Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 29. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

    Besieg den Beat von HipHopDe mit den Orsons:





    Hier noch ein weiteres Interview, mit Rap.de:



    Vorhin die Mail erhalten, dass das Album an mich verschickt wurde
     
  2. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
    AW: Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

    Album ist da, hab mir erstmal die Dokumentation angeguckt. Die geht zwar "nur" 35 Minuten, ist aber witzig anzusehen und die ein oder andere Information über den Entstehungsprozess des Albums kann man mitnehmen.
    Außerdem gibt es viele Toureinblicke, fand ich wirklich gut gemacht.

    Das Album gefällt mir (nach zwei mal hören) schon rundum gut. Wie zu erwarten besticht das Album vor allem durch seine guten Laune-Songs und wird durch ein paar sentimentalere und ruhigere Songs abgerundet.
    Sicherlich wird das Album nicht jedermanns Sache sein. Ich selbst habe vor länger mit Kaas Solo-Style gehadert und musste mich dann auch erstmal an die Orsons gewöhnen. Irgendwann liefen die beiden vorherigen Alben aber dann wie selbstverständlich in meiner iTunes-Playlist.
    Wenn man sich auf die Orsons einlässt, wird man (bezogen auf "Das Chaos und die Ordnung") bestens unterhalten und eben auch zum Nachdenken angeregt.
    Auf dem Album findet man auch das in den Kopf gehende "Jetzt" und auch Maeckes "Unperfekt", welches textlich einfach toll ist.

    Ich möchte die Orsons und Cro nicht vergleichen, jedoch verfolgen ja beide das Ziel, gute Laune zu verbreiten. Wo Cro ein All-Rounder in diesem Fach ist (Beats, lockere Texte), haben die Orsons einfach textlich mehr drauf. Vor allem Bartek überrascht mich doch sehr auf dem Album, Kaas wie gewohnt verrückt, Maeckes mit seiner unverkennbaren Stimmeund den nachdenklichen Texten und Tua, der technisch mehr drauf hat als die meisten Rapper, die oben an der Spitze stehen.

    Für mich hat sich die Investition in das Album mal wieder gelohnt und ich kann nur sagen:"Formt das O!"
     
  3. 28. September 2012
    AW: Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

    gestern das Glück gehabt das Album vor dem eigentlich verkauf im saturn bekommen und gefühlt schon 1000 mal gehört.

    Zambo Kristall Merkaba und Vodka Apfel Z, derbe!

    Alle aufn Album stark, vorallem Tua hat mal wieder vernünftig gerappt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. September 2012
    AW: Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

    sind da noch mehr tracks im stil von "rosa, blau, grün" und "was laberst du" drauf?
     
  5. 29. September 2012
    AW: Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

    das album geht so steil!
    es is einfach rund und man kann es einfach im loop hören.
     
  6. 30. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

    Do Or Die #3: Malen mit den Orsons

     
  7. 1. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

    hat jemand dl link dazu. bin nicht bei facebook.

     
  8. 1. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

    Schicke dir einen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.