Die beste, professionellste und schönste Seite ...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von boni, 6. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2008
    Hallo ...
    Wollte mal wissen was für euch die am professionellsten und am besten und schönsten gemachte Seite ist ...

    Für mich ist auf jeden Fall die Seite von einer kroatischen Disco namens AuroraClub die beste Seite im WWW ....
    danach vielleicht die coca cola seite oder die blizzard seite von WOW ... naja ....

    und welche Seite ist für euch die schönste im WWW ???


    edit 1:

    ach ja hab grad rausgefunden welche Designer die Seite gemacht haben ... es ist die Firma EuroArt93
    dort findet ihr alle seiten von dieser Firma ....
    aber die Seite von Aurora HAUT MICH EINFACH TOTAL UM !!!
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    http://www.auroraclub.hr/aurora.swf


    naja leider muss ich zugeben bessere gesehen zuhaben und es reine geschmackssache sei, die programmierer richten sich wohl auf junge, moderne Menschen, ich glaube kaum, das eine große Firma(seroöse Firma - keine Unterhaltunsfirma) ihre Seite komplett in Flash darstellen lässt, gibt zicht Gründe dafür (manch tuns aber trotzdem )

    Aber viel Zeit an Flash gesessen ^^
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    Das mit der schönsten und besten Website ist immer son bissel schwer, weil es viele richtig gute Websites im Internet gibt.

    Finde die Seite derbauer.de, die arbeiten mit Flash und sind sehr gut im Audio Design.
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...


    find die seite auch hammer geil ....

    habt ihr nochwas ???
     
  5. 6. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    www.google.de

    Mein voller Ernst..
     
  6. 6. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    Mal kurz vorweg, ich bin angehender Mediendesigner und bin gerade im 2. Semester.

    Wir haben ein Fach das nennt sich MTM, welches "Multimedia-Technik und Design" bedeutet.
    Wir haben im Moment ein Projekt, welches über mehrere Monate hinweg läuft. Wir wurden in 3er Gruppen eingeteilt und behandeln Themen, was das Screen-Design angeht.

    Wir lernen auf was es bei einer Seite ankommt. Und man kann nicht beurteilen ob eine Seite gut oder schlecht ist. Da man viele Kriterien beachten muss. Und seiden unterschiedliche Zielgruppen ansprechen möchten. Aber ein absolutes NOGO ! ist Flash.

    Ein wichtiger Bestandteil sind Usabilty Tests. Bei Usability Tests werden iNET Seiten getestet bevor sie online gestellt werden ... worauf ich eigentlich hinaus will ist.

    Niemand wartet solange bis eine Seite geladen ist. Zuviel Flash verjagt die User, weil niemand lange warten will bis eine Seite geladen ist. Nicht jeder hat DSL 16.000 ... daher finde ich alle Seiten hier außer google.de

    Ein gutes Beispiel für ne Flash Seite :" http://www.optikrecords.de/optik.htm " ... lädt sehr schnell, ist schick und schlicht. Eigentlich geht es bei Internetseiten darum, so schnell wie möglich an Informationen zu kommen. Internet User wollen nicht lange rumsuchen. Das beste Beispiel dafür ist Google.de ...



    Und dir Moral von der Geschicht: " Wir werden uns nicht einig, welches die Beste inet seite ist, da jeder eine andere vorstellung davon hat, was gut und was schlecht ist. "
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    www.x-x-x-x-x.de

    nein is keine seite...find die einfach hammer
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    Die ist auch ganz nett, http://www.2advanced.com ist zwar nicht neu aber ein klassiker...

    Switch mal zwischen portfolio ect.
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    Kenn noch jemand Kigot.com? Stichwort: Spinne krabbelt am Rand rum etc.

    War für mich die beste Flash HP die ich je gesehen habe. Gibt's leider nicht mehr, finde auch kein Screen... schade.
     
  10. 9. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    da müsste man eine heuristische analyse machen.

    geht in die schiene von usability test.

    Code:
    Während einer Heuristische Evaluation untersuchen Usability Experten als Gutachter die Benutzerschnittstelle eines Produktes und überprüfen, inwieweit diese mit bestimmten Usability Prinzipien (Heuristiken) übereinstimmt.
    
    Ein Beispiel für diese Prinzipien ist die Liste von Heuristiken von Molich und Nielsen (1990):
    
     * Simple and natural dialogue
     * Speak the users' language
     * Minimize the users' memory load
     * Consistency
     * Feedback
     * Clearly marked exits
     * Shortcuts
     * Precise and constructive error messages
     * Prevent errors
     * Help and documentation
    
     
  11. 9. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    Qlimax
    is auch schon bisl älter is aber trotzdem cool find ich!
     
  12. 9. Juni 2008
    AW: Die beste, professionellste und schönste Seite ...

    also das hier ist mein klarer favorit in sachen seriösität:

    http://eyeworkers.de/
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.