Die IFA 2010

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Gojus, 6. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2010
    Habe hier einige Informationen über die IFA zusammengestellt, die dieses Jahr vom 3. bis 8. September stattfindet.

    Es ist die 50. Ifa Ausstellung (ifa=internationale Funkausstellung) in Berlin.

    Tickets kosten 15 Euro an der Kasse. Die ermäßigte Eintrittskarte für Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Schwerbehinderte kostet an der Tageskasse 11 Euro. Das Schülerticket gibt es für 6 Euro. Wer nach 14.00 Uhr auf die Ifa geht, zahlt neun Euro. Familien mit bis zu drei Kindern bis sechs Jahren zahlen zusammen 31 Euro.

    Die Ausstellung wurde auf rund 130.000 Quadratmeter vergrößert.

    Hauptaugenmerk dieses Jahr liegt eindeutig bei der 3D-Fernsehgeräten.
    Als bestes Beispiel ist hier der Panasonic stand mit dem größten Full-HD 3D Plasmagerät der Welt. 3.86 m Bilddiagonale und detaillierte 4096x2160 also 8.84mil Bildpunkte.
    Es werden noch weitere Geräte und Möglichkeiten vorgestellt, z.B. Samsungs FullHD-3D- Heimkinoprojektor bei dem mit Kosten von 5000-6000 Euro zu rechnen sind.
    Natürlich werden auch neuartige 3D Brillen vorgestellt wie z.B. von Firmen wie Monster Cable und Xpand. Kosten hier Xpand mit 130 euro und Monster Cable 250 euro.
    Wer sich für Heimkino und Fernsehgeräte interessiert sollte auf jedefall mal ein Blick riskieren.

    quelle:
    Wer nähere Informationen sucht findet sie hier:
    Ifa-Trend 3D: Bitte keine Brille mehr - SPIEGEL ONLINE
    und hier:
    http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Internet/Internet/www.ifa-berlin/b2c/index.html

    Ich finde das 3D fernsehen revolutioniert die Heimkino-Systeme. Ich als Heimkino Fan bin begeistert von der Idee schon bald 3D Filme zuhause sehen zu können. Naja wie bei jeder Neuheit sind hier wieder enorme Summen im Spiel. Vor allem soll sich der Stromverbrauch durch die 3D Geräte im Gegensatz zu ihren 2D Vorgängern um ein paar hundert Watt erhöhen.
    Interesse hät ich schon auf die Messe zu gehen. Leider keine Zeit wer die Möglichkeit hat, sollte diese meiner Meinung nach Nutzen.

    MFG
    Ich
     
  2. 8. September 2010
    AW: Die IFA 2010

    ich war mit nem kumpel am samstag auf der IFA, und kann auch nur bestätigen, überall nur bildschirme^^ fast alles 3D (gibt aber auch einige 2D)....die brillen sind auch besser, die farben sind echter als bei den alten brillen, und vorallem wenn etwas in HD gezeigt wird sieht das in 3D richtig gut aus....also bei einigen geräten war ich selbst überrascht, wie extrem detailiert das in 3D dann doch ist...

    handy's gibt es auch einige, dominierend ist natürlich das iphone, obwohl apple selbst keinen stand hat (hab zumindest keinen gesehn)....wobei ich auch sagen muss, es hingen überall bilder von iphone 4, aber das gerät selbst gab es nur an ganz wenigen ständen (telecom zb)

    achja, und wer nur wegen der gewinnspiele hin will, sollte das bleiben lassen, wir sind eigentlich überall durchgelaufen, aber gewinnspiele haben wir vllt 3 oder 4 gesehn....giveaways gabs auch nicht so viele, aber es gibt kaffe umsonst ^^
     
  3. 9. September 2010
    AW: Die IFA 2010

    Die Ifa ist für kenner natürlich der höhepunkt des jahres für kenner und nutzer, ist leider aber schon zu ende, jemand dort gewesen der etwas vielleicht berichten kann ?


    Achso sorry hatte das übersehen , ja die bildschirme sollen echt highteck vom feinsten sein
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.