Die Linke 2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ka$h, 26. September 2009 .

Schlagworte:
?

Links ?

  1. Die Linke an die Regierung!

    34 Stimme(n)
    18,8%
  2. Umfrageergebnisse sind nicht repräsentativ!

    102 Stimme(n)
    56,4%
  3. TV total erlaubt sich einen Spaß

    36 Stimme(n)
    19,9%
  4. Wurde auch Zeit.

    9 Stimme(n)
    5,0%
  1. 29. September 2009
    AW: Die Linke 2009

    Nunja, bissel stimmt da schon... Insbesondere dass die Älteren sich eher der CDU oder SPD anschließen. Die SPD hatte jetzt wieder mal Probleme die Wählerschaft zu motivieren und ist abgeschmiert wie nix. Ich kann verstehen wieso die FDP so viele stimmen bekommen hat. Und zwar sind der CDU da bestimmt einige Untreu geworden und wollten so die Schwarz-Gelbe Koalition herbei führen, was auch gelungen ist.

    Bei der SPD und den Linken ist es ähnlich, aber darunter musste die SPD erheblich mehr leiden als im Vergleich die CDU. Beide Volksparteien haben durch die große Koalition ihre Standpunkte/Grenzen zueinander aufgeweicht, sodass viele sich nicht mehr mit ihnen identifizieren konnten. So sind dann mehr ins Linke Lager gesprungen, wobei ich deren Forderungen z.T. für richtig bescheuert finde. Besonders in Sachen außenpolitik sind die Linken der Realität nicht mehr Nahe. Naja, auf jeden Fall finde ich's nicht sehr positiv, dass die Linke so viele Stimmen bekommt.
    Und die Grünen blockieren nicht alles... Sie vertreten nur ihre Positionen, wie eigentlich alle Parteien und unter Jugendlichen stehen die Grünen hoch im Kurs wegen Umwelt, Privatsphäre, Bildung usw.... Zu stark dürfen sie jetzt auch net werden, aber dass sie jetzt nur auf Rang 5 liegen finde ich bissel hart. Hätte sie auf jeden Fall lieber vor den Linken gesehen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.