Die Maus hackt plötzlich!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Freshman, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2008
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem ich habe eine

    Optische Maus von Revoltec die bisher 100%

    funktioniert hat nur seit Gestern spinnt die wohl.

    Sie bleibt stehen ( bzw. der Mauszeiger ) was von Zeit

    und Ort auf dem Monitor unabhänig ist das kann nach 1 sekunde

    wieder vorbei sein manchmal aber auch erst nach 10 - 20 sekunden,

    mal passiert es nur 1-3 mal kurz hinterein ander mal andauernt.

    H I L F E . . . .

    ich bedanke mich im voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

    Gruß an alle Freshman
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    versuch mal die treiber neu zu installieren
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    Wenns ne Funkmaus ist Batterien austauschen,oder bei Kabelmaus mal versucht das Mauspad auszuwechseln die gehen mit der Zeit auch kaputt

    Gruß
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    du solltest auch mal die linse reinigen und verschiedene maousepads ausprobieren vllt liegt es am mousepad der dreckig geworden ist.
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    Ich habe das gleiche Prob mit ner Mouse von Trust und auc hschon alles durchprobiert und Prob besteht bei mir weiterhin
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    das gleiche Problem mit ner MX518 mir konnte auch noch keiner helfen
    // Edit sorry also hab ne NVIDIA Karte deswegen konnte mir keiner helfen Kumpel hatte das selbe Problem und hatte ne ATI der hat dann irgend ne Ati.exe gelöscht da gings dann wieder
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    Ich hatte das prob. auch mal dann bin ich ausgeratet habe meine G5 auf den boden geworfen

    aber es hat nix gebracht =)

    dann habe ich später windows neu drauf gepackt und sie lief wieder wie

    am ersten tag an eurer stelle würde ich es mal an einem anderen PC testen

    oder einfach mal ne andere maus an euren PC machen mal gucken

    ob es da auch so ist wenn ja windows neu drauf klatschen bei mir

    hat es geholfen hoffe das es bei euch auch klappt



    MFG : PaiNy
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    naja Windows neu draufmachen ist ein verhälnismäßiger großer ausfwand, da muss es ne andere Lösung geben^^. Bin NVIDIA-User (Gainward 8600GTS 512MB). Kann leider nicht sagen, woran es liegt, denn ich habe Maus und Grafikkarte am gleichen Tag bekommen^^
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    liegt nicht an der maus!
    wenn ne andere auch nciht geht, liegt am PC.
    ich denke entweder liegt es daran, dass dein Netzteil zu wenig saft hat oder dass der arbeitsspeicher mucken macht...poste ma dein ganzes system+NETZTEIL!
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    bleibt nur der Mauszeiger für die Zeit stehen, oder friert der ganze Desktop ein ?
    Bei meiner MX518 war da der neuste Logitech-Treiber der Schuldige ...
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    Also ich habe ne Trust

    Hier mein System:

    AMD X2 5200+
    ASUS M2N-MX SE
    2048DDR2-RAM 800Mhz OZC CL4-4-4-12
    Gainward NVIDIA GeForce 8600GTS 512MB DDR3
    NoName-Netzteil 350Watt
    Samsung 160GB IDE
    Samsung DVD IDE
    Noname Brenner 6x CD
    Trust MI-6950R (Laser Maus)
    Hama Triton 5.1 Headset
    Logitech Multimedia Keyboard (oder so ähnlich^^)
    Hama Webcam MX Pro II

    So das ist alles angeschlossen an dem mageren 350Watt netzteil^^ Ja ich weiss, dass ich mir eine neus holen sollte, meine Graka läuft schon untertaktet, weil ich sonst nen Bluescreen bekommen, wenn ich Crysis zocken will^^ (zu wenig strom:angry: ) Nur es war einfach keine Kohle die letzte Zeit da, weil ich ~500 oder 600€ für PC-teile ausgegeben habe und da war nix übrig. Also wird wohl mein Netzteil der Übeltäter sein und ich werde mir eins mit mindestens 550Watt kaufen müssen^^ oder was meint ihr?
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    hatte das problem auch schon..

    kräftig die linse geputzt
    den untergrund gesäubert
    und trteiber neu installiert
    und nicht zu vergessen die batterien erneuert...

    alles zusammen lies sie wieder laufen wie am ersten tag
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    Ob das hilf. Habe den Treiber schon mehrfach neu installiert, der untergrund ist sauber und Die maus ist neu, also sollte die Linse ja nicht sonderlich dreckig sein. Die ist übrigens mit Kabel angeschlossen und ne Lasermaus
     
  14. 26. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    So habe jetzt nen neues Netzteil (550W) und die Hackt immernoch .

    Was ist denn mit dem Threadstarter? Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden, weil du hast ja das selbe Prob wie ich.

    *push*
     
  15. 26. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    ich hab so ein ähnliches problem...

    ich hab ne kleine laptop maus und habe ein weißes blatt papier als untergrund... und mir kommt es sovor, als wenn der reflektor nicht ordentlich funktioniert... denn ab und an kann ich die maus bewegen wie ich will... der mausszeiger bleib stehen, bzw geht nicht dort hin wo ich hin will!


    es liegt aber nicht an der maus, denn es ist bei ner anderen maus das gleiche problem...
     
  16. 26. Januar 2008
    AW: Die Maus hackt plötzlich!

    Hast du auf dem Laptop vllt Windows XP x64? Weil auf meinem Rechner habe ich das drauf und es gibt keinen x64 Treiber für die maus, also verwende ich nen standart XP treiber.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.