Die Opposition im Duell

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aliki, 21. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2009
    Habt ihr gestern abend das Duell angeschaut?

    Wie habt ihr die Meinungen und Statements der Politiker empfunden?

    Also ich fands richtig gut wie Westerwelle den Dummschwätzer Gysi in den Boden gestampft hat.
    Der Gysi hat 0 Anstand. Lässt nie jemanden ausreden, sowas will ein Vorbild sein.
    Und diese Verharmlosung der SED, also da krieg ich son Kotzreitz.
    Wie kann man nur einer Partei angehören, die brutale Verbrecher beinhaltet...
    Die Grünen ist trotz ihrer Ansichten immer sachlich und plant nicht ohne Kopf.
    Sie haben zwar die teilweise die gleichen Ansichten wie die Linken was den Effekt z.B. in der Außenpolitik betrifft, aber der Weg dorthin ist nicht so unüberlegt, was gut ist.
     
  2. 21. September 2009
    AW: Die Opposition im Duell

    die grünen schauen eh vorraus -> atomkraftwerke, dass damit
    was passieren kann und das die salzlager eine gefahr sind usw.
     
  3. 21. September 2009
    AW: Die Opposition im Duell

    Behauptung:
    Tatsache:

    Achenbach, Ernst/ NSDAP 1937–1945 / -> FDP ab 1945 : ab 1950 Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen
    Mitglied des Deutschen Bundestages (1957-1976)
    Mitglied des Europaparlaments (1964-1977)

    Albrecht, Erwin/ NSDAP 1936-1945 / -> CDU ab 1955 Landtag des Saarlandes, ab 1957 Vorsitzender der CDU-Fraktion

    Bartram, Walter/ NSDAP 1937-1945 / -> CDU 1950–1951 Ministerpräsident in Schleswig-Holstein

    Carstens, Karl / NSDAP ab 1933 SA NSDAP 1940-1945/ -> CDU : Deutscher Bundespräsident

    Scheel, Walter/ NSDAP bis 1945 / -> FDP 1974–1979 deutscher Bundespräsident

    Seidl, Alfred/ NSDAP 1936-1945/ -> CSU 1958-1986 Mitglied des bayrischen Landtages, 1970-1972 stellvertretender Fraktionsvorsitzender, 1972-1974 Fraktionsvorsitzender, 1974-1978 Staatssekretär im Justizministerium Bayern, 1977-1978 Innenminister

    und das sind nur ein paar Beispiele...

    Also Vorsicht mit dem Ausdruck Verbrecher. Auch ich bin kein besonderer Freund von Gysi, auch wenn ich selber bei den Linken bin. Aber das Wort Verbrecher und welche Partei welche beinhaltet trift wohl eher auf CDU / CSU und FDP zu.


    F.

    PS: und an Aliki in Bezug auf deine Signatur: Es ist der Soldat in China der die Presse unterdrückt, es ist der Soldat im Iran der Menschen mit fremder Religion tötet, Es ist der Soldat in Afrika der die Demokratie bekämpft um seinen Diktator zu schützen, es ist der Soldat der unschuldige Zivilisten unter fremder Flagge in massengräbern verscharrt. Es ist der Soldat der sich beschwert, wenn er nach all diesen Taten als potenzieller Mörder bezeichnet wird.

    Soldaten tun immer nur was man Ihnen sagt ohne dies in Frage zu stellen oder zu dürfen... Soldaten sind dumme Spielfiguren politischer Mächte- nicht mehr und nicht weniger
     
  4. 21. September 2009
    AW: Die Opposition im Duell

    ausversehn bedankt^^...
    ich nehm an du bist ein befürworter der fdp, weil ich konnte in diesem dreikampf keineswegs erkennen wo herr westerwelle herrn gysi in den boden gestampft haben soll. auch hab ich nicht mitbekommen dass es bei dem gespräch in irgendeiner weise um die SED ging und grundlage für diesen thread is nehm ich jetzt einfach mal an der dreikampf gestern.

    naja dazu wie ich das gespräch empfunden habe. herr westerwelle hat meiner meinung nach den gleichen mumpitz verzapft wie im andern tv dreikampf und er wird mir zusätzlich noch immer unsympathischer weil er einfach ein richtiger schleimbolzen ist. wenn er immer anfängt vom mittelstand zu reden und wie er ihn ja so toll entlastet komm ich mir hochgradig verarscht vor.

    frau künast hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen. abgesehn davon dass sie was von erneuerbaren energien geredet hat hab ich da nicht viel grünes dran erkennen können. herr trittin hat mir eindeutig besser gefallen.

    und zu herr gysi muss ich sagen, dass ich zu einem großteil unterstütze was er gesagt hat.

    es hat natürlich auch immer mit dem eigenen standpunkt zu tun wie man die einzelnen leute aufnimmt aber meiner meinung nach ist ein linksruck in deutschland wünschenswert weshalb ich von herr westerwelle und der fdp nichts halte.

    naja nächsten sonntag wird man ja sehn was das restliche volk dazu meint..^^ ich bin gespannt und hoffe auf rot-rot-grün auch wenns ziemlich unwahrscheinlich ist.

    mfg fuzzi
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.