Dickes Problem.....brauche schnell Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HandyGarden, 29. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2007
    Hey,


    ich habe hier einen Rechner von einem Bekannten.......

    Wenn ich den Rechner anmache, fährt er bis zu dem Windows Zeichen hoch, dann verabschiedet sich die Festplatte.
    Nun habe seine Hdd in mein Festplattenwechselrahmen gesteckt, und die Hdd eine weile bei mir OHNE Probleme mitlaufen lassen. Sie ging nicht aus, machte keine Geräusche etc.

    Ich habe von IBM ein Diagnose Tool geladen, was auch ein paar fehlerhafte Sectoren gefunden hat und diese wurden auch von dem Tool repariert.
    In der gesamten Zeit ( wurde im Dos modus gemacht ) ist die Platte nicht einmal ausgegangen.

    Nun habe ich sie wieder in den anderen Rechner eingebaut, und siehe da.....bei dem Windows Zeichen verabschiedete sich die Platte wieder.

    Ich habe dann einmal im Abgesicherten Modus gestartet, und da lief die Platte.....allerdings wollte irgendwann mein Monitor nicht mehr....aber normal sollte der Bootvorgang ja dennoch weiter gehen.

    Hat jemand eine Idee, was das sein koennte???
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: Dickes Problem.....brauche schnell Hilfe

    vlt hat windows auch einfach nur nen schaden. kannst du nicht mal die platte formatieren und windows neu aufsetzen?

    (ich tipp stark auf nen fehler von windows) da du ja in den abgesicherten modus kommst scheint des evtl ein treiber zu sein, oder ihrgent was was das os zum absturz bringt

    mfg

    eagle!!
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: Dickes Problem.....brauche schnell Hilfe

    ganz einfache frage wenn es eine ide hdd ist:

    sind die jumper richtig gesetzt ?

    wenn 2 geräte am ide bus angeschlossen sind: 1 x master, 1 x slave
    wenn 1 gerät am ide bus angeschlossen ist: 1 x master oder single
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: Dickes Problem.....brauche schnell Hilfe

    sinnloser titel
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.