Die Counter-Strike Guis

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von skaface, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2006
    Was bedeutet eigentlich das Wort "Gui":

    Die Abkürzung "Gui" bedeutet wortwördlich "Graphical User Interface", also frei Übersetzt eine "Grafische Benutzer Oberfläche".


    Was ist ein Counter-Strike Gui:

    Ein Gui ist ein Programm, das den Standart des Spiels (Counter-Strike) zum großteil regelkomform wiederherstellt. Wenn du nun die Gui installiert hast, beinhaltet dein Config-Ordner die Standard Config (download), bzw. die normale Userconfig (download). Ausserdem ist bei den meisten Guis ein Steam, bzw. ein Counter-Strike Skin enthalten, der nur das Aussehen deines Steams, bzw. des Counter-Strikes verändert. Es sind ausserdem auch Sperren in den Guis enthalten, die dir Vorteile wie das bekannte 16-Bit Using untersagen. Wenn du diese Sperren entfernen willst, sollte dir es im klaren sein, das du dir somit einen im Wettkampf unerlaubten Vorteil verschaffst!


    Wie Installiere ich den Counter-Strike Gui:

    Zip-Installation: Wenn du die Zip Datei, von der entsprechenden Gui gedownloadet hast, musst du sie einfach entpacken. Es ist zwar eine Selfinstall enthalten, doch mit der Zip-Installation, kann man bestimmte Sachen, die man nicht mit einbauen möchte wie z.B. Skins etc. einfach weglassen. Wenn du die Zip-Datei entpackt hast, erscheinen dir mehrere Ordner, die du in das vorgesehende Verzeichnes hereinschieben musst. Denk daran, überschreibe niemals den ganzen Ordner, sondern verschiebe nur den Inhalt, der dementsprechenden Gui, in den entsprechenden Ordner. Du siehst, in welchen Ordner du es kopieren musst, an dem Namen, der bei der Gui entpackt wurde. Wenn der Ordner z.B. "cstrike" heisst, solltest du keinesfalls, den Ordner einfach überschrieben, sondern nur den Inhalt in deinen richtigen "cstrike" Ordner einfügen, den du unter "...\Steam\SteamApps\deine@email.addy\Counter-Strike\..." findest.

    Selfinstallation: Bei der so genannten Selfinstallation, ist in der Zip-Datei der runtergeladenen Gui, eine Exe enthalten. Sie ist, wie alle anderen Programme, einfach zu Installieren. Als erstes musst du das Programm per Doppelklick starten, nachdem du dies gemacht hast, öffnet sich ein Fenster auf dem Desktop. Klicke immer nur auf "Weiter", bzw. "Next". Wenn du nun bei dem "Install" Button bist, kannst du meist entscheiden, was du alles von der Gui mitinstallieren willst. Klicke das an, was du Installiert haben willst. Wenn dann, der Installationsvorgang beendet ist, kannst du eigentlich schon loslegen, doch vergiss nicht, du hast nun die Stadard Config (download), bzw. die normale Userconfig (download), und deine Config, die du vorher in deinem cstrike-Ordner hattest, ist überschrieben wurden.


    Die verschiedenen Arten von Guis:

    Es gibt mehrere Arten von Counter-Strike Guis, ich zähle sie euch hier einmal auf:

    1. Das Counter-Strike Gui verändert das Spielverhalten von deinem Spiel (Cstrike) selbst.
    2. Das Counter-Strike Gui verändert nur das Design von deinem Counter-Strike.
    3. Das Counter-Strike Gui verändert das Design von deinem Steam generell.
    4. Das Counter-Strike Gui enthält alle von den Punkten 1-3 genannten futures.


    Wo benutzt man den Gui eigentlich:

    Die Guis, werden meistens auf Lan-Events benutzt, d.h. vorgeschreiben. Man darf in den Guis nicht viele Sachen verändern, hauptsächlich nur, dass du im Spiel Counter-Strike selbst, über die "Optionen" verändern kannst. Die soganannten Pro-Gamer, wie z.B. die Jungs von mousesports, benutzten sie auch, und es ist nicht so, wie viele von euch glauben, dass die Pro-Gamer selbergemachte Configs benutzten, die ihnen Vorteile verschaffen. Es ist einfach vorgeschrieben, welche Settings erlaubt, und welche verboten sind. Dies wird natürlich auf jeden Events von den Lan-Admins strengstens überwacht und geprüft! Mitlerweile wird über das ESL-Programm Aequitas eine komplette Kontrolle deines Counter-Strikes möglich. Gebt acht, welche Settings ihr benutzt, da in der ESL verbotene Einstellung zu Matchprotesten, oder gar Strafpunkten führen können.


    Deinstallation von einer Gui:

    Erste Art: Dies ist die einfachste Art, den Gui zu deinstallieren. Es ist wichtigen, alle Dateien aus deinem Counter-Strike Ordner zu nehmen, die du weiterhin benutzten willst. Danach löschst du einfach den Counter-Srtike Ordner. Nun startest du einfach das Spiel Counter-Strike, denn Steam stellt den Ordner auch ohne große "zicken" wieder her.

    Zweite Art:: Lösche einfach die Dateien, die bei der Gui mit in deinen Counter-Strike Ordner entpackt wurden, doch von dieser Methode rate ich ab, denn wenn man eine wichtige Datei, die nicht zu der Gui gehört, löscht, kann es zu negativen Folgen führen.


    Downloadmöglichkeiten:

    Neben allem theoretischen, möchte ich euch natürlich auch etwas praktisches bieten. Ein paar Zeilen weiter unten findet ihr drei alternative Downloadmöglichkeiten von einer Menge Guis.

    Homepage guis nicht erreichbar
    http://home.arcor.de/guis2/
    http://home.arcor.de/guis3/
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2006
    AW: Die Counter-Strike Guis

    mhm was soll uns das jez groß sagen?^^
    naja ich sag mal dazu das ich mit dem eps gui zokke und der recht gut ist.
    mfg
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Die Counter-Strike Guis

    Ich glaube nicht das dass hier jemand braucht. Wenn doch sollte er auch selber wissen was ein GUI ist und woher er sowas bekommt.

    mfg
     
  5. #4 11. Dezember 2006
    AW: Die Counter-Strike Guis

    jo blub gibt aber auch welche die keins haben.. selbst geschrieben.. oder selbstgeschrieben +gui..
    denk ma der eine der es nicht hat kann vll was damit anfangen
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: Die Counter-Strike Guis

    wie mans nimmt. ich bleib bei meiner Meinung :)
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: Die Counter-Strike Guis

    nja ich könnte da jetzt nichts mit anfangen aber erstma dane für die informationen :) jetzt weiß ich wenigstens was das ist ^^ hätte ich bestimmt sonst nirgends gelesen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Counter Strike Guis
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.711
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.107
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    678
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    757
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.480