"Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 2. Februar 2008 .

  1. 2. Februar 2008
    Sowas war ja mal längst überfällig. Super Analyse, die komplett auf Fakten aufbaut und keine Schimpfwörter benutzt. Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn mMn die Doppel- und Trippelreime fehlen. Die sind heutzutage einfach Standard, aber bei dem Lied geht es nun mal mehr um den Inhalt, nicht um lyrische Skills.

    MASSIV - Die Gegendarstellung - YouTube
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: "Die Gegenüberstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    isch bin massiv... GIB MIR BROT UND SCHNITZEL!

    naja hmm joar so siehts halt aus... aber net nur bei dem

    MfG
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: "Die Gegenüberstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    krasser scheiss...
    Extrem Hammer, betonung passt perfekt zum text, der Inhalt ist glaube ab jetzt der beste den ich je gehört hab. Reimschema fand ich auch geil, und tripples und wortspiele sind auch mehrere drin.

    @mastec - ich nehme mal an das gesicht hat er nur nicht gezeigt um dem video eine bestimmte note zu geben und eventuell auch damit man mehr auf den text achtet als auf das video. Denn wenn die ganze zeit das selbe kommt, achtet man kaum aufs video...

    mfg Kugell
     
  4. 2. Februar 2008
    AW: "Die Gegenüberstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    "Auf in den Krieg nach Berlin, da gibt's schon paar Rapper, die nichts können und dennoch verdienen"

    Wo er Recht hat, hat er Recht. Aber jeder, der etwas von Rap versteht, wird wissen, was für einer Massiv und seine Freunde sind.
     
  5. 3. Februar 2008
    AW: "Die Gegenüberstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    nicht schlecht, nicht schlecht... dafür das ich "deutschen" hip hop nicht höre gefällts mir...!
     
  6. 3. Februar 2008
    AW: "Die Gegenüberstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    sehr sehr geil,.
    finde ich geil das er ihn nicht so richtig beleidigt, sondern nur mal die meinung geigt
    kann echt gut rappen, aber er zeigt sich nicht
    ich glaub der hat angst

    Mfg ymaas
     
  7. 3. Februar 2008
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    super track

    am besten gefällt mir folgende zeilen:
    Also was los Wasiem lassen wir die Majors bluten,
    wenn nicht sieh mich als Teil von deinem Hype

    letztendlich greift er massiv persönlich kaum an, was diesen tracks von allen dummen disstracks abhebt
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    Uralt, aber da eben das MAssiv video gepostet wurde, muss das doch gepusht werden. oder ?

    Sehr guter Track!

    Vorallem die Bertelsmann Infos sind super
     
  9. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    bewertung ist raus

    sehr true, find ich sehr gut, sehr korrekter text und so, der beat ist hier eher nebensache.

    massiv ist sowieso der dickste storyteller ... wenn die kasse stimmt, wird weiterproduziert.
     
  10. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    ob echt oder unecht....ich höre die Musik, die mir gefällt.


    Wenn mir Massiv gefällt, höre ich es.

    Auch, wenn Massiv "in Wirklichkeit garnicht so hart ist".


    MFG Rhodos
     
  11. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    QFT, auch wenn ich persönlich Massiv Reimtechnisch für die Tonne finde.

    Genauso wie die Kids vor paar jahren alle auf den Gangstarap-Zug aufsprangen springen jetzt alle auf den "Du bist nicht so Gangsta-wie-du-rappst-zug" auf.
    Kleine Nachhilfestunde von Onkel Wegi:
    Der wohl wichtigste Gedanke der HipHop-Kultur ist, dass man sich verwirklich wie man selbst es will, egal gegen welche Konventionen, Ansichten, oder Richtlinien man dabei verstößt. Rap ist nunmal ein Element von hipHop. Also Stop hating @ all.

    Zu dem Video: Kenn ich schon ziemlich lange. Ganz akzeptabler Rap und die Lyrics sind geil.
     
  12. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    Rhodos, Du kriegst Bewertung!

    Wegen a: Griechische Insel und b: Run DMC 4-ever, hab den auf paar tausend Stück limitierten Run DMC adidas Superstar 2 hier liegen


    B2T: Man muss halt immer nur schauen ob das auch alles die Wahrheit ist was Pan da im video redet...





    Sehr guter Zug. Wobei Ich dir auch recht gebe. Torch meinte mal "Einfach Ignorieren", die hören schon von selbst auf
     
  13. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    Obwohl der Thread einen Bart hat, super Track
    Hat dieser Pan noch mehr Tracks?
     
  14. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    Könnte dir beim erneuten Durchhören nicht sagen was daran
    unwahr sein sollte. Dass Bertelsman der größte deutsche Thinktank ist und mehr als genug zu sagen hat in der Politik ist ein offenes Geheimniss, oder gehts dir um eine andere Aussage?
     
  15. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)


    Ja. Google mal nach "PAN" oder nach "PAN & ARTIST"

    artist pan - Google zoeken




    Ja, z.B. wie es bei Massiv wirklich war.

    Die Gründe usw.

    Wobei Ich es für echt halte.

    Ich weiß dass die Bertelsmann Leute uns auch Hartz 4 eingebrockt haben.
    (Nichts gegen Schröders Reformen)
     
  16. 10. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    das problem bei dem Rap ist nur, dass wenn Massiv ihn hören sollte er dreiviertel wahrscheinlich gar nicht verstehen wird
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    Ja der Track ist geil, aber sehr alt 28. Januar 2008 noch vom letzten Jahr alda!
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: "Die Gegendarstellung" (intelligenter Massiv Diss)

    also künstlerisch ist das jetzt nix so wirklich für mich weil das'n bisschen so lahm ist das ganze. aber themamäßig ist das das geilste überhaupt.

    ich hoffe aber wirklich dass er da zwischendurch keine gelabert hat. weil alle infos weiß ich über massiv ja auch nicht. aber der sieht schon real aus
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.