Die lustige Geschichte einer Seagate Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von snuffl, 28. Dezember 2007 .

  1. 28. Dezember 2007
    Eines Tages im September sah ich in einem Prospekt der METRO Group, SEAGATE FreeAgent, externe Festplatte mit 500GB für 82 Tacken. Geholt, zu Hause angeschlossen und die Probleme begannen. Irgendwann nach ständigen Fehlermeldungen formatierte ich das Ding, ging 3 Monate gut, ich speicherte einige Filme und ein paar ISO Images, für später.....sowas wie Backup also.

    Vor 3 Tagen dann das Desaster, Platte wird nicht mehr erkannt. wieder formatiert, aber es ging nichts mehr. Platte des Mantels aus schwarzem Plastik befreit und intern via SATA angeschlossen. Siehe da, sie ist wieder da.

    Stellar Phoenix (leider nur Demo, bekomme nirgends nen Freischaltcode...siehe Thread in der Appz-Suche) drüberlaufen lassen und ich fand tatsächlich alle meine Dateien wieder. Aber nicht nur die. Aus den ursprünglich ca 30GB an Dateien, die ich auf die Festplatte kopiert hatte, wurden nun 100GB, die wieder hergestellt werden könnten. Filme, Musik und Privatfotos, die im Zeitraum April bis Juli da drauf waren.
    Naja....ich hatte die Platte aber NEU in einem Geschäft gekauft.

    Ist das nun ne Masche oder Zufall, dass ich eine offensichtlich aus einer Reklamation stammende Platte bekam?

    Bin grade dabei, mit O&O Disc Recovery die Sachen wiederherzustellen...
     
  2. 28. Dezember 2007
    AW: Die lustige Geschichte einer Seagate Festplatte

    wow du tust mir leid, dass die dir bei der Metro ne alte Gammelplatte verkauft haben. 82 € ohne MwSt. (Metro = Großhandel^^)?

    Ich hab da auch ne lustige Geschichte einer Seagate Platte, welche heut rund 10mal formatiert und 5mal mit Windows überspielt wurde, aber ich glaube die erspare ich euch

    PS: Ist die Musik wenigstens deinem Geschmack entsprechend?
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: Die lustige Geschichte einer Seagate Festplatte


    Nein. Ist Hiphop. Und die s da drauf waren ja wohl mehr als schlecht..... der Typ war hässlich, seine Freundin auch und die Filme die da drauf waren, hab ich selber

    Das mit der Platte erkläre ich mir so:

    Typ kauft Platte, nutzt sie einige Zeit >>>geht kaputt, Garantie, Austausch, seine alte Platte wird repariert, nochma schnell formatiert und kommt in neuer Verpackung wieder in den Handel...
     
  4. 28. Dezember 2007
    AW: Die lustige Geschichte einer Seagate Festplatte

    lol du armer
    ja kann gut sein das es so ist wie du vermutet hast...
    vor allem bei dem preis...-.-
    auf jeden fall umtauschen un des dem händler mal ausdrücklich sagen...
     
  5. 28. Dezember 2007
    AW: Die lustige Geschichte einer Seagate Festplatte

    umtauschen geht wohl nicht mehr. Kaputt war, denke ich der USB-Controller am Gehäuse der Platte. da die nicht so schraubenzieher aufzumachen war wie ein Alu-Case, musste ich etwas Gewalt anwenden, um an den Inhalt zu kommen. Also hab ich mir selber jeglichen Garantieanspruch versaut...

    Naja, da die Platte ja funzt und wohl doch nicht sooo lange in Betrieb war....

    werd mir mal die Sachen anschaun, die ich gefunden hab. Bei der nächsten Platte, die ich kauf, schau ich gleich nach
     
  6. 28. Dezember 2007
    AW: Die lustige Geschichte einer Seagate Festplatte

    die haben die Festplatte sicherlich nicht formatiert sondern als "Ausstellungsstück" wieder verkauft. Meine Festplatte von Seagate dürfte auch bald jemand anderes bekommen (Habe sie Ende Oktober umtauschen lassen. Sind ca. 400MB drauf, konnte 300GB sichern (Gott sei Dank!).

    Und ich hatte auch eine FreeAgent! Seagate sagte damals per Mail: "Es handelt sich dabei um einen seriösen Fehler"

    Ich habe nun eine neue Seagate FP und die läuft aktuell sehr gut.

    Gruß

    R0cka
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: Die lustige Geschichte einer Seagate Festplatte

    lol geile geschichte BW haste xD

    is mir auch shconmal passiert^^ naja mich hats ned gestört das ding läuft seit heute, und die 20000 lieder und 100 filme hat ich größtenteils noch ned xd
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.