Die besten Buchverfilmungen?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Zigman83, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2008
    AW: Die besten Buchverfilmungen?

    Meiner Meinung nach die Buchverfilmungen von Ian Flemming - James Bond.
     
  2. 17. November 2008
    AW: Die besten Buchverfilmungen?

    junge, deswegen steht bei mir auch "glaube"

    lesen-->denken-->schreiben
     
  3. 17. November 2008
    AW: Die besten Buchverfilmungen?

    Hier eine Liste von den Best verfilmten...

    Die unendliche Geschichte Teil 1
    Wunderschöne Bilder, wunderbar in Szene gesetzte Figuren und überhaupt eine großartige Geschichte. Ich fand den Film ehrlich gesagt besser als das Buch. Was aber vor allem an den Schauspielern und den genial umgesetzten Fantasy-Figuren (Fuchur, Morla) lag. Die weiteren Teile des Films sind allerdings so schlecht, dass man sie eigentlich verbieten müsste.


    Herr der Fliegen
    Gutes Buch und dazu 'ne echt gelungene Verfilmung. Allerdings sollte man hier wirklich zuerst das Buch lesen - es gelingt im Film nicht immer, die Intentionen des Autors zu übermitteln. Das könnte meiner Meinung nach zu Verständnisproblemen führen - vor allem in Hinblick auf die Frage: Wer oder was ist der Herr der Fliegen?


    Der Kaufmann von Venedig
    Mit Shakespeare-Verfilmungen ist das ja immer so 'ne Sache. Schon allein die filmische Umsetzung der Shakespeare-eigenen Sprache kann ganz schnell in die Hose gehen. Nicht aber mit einem so großartigen Al Pacino in der Rolle des Shylock. Es hätte niemand besser machen können.


    Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Großartige Schauspiel-Leistung von Michael Keane und wieder ein Beispiel für eine Verfilmung, die ich besser fand als das Buch. Kann hier aber auch daran liegen, dass ich den Film zuerst gesehen habe - dann das Buch. Im Buch sind manche Charaktere völlig anders beschrieben und dargestellt. Zudem ist das Buch teilweise sehr langatmig.

    Herr der Ringe
    Muss ich dazu was sagen?


    Bram Stokers Dracula
    Die welt-beste Verfilmung der Dracula-Geschichte. Wirklich guter Soundtrack und wahnsinnig sehenswerte Inszenierung/ Optik. Und ach, ich liebe Gary Oldman in diesem Film.


    Romeo und Julia
    Noch eine Shakespeare-Verfilmung und ein gelungener Versuch die Geschichte von Romeo und Julia in die "heutige Zeit" zu übertragen. Auch wieder tolle Schauspieler - und ja, findet Euch damit ab: Leonardo di Caprio ist ein guter Schauspieler.


    Vom Winde verweht
    Ein Liebesfilm musste jetzt noch sein - ein Klassiker. Der Film kommt natürlich nicht vollständig an das Buch ran - wäre auch unmöglich. Aber die Szenerie, der Soundtrack und die gelungene Darstellung der Charaktere: Phänomenal: Genauso stellt man sich die Figuren vor, wenn man das Buch liest. Ich hoffe nur, dass niemand jemals auf die Idee kommt, diesen Klassiker noch mal neu zu verfilmen.


    Fear and Lothing in Las Vegas
    Ich bin zwar kein Thompson-Fan, aber die Umsetzung der vom Autor vermittelten Stimmung ist grandios umgesetzt.


    Solaris
    von Andrej Tarkowski nach der gleichnamigen Erzählung von Stanislaw Lem


    Der Laden / Erwin Strittmatter

    Der fünfjährige Esau Matt beobachtet mit staunend kritischem Blick die Welt der Erwachsenen um ihn herum. Seine Eltern haben in Bossdan in der Niederlausitz im Jahre 1919 einen Bäcker- und Krämerladen eröffnet. Als magischer Anziehungspunkt lockt der Laden die Dorfbewohner an, ob groß oder klein. Hier werden Neuigkeiten ausgetauscht, Gerüchte weitergetragen und Probleme bewältigt. Hier amüsiert sich Esaus Vater mit dem Kindermädchen und wird dabei von der Ehefrau ertappt. Hier findet Leben in all seinen Höhen und Tiefen statt.


    mfg das wars

    KoinsUser
     
  4. 17. November 2008
    AW: Die besten Buchverfilmungen?

    Für mich ganz klar Harry Potter.
    Hoffe die bringen noch weitere Folgen raus.
     
  5. 17. November 2008
    AW: Die besten Buchverfilmungen?

    Auf jeden fall Herr der Ringe ,Die Verurteilten ,Davinci Code ,American Psycho ,Romeo und Julia ,Fight Club.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.