumindest in deutschland
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Juli 2012
    AW: DHD24.com Seriöser Käufer aus Barcelona?

    Grundsätzlich: Wenn dir jemand mit Googledeutsch schreibt anstatt in Englisch, vorsicht beim Eierkauf! bzw. in diesem Fall Verkauf.

    Das wäre für mich immer ein erstes Warnsignal die Finger davon zu lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. Juli 2012
    AW: DHD24.com Seriöser Käufer aus Barcelona?

    spanier sind oft zu blöd für englisch ;-) bzw. ist es da anscheinend nicht so wichtig wie in DE...ist mir im urlaub aufgefallen....trifft oft auch auf italien zu
     
  5. 10. Juli 2012
    AW: DHD24.com Seriöser Käufer aus Barcelona?

    Nunja, andererseits kann das ein gesnifftes Konto sein, du schickst die ware hin und der richtige Besitzer will sein Geld wiederhaben.
    So und dann stehst du ohne Ware und ohne Geld da
    Lass die Finger weg!
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. Juli 2012
    AW: DHD24.com Seriöser Käufer aus Barcelona?

    Also absolut sicher kannste dir da nicht sein, aber wenn, dann ist es auch nicht so einfach das Geld von dir zurückzuholen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 10. Juli 2012
    AW: DHD24.com Seriöser Käufer aus Barcelona?

    lass dir ne ausweis kopie schicken und dann guck ob der empfänger vom paket, der auf ausweis und der der als kontoinhaber auf deinem kontoauszug erscheint die selbe person ist
     
    1 Person gefällt das.
  8. 11. Juli 2012
    AW: DHD24.com Seriöser Käufer aus Barcelona?

    Ausweise kann man ziemlich einfach am PC faken, schonmal davon gehört. Wie oben gesagt - lass die Finger weg!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.