Die Entstehung der Wirtschaftskrise gut erklärt ! [Animiertes Video]

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sp!xX, 4. Mai 2009 .

  1. 4. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Moinmoin,

    bin eben über dieses nette video gestolpert. Eine recht anschauliche und interessante Art und Weise sich ein wenig zu informieren, falls man sich damit noch nicht wirklich beschaeftigt hat

    Part 1



    The Crisis of Credit Visualized - Part 1 - YouTube

    Part 2

    http://youtu.be/<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iYhDkZjKBEw&hl=de&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iYhDkZjKBEw&hl=de&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

    The Crisis of Credit Visualized - Part 2 - YouTube


    und das ganze nochmal als ein video auf vimeo

    The Crisis of Credit Visualized on Vimeo

    Ich wünsche euch viel spass beim anschauen. Achja, vllt. noch ein Hinweis am Rande: Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Die Entstehung Wirtschaftskrise gut erklärt !

    Sehr gut gemachtes Video.
    Endlich Durchblick ;D
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Die Entstehung Wirtschaftskrise gut erklärt !

    also die videos sind echt genial^^
    relativ einfach erklärt und die "special" effekts sind geil
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Die Entstehung Wirtschaftskrise gut erklärt !

    Vorallem die special effekte siend genial haha^^


    Aber ist echt gut gemacht das video für kinder geht das schon
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Die Entstehung der Wirtschaftskrise gut erklärt ! [Animiertes Video]

    Sehr schönes und gut anschauliches Video. Der Typ schafft es tatsächlich eine so unübersichtliche Welt wie die des Kreditwesens anschaulich zu erläutern und dann das Problem an der ganzen Sache herauszustellen.
    Hat mir geholfen ein paar Dinge mehr zu verstehen.

    Es ist ja auch so, dass die Immobilienkrise in den USA der Auslöser für die weltweite Wirtschaftskrise war. Da habe ich mehrere Artikel darüber gelesen. Diese CDOs sind ja eigentlich recht sichere Wertanlagen, die die Banken in ihre Safes stellen. Viele unsichere CDOs wurden aber schon verkauft und jetzt sitzen die Banken halt auf ihren Verlusten, weil sie feststellen, dass ihre Wertanlagen wertlos sind.
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Die Entstehung der Wirtschaftskrise gut erklärt ! [Animiertes Video]

    genial!
    sehr gut dargestellt.
    bw ist dafür schonmal raus.
    hatte zeitweilig mal nach einer guten darstellug der enstehungssituation gesucht, aber leider nichts gutes gefunden.
    daher top!
    xfreakx
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Die Entstehung der Wirtschaftskrise gut erklärt ! [Animiertes Video]

    Sehr gut dargestellt. Für alle die sich dass nie wirklcih vorstellen konnten sehr gut gemacht.
    Dennoch ist meine stadt von der Wirtschaftkriese verschont geblieben.
    Die arbeitslosen zahl hier ist immernoch gleich niedrig und preisanstiege sind nicht zu vermerken.
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: Die Entstehung der Wirtschaftskrise gut erklärt ! [Animiertes Video]

    LoL, das Video ist echt gut gelungen, hätte ich eigtl. eher nicht gedacht bevor ich es gesehen habe...
    Gut Erklärungen, die teilweise auch jeder Depp eigtl. verstehen sollte.. ^^
     
  9. 4. Mai 2009
    AW: Die Entstehung der Wirtschaftskrise gut erklärt ! [Animiertes Video]

    Super Video. BW hast du dafür.
    Genau so hat uns das der Prof letzte Woche auch erklärt. Ich würde ja gerne seine Powerpointpräsentation hochladen, aber da würde ich nur Ärger bekommen.
    Da steht auch nicht viel mehr drin, außer, dass die Banken (bzw. Fonds etc.) nicht die alleinige Schuld tragen. Dazu kommen Staat, Gier der Bänker und die Globalisierung (China spielt auch eine nicht ganz unwichtige Rolle).
    Aber wie gesagt. Klasse erklärt, wenn man Englisch beherrscht ein super Video!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.