die bedeutung dieses satzes ;)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von T-Rex, 7. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2009
    hey leute,

    wie interpretiert ihr diesen satz?

    Es dauert Monate, sogar Jahre um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen! Aber nur 30 Sekunden genügen um alles zu zerstören! Man sagt, dass es nur 1 Minute
    dauert, um eine Person zu bemerken, 1 Stunde um sie einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber ein ganzes Leben um sie zu vergessen.
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    Vielleicht soll es richtung Freundschaft gehen?

    Weil es dauert Jahre um eine gute Freundschaft aufzubauen aber man kann sie innerhalb weniger Sekunden zerstören...
    Und wenn du einen guten Freund/in hattest und der/die gemacht hat dauert es ein ganzes Leben um sie zu vergessen (also kannst du sie/ihn eigentlich gar nicht vergessen...).
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    shit bedankt....




    also ist doch ganz einfach, wenn du jemanden mal kennen gelernt hast, was sehr schnell geht, denn du musst die person nur sehen und kurz mit ihr reden, und sie dann kurzweilig begleitest und sie kennen lernst, wirst du, wenn dich die person fasziniert hat, sie niemals vergessen, weil sie dir irgendwo ans herz gewachsen ist.

    wenn du mal ne beziehung geführt hast, wirst du schnell merken, das du sie am ende der beziehung nie mehr missen willst
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    ich finde nicht, dass die klarheit des satzes großartigen interpretationsfreiraum lässt.
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    das ist tiefgründig =) hast denke ich recht damit
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    Kann auch auf Liebe bezogen sein...also dass man einer Frau lange hinterherlaufen muss (unter Umständen^^) um ihr Vertrauen zu gewinnen, aber es braucht nur einen kleinen Fehler um alles wieder zu verlieren.
     
  7. 7. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    ja genau in dem zusammenhang kenne ich das...weil deine freunde verzeihen auch noch die 30 sekunden normalerweise,bei einer frau kannst du es dir damit für immer verbaut haben
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    ich finds eher schwer den einen satz zu Interpretieren wenn man den rest des Texttes nicht hat. Ich würd sagen es geht ums zwischenmenchliche und halt Liebe (s.o).

    Könnte aber auch einen Politischen hintergrund haben, will mich da jetzt aber nciht zuweit aus dem fenster lehnen.
     
  9. 8. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    Wie interpretiert ihr den Satz:

    Lasst die Nudeln kochen bis sie gar sind.

    ???

    Ja ziemlich simpel...Lass die Nudeln kochen bis ...bla...bla...

    Dein Satz da oben ist doch so klar geschrieben das es gar nichts zu interpretieren gibt! Es werden ja keine verschlüsselte Metaphern oder sonstwas genutz die man auch anders deuten kann.

    Enzgar :]
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    richtig

    für mich erklärt der satz sich wunderbar von selbst.
    Keine ahnung was du da noch in frage stellst?
     
  11. 8. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    der "satz" erklärt sich von selbst.

    übrigens ist der "satz" eigentlich drei sätze^^
     
  12. 8. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    Seh ich ganz genauso. Nichts unverständlich sondern klar ausgedrückt wies halt ist.
     
  13. 8. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    Seh ich auch so. Der Satz ist klar und deutlich. Da gibt es nichts zu interpretieren.
     
  14. 8. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    Also ich interpretiere es so,dass nachts kälter ist als draußen.

    Ich weiss,unlustig,aber musste raus. Zudem können wir denke ich mal closen,weil diese Sätze sich ja von selbst erklären. Kann mir nicht vorstellen, dass es da noch unklarheiten gibt.
     
  15. 8. Juni 2009
    AW: die bedeutung dieses satzes

    für mich sind das 2 Weisheiten:


    Es dauert Monate, sogar Jahre um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen! Aber nur 30 Sekunden genügen um alles zu zerstören!


    da geht es um Vertrauen zu anderen menschen. Ist doch ziehmlich eindeutig?
    dazu gibts auch nen ähnlichen spruch (Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheitspricht)


    Man sagt, dass es nur 1 Minute
    dauert, um eine Person zu bemerken, 1 Stunde um sie einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber ein ganzes Leben um sie zu vergessen.

    da gehts um beziehung/Freundschaft die zerbrochen ist.

    Sollte dann geklärt sein?

    Gruß BenQ
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.