Die eigene Handschrift als Schriftsatz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von haedy_elvis, 5. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2009
    Auf YourFonts kann man sich gratis die eigene Handschrift in einen Schriftsatz für den Computer umwandeln lassen - und diese Schrift dann in allen Programmen verwenden, z.B. Word oder Photoshop. Die getippte Schrift sieht so aus wie eine schöngeschriebene Variante der eigenen Handschrift. So gehts:

    1. Auf YourFonts ein PDF der Vorlage herunterladen und ausdrucken (2 Seiten).
    2. Schön säuberlich jeden Buchstaben auf dem Formular hinschreiben, natürlich in Handschrift.
    3. Diese beiden ausgefüllten Blätter Papier einscannen.
    4. Die beiden gescannten Bilder auf der Website hochladen.
    5. Den erstellten Font (Schriftart) herunterladen und auf dem System installieren.

    Ist also mit etwas Aufwand verbunden, aber hört sich doch ganz gut an. Ich habe es selber noch nicht getestet, liege momentan mit Grippe im Bett...

    Font Generator - Make Your Own Handwriting Font With Your Fonts
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2009
    Wow wenn ich noch in der Schule wäre hätte ich sowas gut gebrauchen können >_<
    Einmal die Schulordnung aufm Laptop speichern und los gehts :D...

    Bloss schade denke das dann die die Schrift dann immer identisch ist....
    Als wenn man die Schulordnung 2mal erstellen muss..
     
  4. #3 5. Februar 2009
    Find ich cool werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.

    @Stalker - Man kann ja 2 oder 3 mal einen Font erstellen - Dan hatt man ja einen unterschied - Einfach den Font zwischendruch mal wechseln ^^
     
  5. #4 5. Februar 2009
    coler tip!
    Vielen Dank

    BW is raus.
     
  6. #5 5. Februar 2009
    hat das jmd schon getestet??? würde mich intressieren wie es ist....
    aufjedenfall coole sachen ich wusste net, dass es sowas gibt wollte schon immer iwie selber ne schriftart machen
     
  7. #6 5. Februar 2009
    also das ist ja wohl mal mindestens 10jahre alt^^
    hat mir allerdings auch damals wenig weitergeholfen weils halt doch nicht so recht handschriftlich aussieht, alles gleich etc... schöne sache theoretisch aber praktisch relativ nutzlos leider ;)
     
  8. #7 6. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die eigene Handschrift als Schriftsatz

    zum glück hab ich nen grafiktablett und muss mir das nit erst ausdrucken und einscannen

    aber auf jedenfall geil :D :D ich mach das ma g´schwind:D

    EDIT:

    soo hab das ma getestet^^ grafik table 4 ever =)...

    joa bissl text von den news und so sieht das aus..


    biss hässlich, weil ich netso gut auf dem ding schreiben kann wie auf paper ;)

    [​IMG]
     
  9. #8 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die eigene Handschrift als Schriftsatz

    Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Vielen Dank fürs testen!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - eigene Handschrift Schriftsatz
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.985
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.609
  3. eigenen Online-Shop eröffnen

    Aerion , 13. Dezember 2015 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    675
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.447
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.172